PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Problem? Headset Echo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem? Headset Echo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Problem? Headset Echo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe hier ein Billig-Headset und versuche damit zu telefonieren. Soweit klappt das auch alles Prima. Nur leider höre ich mich selbst wie ein Echo in den Kopfhörern, egal ob mit WinXP oder Win2000. Ist halt reichlich nervig und macht Gespräche fast unmöglich. Die Treiber für die Soundkarten sind jeweils neu. Hab auch schon verschiedene Telefonsoftware probiert. Über die Lautstärkeregler läßt es sich leider nicht in Griff bekommen.
Nun die Frage: Liegt es an der Soundkarte (ich denke eher unwahrscheinlich) oder am Headset?
Bei Google hab ich mal gefunden, daß es angeblich Headset´s geben soll, die dieses Echo der eigenen Stimme rausfiltern können...stimmt das, gibts da Kaufempfehlungen?
Wäre für ein paar Tipps und Vorschläge dankbar, ehe ich mir eins kaufe und am Ende gehts wieder nicht richtig.

Uwe
29.09.2004 19:09 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echo bei Internettelefonie liegt eigentlich immer an fehlerhaften Einstellungen. Geh einfach mal auf deine Soundsteuerung und zieh den Micro regler bei der Wiedergabe komplett nach unten...

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
29.09.2004 19:17 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man lernt nie aus fröhlich
Hab noch nie mit einem Microphon rumgespielt...
Nochmal bissel an den Reglern gespielt...und es geht. Micro hab ich bei Wiedergabe komplett abgestellt.
Ist zwar nicht 100%ig weg, aber dazu müßte ich schon schreien. Denke mal, daß ist nun nur noch die normale Rückkopplung von den Kopfhörern.

Danke Uwe
29.09.2004 21:15 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

alternativ kannst du auch in der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Registerkarte "Stimme" den Hardwaretest durchlaufen lassen, inkl. Testmöglichkeit.

Gruß Trinity
29.09.2004 21:54 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Problem? Headset Echo


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de