PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » XP-M 2600+ läuft nur mit Multi von 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-M 2600+ läuft nur mit Multi von 6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koeppels Koeppels ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Kappelrodeck in BaWü

Achtung XP-M 2600+ läuft nur mit Multi von 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Gestern kam mein XP-M 2600+, den hab ich eingebaut und dann sollte ich im BIOS die korrekte Taktfrequenz einstellen, hab also den FSB auf 133 Mhz erhöht und den Multi mal auuf 12.5/13 gestellt, aber der Multi ändert sich nicht( bleibt bei 6) und so läuft meine CPU im mom mit 800Mhz!!!

Was kann ich machen? Der XP-Mobile hat doch keine Multisperre. Weitere Erhöhung des FSB bringt auch nichts

MB: ASUS A7N8X Deluxe Rev.2.0 Targa Edition (war in nem LIDL PC)
RAM: 1024 MB TwinMos Twister PC 3200 im Dualchannel

Danke im Voraus
29.09.2004 17:08 Koeppels ist offline E-Mail an Koeppels senden Beiträge von Koeppels suchen Nehmen Sie Koeppels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Koeppels in Ihre Kontaktliste ein
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch es mal mit fsb 200 und nem multi von 9 oder 10 - manchmal funktionieren einige multis einfach nicht auf bestimmten boards!

mfg coppercore!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

29.09.2004 17:26 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Koeppels Koeppels ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Kappelrodeck in BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Koeppels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funzt nicht bei FSB 200 lässt er sich nicht starten, es piepst nur, den Jumper hatte ich allerdings von 266/333 auf 400 gesetzt. Brauch ich ein BIOS-Udate? Oder was kann ich sonst noch machen?
29.09.2004 18:10 Koeppels ist offline E-Mail an Koeppels senden Beiträge von Koeppels suchen Nehmen Sie Koeppels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Koeppels in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre eine Möglichkeit

ich weiß aber nicht was Lidl an Bios Updates anbietet, denn OEM Boards sind immer so eine Sache

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
29.09.2004 18:50 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht alle mobilen XP werden auf normalen Mainboards voll unterstützt. Es gibt welche mit 45Watt, 35Watt und 25Watt. Je nach Typ werden sie auf Desktopmainboards entweder voll unterstützt oder laufen grundsätzlich (und nicht änderbar) nur auf 800MHz.
Anderseits kommen manche Mainbords mit dem frei wählbaren FSB nicht klar.
Genaueres solltest Du aber bei Google finden.

Uwe
29.09.2004 18:54 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach doch einfach mal das passende asus-bios drauf, dann wird es schon gehen - dein board kann auf jeden fall mit der cpu umgehen, hat bei anderen leuten mit ASUS A7N8X Deluxe auch geklappt!

edit: hier der link
http://www.asus.it/support/download/item...=A7N8X&Type=All


han noch etwas im HWLX-forum gefunden ist ein MOD-Bios für XP-m

http://www.indabasement.com/asus/trats/

was die einzelnen BIOS machen steht im changelog - hier mal ein beispiel:


1008mod3_2T.BIN, modded by trats

asus bios 1008mod3 for a7n8x deluxe rev. 2

- L12 (200fsb) mod built-in
- higher bandwidth romsips from dfi infinity 6-19 bios
- xp-m cpu name included
- various bios options/settings are unhidden
- command per clock disabled in the original asus 3.04bpl

Please note: use at your own risk!!! uah


mfg coppercore!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coppercore: 30.09.2004 11:31.

29.09.2004 20:35 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » XP-M 2600+ läuft nur mit Multi von 6


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de