PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE 6.0 baut komische Verbindungen auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE 6.0 baut komische Verbindungen auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

IE 6.0 baut komische Verbindungen auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leudde!

seit ein paar tagen beobachte ich meinen Datenverkehr mit dem Tool TCPVIEW.

dabei ist mir aufgefallen das wenn ich online gehe und den IE 6.0 SP 2
starte und dabei ist es egal welche seite ich ansurfe bzw als Startseite eingebe es werden immer zwei Verbindungen in die USA geöffnet.

Addy1:abducted.us.6667
Addy2: client.comcast.netPort 22

Sobald ich mit Mozilla online gehe sind diese Verbindungen verschwunden als muss es was mit dem IE 6.0 zu tun haben.

dann ist mir aufgefallen das gestern zwei Dienste gestartet wurde ich noch nie noch nie in meiner Eventlog standen.

1.unter Ereignisanzeige-System

Netzwerkadapter "NVIDIA...Controller - Paketplaner-Miniport" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet.
Ereignis 4201
das passierte zweimal gestern Abend

2:Zur selben zeit wie der erste
Ereignis 8033

Der Suchdienst hat eine Wahl auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{32A42824-87D9-4420-BDC6-147B7ACF9E93}" erzwungen, da der Hauptsuchdienst beendet wurde.

Zu der zeit war ich ganz normal am surfen mach ich mir zu recht sorgen


Kann ich diesen Paketminiport Planer nicht deinstallieren oder deaktivieren ist er erforderlich??

THX
böhme

PS:

Ich habe den Übeltäter ausgemerzt und zwar hatte sich in der Registry unter
HLKM-Software-Microsoft-Windows-Controlset-Run
folgenden Eintrag

rundll32 kctl32.dll.initialize

diese habe ich gelöscht und siehe da de Verbindungen sind verschwunden.

Die eine der beiden Adreesen verweist auf einen IRC Chat Service was werden da denn für daten übertragen???

Surfverhalten?? ich habe weder IRC noch ICQ auf meinem PC am laufen naja egal hauptsache sie sind verschwunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von böhme: 01.10.2004 20:33.

01.10.2004 13:40 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE 6.0 baut komische Verbindungen auf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de