PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Ventrilo oder Mikro/Soundkartenproblem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ventrilo oder Mikro/Soundkartenproblem?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Ventrilo oder Mikro/Soundkartenproblem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe mir das Sennheiser PC150 gekauft.
Soundkarte: OnBoard des MSI Neo Version1.
Ich nutze als Communicationstool Ventrilo.

Muss nun aber feststellen, dass das Mirkophon anscheinend nicht das Feature Noise canceling, sondern voice canceling besitzt.

Ventrilo oder auch andere Com-Programme wie Teamspeak2 reagiert auf jeden Windhauch. Wenn ich von 30cm nur leicht ausatme springt das Teil an. Wenn ich aber normal spreche, passiert nichts. Erst wenn ich das Mikro sehr nah an den Mund stelle und die Aktivierungslautstärke des Programms relativ niedrig stelle, kann ich mich normal unterhalten. P
Problem ist nur, dass der Mensch in der Regel die Nase über dem Mund hat und mehrere Stunden die Luft anhalten, kann ich noch nicht.

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


27.09.2004 19:22 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß ja nicht wo du dein micro hintust. in die nase? ich hab meins unterm mund auf kinnhöhe und da klappt alles wunderbar

__________________
so long
Viper
27.09.2004 19:46 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Ventrilo oder Mikro/Soundkartenproblem?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de