PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2pcs dsl keinrouter 2netzwerkkarten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2pcs dsl keinrouter 2netzwerkkarten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FlorianDNet FlorianDNet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 17

2pcs dsl keinrouter 2netzwerkkarten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
ich habe folgendes problem: ich habe 2 pcs im netzwerk. nun bekomme ich dsl. ich möchte auf beiden pcs online gehen können aber keinen router kaufen. ist es nun möglich den einen pc mit 2 netzwerkkarten auszustatten, eine fürs dsl, dia andere fürs lan?
oder kann man an einen pc keine 2 natzwerkkarten einbauen? oder würde das so gehen?

thx für gute antworten, mfg flo

ps: gibt es auch 2fach netzwerkkarten???

__________________
Je mehr Käse desto mehr Löcher! Je mehr Löcher desto weniger Käse! Ergo: Je mehr Käse desto weniger Käse!!!
29.09.2004 20:30 FlorianDNet ist offline Beiträge von FlorianDNet suchen Nehmen Sie FlorianDNet in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi FlorianDNet,
das ist kein Problem 2 Karten in einem Rechner unterzubringen. Mach ich auch fröhlich

Hier findest du alle Anleitungen die du für dein Vorhaben benötigst.
Einfach links das Betriebssystem auswählen das du verwendest und scrollen bis der jenige Artikel für dich kommt. Augenzwinkern

Viel Spass juhu
29.09.2004 20:39 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig

das ist problemlos möglich, aber warum holst du dir nicht einen DSL Router, die Teile kosten nur noch um die 40 Euro, die Konfiguration ist einfach und eine integrierte Firewall bringt auch etwas mehr Sicherheit

__________________
mfg

Katsche
29.09.2004 20:48 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
FlorianDNet FlorianDNet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von FlorianDNet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was wäre da an routern zu empfehlen?

__________________
Je mehr Käse desto mehr Löcher! Je mehr Löcher desto weniger Käse! Ergo: Je mehr Käse desto weniger Käse!!!
29.09.2004 20:50 FlorianDNet ist offline Beiträge von FlorianDNet suchen Nehmen Sie FlorianDNet in Ihre Freundesliste auf
Zed Zed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Sigmaringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hängt davon ab was du willst? Sollte der Router W-Lan unterstützen

Router mit W-Lan und DSL-Modem 4 10/100 Mbit Ports
Allnet All0277DSL ca.100€

Hab ich selber ist echt gut für 100€

Wenn du einen DSL Anschluss beantragt bekommt man meistens gegen einen kleinen Aufpreis( machmal sogar kostenlos) beim Provider auch enen DSL Router meistens mit wlan
29.09.2004 21:48 Zed ist offline Beiträge von Zed suchen Nehmen Sie Zed in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich empfehle gerne die Router von Netgear, sehr ausgereift mit deutschsprachiger Anleitung und gutem Support

Netgear RP 614

Angebot im Partnershop von PC-E

da kann man wenig verkehrt machen, Wlan ist zur Zeit noch viel zu unsicher

__________________
mfg

Katsche
29.09.2004 22:58 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
FlorianDNet FlorianDNet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von FlorianDNet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die infos :-) werds mir mal überlegen. der router von katsche ist schon ne überlegung wert. aber wlan brauch ich nicht und 100euro sind mir zu viel...

ps: gibts eigentlich 2fach netzwerkkarten???

__________________
Je mehr Käse desto mehr Löcher! Je mehr Löcher desto weniger Käse! Ergo: Je mehr Käse desto weniger Käse!!!
30.09.2004 17:52 FlorianDNet ist offline Beiträge von FlorianDNet suchen Nehmen Sie FlorianDNet in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gibts eigentlich 2fach netzwerkkarten???


nein, dann müßte man ja keine 2 Netzwerkkarten wie in deinem Fall verwenden

__________________
mfg

Katsche
30.09.2004 18:01 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
FlorianDNet FlorianDNet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von FlorianDNet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neinnein, darum gehts nicht.ich denke schon das ich mir nen router kaufe. aber es intereesssiert mich nun schon obs 2fachkarten (also ne karte mit 2 buchsen statt "nur" einer) gibt. weil sowas hab ich noch nisch gesehen...

__________________
Je mehr Käse desto mehr Löcher! Je mehr Löcher desto weniger Käse! Ergo: Je mehr Käse desto weniger Käse!!!
30.09.2004 19:05 FlorianDNet ist offline Beiträge von FlorianDNet suchen Nehmen Sie FlorianDNet in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mal spontan was in google gefunden hat* http://www.computers4sure.com/comassets/...CNET/I87673.jpg
30.09.2004 19:39 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Karte ist aber sicher net für den Heimbereich gedacht, das ist keine PCI-Karte sondern eher PCI-X(64?), oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 30.09.2004 20:15.

30.09.2004 20:15 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun setzt ihm bitte keine Flausen in den Kopf, diese abgebildete Karte ist definitv nicht für den Homeuserbereich gedacht und die Entscheidung für einen Router macht auch wesentlich mehr Sinn als eine zweite Netzwerkkarte, zumal es nebenbei auch Systemressourcen spart, vom Sicherheitsaspekt ganz zu schweigen.


cu

Cerberus
30.09.2004 20:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 2pcs dsl keinrouter 2netzwerkkarten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de