PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Partition Magic: Error #4 Bad argument/parameter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partition Magic: Error #4 Bad argument/parameter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simighourt Simighourt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 29

traurig Partition Magic: Error #4 Bad argument/parameter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad keine Ahnung, wie ich meine System-Platte wieder mit Windows bespielen kann. Ich habs einfach so Probiert, doch wenn sich WIndows dann installiert hat, ist trotzdem beim nächsten Systemstart kein Win vorhanden. Ich habs mit etlichen Windows-Versionen ausprobiert. Dann bin ich auf die Idee gekommen die Platte erstmal anderweitig zu formatieren. Wenn ich allerdings die Partitionmagic-Doppel-Bootdiskette nehme und die Platte auf Fat32 formatieren will bekomme ich die Meldung:

Error #4
Bad argument/parameter

Hat mein Prob irgendwas mit dem MBR zu tun? Und vorallem: Wie kann ich es lösen? Gehe jedem Hinweis nach...
Simon

__________________
AMD Athlon 64 4000+
Abit NF-M2SV
2x Kingston 1GB DDR2 667

01.10.2004 15:20 Simighourt ist offline E-Mail an Simighourt senden Beiträge von Simighourt suchen Nehmen Sie Simighourt in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon,

die Fehlermeldung kann vom MBR kommen. Boote mit einer Dos-Diskette und führe das Kommando fdisk /mbr aus. Versuch dann nochmal mit Partition Magic zu formatieren.

cu
Heaven
01.10.2004 16:26 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, boote mit ner DOS Diskette und schmeiss die gesamten Partitionen alle komplett runter.
Wenn du dann ne komplett leere Platte hast sollte das eigentlich gehen mit der Installation.
01.10.2004 21:46 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Partition Magic: Error #4 Bad argument/parameter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de