PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Merkwürdige Abstürze unter WinXP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Merkwürdige Abstürze unter WinXP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2312222
gebannt


Dabei seit: 29.09.2004
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von 2312222
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt mein System mal neu aufgespielt und nach der von euch empfohlenen Reihenfolge installiert dabei Norton Antivirus 2004 weggelassen.

Mal sehen ob jetzt auch die Abstürze ausbleiben, die seltsamen Fehlermeldungen sind bisher zumindest nicht wieder aufgetaucht.

Edit:

Die Fehlermeldungen sind wieder da und es bleiben dieselben Probleme. Norton Antivirus ist also auch nicht "verantwortlich". Wird dann wohl doch ein Hardware Defekt sein.

Ich habe jetzt RAM und Netzteil getauscht, aber das Problem bleibt, sobald der Rechner unter Belastung steht (Spiele, Grafikverarbeitung) wird er instabil bzw. stürzt er ab.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 2312222: 06.10.2004 15:25.

03.10.2004 14:34 2312222 ist offline Beiträge von 2312222 suchen Nehmen Sie 2312222 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

dann wäre interessant was MBM nun an Werten präsentiert...

wie sieht denn die RAM Bestückung jetzt aus?


Cerberus
06.10.2004 15:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
2312222
gebannt


Dabei seit: 29.09.2004
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von 2312222
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe lediglich meine RAM Module durch die meines Bruders ausgetauscht (er hat ein Infineon 512 MB RAM Modul) und dann meine "Tests" gemacht: ein paar Spiele gespielt und ein paar Photos bearbeitet. Selbes Ergebnis: Crash.

Dann hab ich noch das Netzteil getauscht, mein Bruder hat ein 300 Watt "Enhanced" Netzteil, aber auch das hat keine Besserung gebracht. Ich habe keinen neuen MBM Testlauf mehr gemacht, weil mein Bruder natürlich seine Komponenten wieder haben wollte ;-)

Ich habe jetzt mal die XP Installation genau dokumentiert.

Hier die Reihenfolge meiner Installation, habe nach jedem Punkt neu gestartet und dann in die Ereignisanzeige geschaut, bei "OK" gab es keine Fehler, bei "FEHLER" hatte ich einen DCOM Fehler aufgelistet.

Windows SP2 installiert -> OK
VIA Treiber -> OK
Nvidia Treiber -> OK
Sound Treiber -> OK
Drucker Treiber -> OK
GameVoice Win Treiber -> OK
Maus Treiber -> OK
Netzwerkkabel eingesteckt = Internet -> FEHLER

Ich bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende :)

Übrigens, unter Systemsteuerung -> Software finde ich nur die "NVIDIA DRIVERS", "Sound Blaster Audigy 2 ZS", "Logitech Mouseware 9.79.1" und "Windows XP Service Pack 2". Ein Vermerk der VIA Hyperion Treiber fehlt aber. Ist das normal?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2312222: 07.10.2004 13:34.

07.10.2004 13:10 2312222 ist offline Beiträge von 2312222 suchen Nehmen Sie 2312222 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie Kollege Peschel schon anmerkte

schlepp die Kiste zum Elektroniker und laß sie durchmessen, die Online Spekulationen bringen dich nicht wirklich weiter

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.10.2004 15:13 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
2312222
gebannt


Dabei seit: 29.09.2004
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von 2312222
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, mir bleibt wohl nichts anderes übrig :)

Ich hoffe nur, dass das nicht zu teuer ist.

Edit:

So hab jetzt CPU, Mainboard, Grafikkarte, RAM und Netzteil getauscht, Windows nach eurer Anleitung neuinstalliert und die Reihenfolge beachtet.

Die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige sind immer noch da.

Die beiden Festplatten habe ich jeweils mit dem Western Digital Tool bzw. dem Hitachi Tool getestet, in beiden Fällen keine Fehler.

Ich glaube es ist ein Softwarefehler, wenn mein Rechner jetzt stabil läuft werde ich die Ereignisanzeige einfach ignorieren Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2312222: 12.10.2004 15:36.

07.10.2004 19:19 2312222 ist offline Beiträge von 2312222 suchen Nehmen Sie 2312222 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Merkwürdige Abstürze unter WinXP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de