PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zur unattended Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zur unattended Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shuttle shuttle ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 69
Herkunft: Erfurt

Frage zur unattended Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit großem Interesse die Erstellung einer "Unattended Windows XP Installations-CD" gelesen und den Workshop nach der Anleitung (Teil 1 - 3) nachvollzogen.
Da ich meine Windows XP Professional bereits vorher geslipstreamt habe, also über eine aktuelle Installations-CD verfüge, war der erste Teil für mich nicht so gravierend.
Ich habe also alle benötigten Dateien gesammelt und die notwendigen Ordner angelegt. Das hat auch alles gut geklappt. XPCREATE.cmd legte die Ordnerstruktur an, alle Pfade wurden angepaßt.
Bei der fälligen nächsten Ausführung von xpcreate.cmd kam die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung:
Error Downloading "Filename" und "Press enter to exit..." (also eine Zeitüberschreitung).
Aber trotz mehrmaligen Anläufen mit erneutem Start von xpcreate.cmd kommt diese Meldung stets wieder. Es wird also keine *.ISO erstellt.
Mein System:
AMD Athlon 2600 XP Thouroughbred, Abit KD7 mit VIA Apollo KT 400, 1GB RAM, WindowsXP Professional SP2.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Shuttle!

__________________
Asus A7N8X-E Deluxe , AMD Sempron 3000+ , 1024 MB SD-RAM DDR, KT 400 (PC 3200), NVIDIA G-FORCE FX 5500 256 MB DDR-RAM, 1xMaxtor 6Y080L0, 1xMaxtor Maxline II 250 GB S-ATA
Windows XPSP2 Professional




Immer freundlich aber kritisch!
Gruß Shuttle!
27.09.2004 14:16 shuttle ist offline E-Mail an shuttle senden Beiträge von shuttle suchen Nehmen Sie shuttle in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo shuttle,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Error Downloading bei XPCREATE kann zwei Ursachen haben:

1. Du hast eine Firewall, welche die Verbindung zu diesem Downloadserver blockt.

2. Du hast in xpcreate.ini die DLURL=http://xpcreate.wiretapped.us/HFLISTS nicht angegeben.

Was hast du per Slipstream in die XP-CD schon eingebunden? Falls es sich um eine XP-CD mit SP1 handelt, wird dir XPCREATE das SP2 nicht downloaden.

cu
Heaven
27.09.2004 14:37 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
shuttle shuttle ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 69
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von shuttle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Heaven für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung!
Zu den Angaben:
Ich habe das SP2 in die Installations-CD eingebunden. Diese CD funktioniert auch einwandfrei, aber halt nicht unattended. Nachdem ich die Fehlermeldung erhalten habe, habe ich vorübergehend meine Firewall ausgeschalten und xpcreate.cmd erneut gestartet. Das Ergebnis änderte sich nicht.
In der xpcreate.ini habe ich die DLURL=http://xpcreate.wiretapped.us/HFLISTS natürlich angegeben. Als "Schutzprogramm" nutze ich Norton Internet Security. Es wäre echt prima, wenn ich die Unattended noch hinkriegen würde, denn bei meinem System steht ohnehin eine Neuinstallation an, weil es durch umfangreiche Änderungen etwas unstabil geworden ist. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich an diese Aufgabe gemacht habe.

Gruß Shuttle!

__________________
Asus A7N8X-E Deluxe , AMD Sempron 3000+ , 1024 MB SD-RAM DDR, KT 400 (PC 3200), NVIDIA G-FORCE FX 5500 256 MB DDR-RAM, 1xMaxtor 6Y080L0, 1xMaxtor Maxline II 250 GB S-ATA
Windows XPSP2 Professional




Immer freundlich aber kritisch!
Gruß Shuttle!
27.09.2004 18:02 shuttle ist offline E-Mail an shuttle senden Beiträge von shuttle suchen Nehmen Sie shuttle in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi shuttle,

hast du noch eine "nackte" XP-CD? Versuche erst einmal diese als Source, ob dann der Download startet. Ich konnte noch nicht herausfinden wie XPCREATE sich bei einer CD mit integriertem SP2 verhält.

Falls das auch nicht funktioniert denke ich, dass das Problem an der Norton Internet Security liegt. Deinstallier diese mal probehalber und probier dann XPCREATE nochmal aus. Mit Deaktivieren ist es bei NIS nämlich nicht getan.

Und dazu gleich eine Empfehlung: NIS funktioniert zusammen mit dem SP2 nicht besonders gut. Du könntest dir bei der Gelegenheit gleich noch eine neue Firewall zulegen, zb die Sygate Personal Firewall. Als Virenscanner ist G-Data Antivirenkit pder Kaspersky 5.0 sehr gut, gibts in unserem Amazonpartnershop sehr günstig zu erstehen.

Sygate Personal Firewall 5.5 (dt.) Workaround

Kaspersky Anti Virus 5.0 Personal


cu
Heaven
27.09.2004 19:09 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
shuttle shuttle ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 69
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von shuttle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals vielen Dank, Heaven! Ich habe es heute einfach gewagt:
Ich habe den Downloadlink in der xpcreate.ini herausgenommen (mit "rem" versehen) und dan xpcreate.cmd erneut gestartet. Und siehe da, es erstellte ganz brav das Image (also die ISO).
Da meine Geduld schon ein wenig strapaziert war, habe ich das Teil gleich auf DVD-RW gebrannt. Der "Trockentest" verlief absolut korrekt, ich kann damit also Windows auch "drüberbügeln" und Office mit SP3 gleich hinterherschieben.
Heute bin ich noch stark mit Aufräumarbeiten beschäftigt, aber morgen kommt der ultimative Test.
Ich beginne mit PartitionMagic 8.0 die Partition C völlig neu einzurichten, zu formatieren und nach einem Systemneustart mit Windows XP Professional mit Frontpage plus Office XP Professional SP3 aufzuspielen, ohne daneben zu sitzen. (Na ja, die Neugierde wird mir wohl keine Ruhe lassen! :mua)
Nach erfolgter Installation melde ich mich wieder und berichte!

__________________
Asus A7N8X-E Deluxe , AMD Sempron 3000+ , 1024 MB SD-RAM DDR, KT 400 (PC 3200), NVIDIA G-FORCE FX 5500 256 MB DDR-RAM, 1xMaxtor 6Y080L0, 1xMaxtor Maxline II 250 GB S-ATA
Windows XPSP2 Professional




Immer freundlich aber kritisch!
Gruß Shuttle!
27.09.2004 22:26 shuttle ist offline E-Mail an shuttle senden Beiträge von shuttle suchen Nehmen Sie shuttle in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi shuttle,

nichts zu danken fröhlich !

Wenn du das Downloaden mittels XPCREATE weglässt, dann fehlen dir einige Patches. Entweder du holst diese über Windowsupdate nach der Installation nach, oder du schaust hier in die Liste, lädst dir die angegebenen Patches herunter, kopierst sie manuell in die jeweiligen Ordner und lässt dann das Image erstellen.

Zitat:
Na ja, die Neugierde wird mir wohl keine Ruhe lassen!

Es ist allerdings sehr interessant dem System beim Installieren zuzuschauen Augenzwinkern .

cu
Heaven
27.09.2004 22:36 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
shuttle shuttle ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 69
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von shuttle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach tagelangem Basteln und Probieren muß ich heute leider zunächst einen Mißerfolg berichten. Ich habe penibel alle Punkte der Anleitung befolgt und hatt zum Schluß tatsächlich die angestrebte XPCREATE.ISO, die natürlich sofort auf eine CD-RW brannte.
Ein Schnelltest zeigte mir, daß ich Windows XP mit SP2 damit installieren kann. Aber kurz nach dem Boot-Beginn kommt die FM: "Die Zeile 99 der winnt.sif ist fehlerhaft. Die Installation muß unterbrochen werden. Drücken sie eine beliebige Taste, um das Setup abzubrechen.

Diese Zeile lautet: "%systemdrive%\install.cmd"

Was ist daran "fehlerhaft"?

Edit sagt: Du hast einen winzigen Fehler gemacht, der sich gerächt hat! Freude
Ich hatte die Anführungsstriche am Ende des Eintrages vergessen! (seufz)
Gestern habe ich das Teil gebrannt und dann getestet.
1. Test: Ohne etwas am Rechner zu ändern (Partitionieren und Formatieren) ließ ich die unattended Installation durchlaufen. Mit Hertellen der Internetverbindung dauerte die Prozedur genau 26 Min. und ich konnte sogar die meisten meiner Programme wieder benutzen.
2. Test: C: platt gemacht, CD rein und Rechner neu gestartet. Nach weiteren 26 min. war wieder alles klar.
3. Test: Den gesamten Rechner platt gemacht und den Vorgang wiederholt. Zeit wieder 26 min, aber ein kleiner Schönheitsfehler: Windows wurde anstatt auf C: auf die logische Partition H: installiert. Aber warum? Das finde ich auch noch heraus!

__________________
Asus A7N8X-E Deluxe , AMD Sempron 3000+ , 1024 MB SD-RAM DDR, KT 400 (PC 3200), NVIDIA G-FORCE FX 5500 256 MB DDR-RAM, 1xMaxtor 6Y080L0, 1xMaxtor Maxline II 250 GB S-ATA
Windows XPSP2 Professional




Immer freundlich aber kritisch!
Gruß Shuttle!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shuttle: 30.09.2004 16:06.

29.09.2004 23:38 shuttle ist offline E-Mail an shuttle senden Beiträge von shuttle suchen Nehmen Sie shuttle in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 99% sind es Schreibfehler wenns nicht klappt, ich habs auch erst beim dritten Durchgang geschafft weil ich viel zu ungeduldig war :(


mein Kollege hat sich damit auch einen abgebrochen und dann dieses Tool für Dummies genommen: klick Augenzwinkern

__________________
°F° was here
01.10.2004 00:24 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Stan.Sax Stan.Sax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 25

(angeblich) komplette unattended-liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich habe mal etwas geforscht und in der ref.chm der WindowsXP-DeploymentTools eine (angeblich) komplette Liste mit allen Befehlen für eine unattend.txt gefunden! :Idee

Hier könt ihr euch die WindowsXP-DeploymentTools saugen!


Have Fun! ^^

MfG
Stan
01.10.2004 15:23 Stan.Sax ist offline Beiträge von Stan.Sax suchen Nehmen Sie Stan.Sax in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch nichts neues, außerdem sind die Deploment Tools auf der XP CD drauf unter Support >Tools großes Grinsen

__________________
°F° was here
01.10.2004 15:29 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Stan.Sax Stan.Sax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe letztens nur irgendwas davon gelesen, dass jemand ne komplette Liste der Commands sucht?!
Weiß aber nicht mehr wer das war...
MfG
Stan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stan.Sax: 01.10.2004 15:44.

01.10.2004 15:44 Stan.Sax ist offline Beiträge von Stan.Sax suchen Nehmen Sie Stan.Sax in Ihre Freundesliste auf
Lars_oha Lars_oha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da auch mal nen kleines problem.

Ich hab die komplette Anleitung fein säuberlich durchgearbeitet, hänge aber an einem punkt fest. Muss aber auch gleich dazu sagen. das ich nur eine XPP-CD inkl. SP1 hab und keine ohne.

Jetzt aber zum Problem.

Bei XPCreate wird in der XPCREATE.ini diese Zeile angegeben.

DLURL=http://xpcreate.wiretapped.us/HFLISTS

Diese hab ich so weit drin, allerdings beginnt der Download nicht. XP-Firewall ist deaktiviert und eine andere Firewall besitze ich auch nicht. Ein kleiner Test mit dem IE6 sagt mir das weder

http://xpcreate.wiretapped.us/HFLISTS
noch
http://xpcreate.wiretapped.us/

erreichbar sind.

So, was tun sprach Zeus? Gibt es diese Liste noch irgendwo?

__________________
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923)
01.12.2004 21:39 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars_oha,

ich habe leider keine zweite Downloadlocation anzubieten. Ich bin der Meinung dass an XPCREATE gerade weiterentwickelt wird und daher die Liste nicht erreichbar ist.

Du kannst allerdings hier nachsehen welcher Patch in welchen Ordner muss und die aufgezählten Patches manuell downloaden. Dann den DURL in der xpcreate.ini löschen und mit xpcreate.cmd die Files zum Image meshen lassen.

cu
Heaven
01.12.2004 22:09 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Lars_oha Lars_oha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir.

Gibt es eventuell eine Liste der patches die nach dem SP2 gekommen sind? Oder sind das die hinter dem Link.

Zweite Sache nebenbei:

Es geht um ITE RaidTreiber bei diesem Link. http://greenmachine.msfnhosting.com/XPCREATE/raid.htm

Mein Raidcontroller wird dabei unterstützt, ist also in der Liste. Wenn ich den genauso mit angebe unter $1/driver/005_raid, spare ich mir dadurch F6 oder nicht?

__________________
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923)
02.12.2004 15:19 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal hinter dem Link nachgeschaut? Oben in der Tabelle steht SP2 an erster Stelle. Die Patches die noch dahinter folgen sind ebenfalls benannt. Das ist der aktuelle Stand der sich mit der HFLISTS deckt.

Zu IDE-Raid schau mal hier nach. Zur automatischen Mitinstallation von Treibern die man normalerweise per F6 einbinden muss, ist ein Eingriff in die Windowsinstallationsdateien nötig. Die dortige Anleitung ist eine Adaption derer die schon einmal in der ct veröffentlicht wurde.

cu
Heaven
02.12.2004 16:48 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Lars_oha Lars_oha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich muss schon wieder nerven.

Meine Unattended-CD ist soweit fertig, nun hab ich aber das problem das das ISO zu gross für eine CD ist.

Wie bekomme ich dieses ISO jetzt auf eine DVD?

__________________
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923)
05.12.2004 14:50 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht genauso wie mit einer CD, nur dass du im Pulldownmenü anstatt CD die DVD auswählst.



Im linken Fensterteil steht dann DVD Image.

cu
Heaven
05.12.2004 15:00 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Lars_oha Lars_oha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, mein Fehler.

Ich bin über Rekorder --> Image brennen gegangen. Und da wollte Nero dann eine CD haben und keine DVD.

PS:

Ich hab es geschafft, das der ITE-Raidtreiber in der XP-CD integriert ist. Wenn euch interessiert was wo geändert werden muss, dann kann ich das mal ebend zusammenfassen.

Das ITE-Raid ist z.B. beim Gigabyte K8VT800pro Onboard.

__________________
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923)
05.12.2004 15:05 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
Terrorist
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo wir hier so grad am fragen sind hab ich auch noch etwas, was mir kopfschmerzen besorgt:

im artikel: Windows XP: Unattended Installation Part III - Integration von Servicepack 2 und aktueller Patches, Zusammenfügen des Setup und Abschluss der CD -

geht es unteranderem um die datei xpcreate.ini



hier steht in der letzten zeile: XPSOURE=CSOURCE

direkt unter dem bild wird jedoch gesagt, dass man die xp cd in einen ordner namens CDSOURCE kopieren soll. jetzt bin ich mir unschlüssig, ob das jetzt alles stimmt oder ob bei der xpcreate.ini nen kleiner schreibfehler unterlaufen ist?

und wenn ich das richtig verstanden hab, dann installiert die unattended cd dann win xp, sp2, die neusten hotfixes + die programme die man beim packen der iso-datei eingestellt hat oder ? dazu muss man nichtmal einen key eingeben oder hab ich jetzt was falsches verstanden.

mfg terror
05.12.2004 18:28
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Terrorist,

über diese Schreibweise in der xpcreate.ini hab ich mich auch gewundert, aber keine Sorge, das stimmt so und es läuft auch alles richtig durch.

Dein Kommentar zur Installation ist in soweit richtig, allerdings werden nur die Hotfixes installiert die auf der XPCREATE-Homepage auch aufgeführt sind. Dies müssen nicht unbedingt die "Brandneuesten" sein, hängt immer davon ab wie schnell der Ersteller an XPCREATE weitertüftelt.

Den Key für XP gibst du bereits in der winnt.sif an.

cu
Heaven
05.12.2004 18:44 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zur unattended Installation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de