PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Controller von Promise hängt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Controller von Promise hängt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spot
Aber ein Deaktivieren des Onboard-Serial-ATA-Controllers im Bios sollte doch konsequenterweise die benutzten Adressen freigeben?
Gruss Spot


Leider oft nur theoretisch.
Mit Sound und Netzwerk onBoard klappt das immer, HD-Controller und Grafik(onBoard) sind aber meist fest in die Hardware eingebunden. Da habe ich schon oft Probleme gehabt.

Ich will hier keine Werbung machen, aber bei Ebay stehen viele KT2 Ultra Boards drin, die wenigsten haben aber den Raid-Controller drauf.
Achte bei den Bildern auf die 4 (gelben) HD-Anschlüsse. 2 neben den DDR-Sockeln, und 2 hinter den PCI-Slots.

Limbo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Limbo: 02.10.2004 16:07.

02.10.2004 15:54 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wegen der wechselnden Beschreibungen der Boards bin ich etwas verwirrt, und ich weiß auch nicht, ob ich die Frage hier stellen kann. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Also ich habe da folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...bayphotohosting


Habt Ihr soetwas gemeint ?

Gruß, Lothar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lobes: 02.10.2004 19:17.

02.10.2004 19:13 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so sollte das MSI KT3 Ultra ARU aussehen.
Es ist aber nicht das Bild aus der Auktion die ich als Beispiel angegeben habe.
Achte auf
ARU = Audio, Raid, USB 2.0
Es ist übrigens ein Promise Raid Controller und der funktioniert super.

Limbo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Limbo: 02.10.2004 23:38.

02.10.2004 23:31 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was soll er mit dem Board?

laut MSI kann man den Raidcontroller auch nur als Raid verwenden, er hat aber eine einzelne Festplatte!

__________________
...no more iSlave...
03.10.2004 00:14 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so ein Board hier, es wird bei mir mit 4 HDs > 40 GB, 1 DVD-Brenner und einem IDE-Zip200-Drive betrieben. Alle Drives laufen als einzelne Drives ohne irgendwelche Backup- oder Spiegelfunktionen. Dabei betreibe ich den Brenner und ZIP am ersten Controller (UDMA133), weil der zusätzlichen Promise Controllers nur unterstützen Festplatten unterstützt. Bei Bedarf könnte ich noch 2 beliebige Drives mehr anschließen.
Der Hinweis aus dem Manual:
"Nur 2 HDs nehmen die Raid-Funktion an."
Bedeutet nicht, dass die 4 HDs möglichen an diesem Controller nur als Raid laufen können!

Ganz nebenbei ist es das stabilste Board mit dem VIA KT333/ VT8233A
Chipsatz. Nachdem ich das hochgelobte Gegenstück von Epox aus dem Fenster geworfen habe, wollte mir mein Großhändler nur dieses, und kein vergleichbares Asus- oder Gigabyte-Board verkaufen.

Limbo
03.10.2004 10:05 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Limbo,
hab Dank für die Info. Von "ARU" steht da aber nichts, geht daß was ich möchte auch mit diesem Board ?

Die 4 IDE_Steckplätze sind ja vorhanden.

Gruß, Lothar
03.10.2004 12:51 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich.
Bis zu 8 einzelne, vollnutzbare HDs und bis zu 4 DVD/ CDR/ CD/ Zip oder Rev Laufwerke, wobei Du für jedes dieser Drives auf eine HD verzichten mußt.

Limbo
03.10.2004 17:34 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
daß Board ging weg für 45,50€, und daß war mir etwas hoch.

Nachdem zu dem Ursprungstheme direkt jetzt keine Infos mehr kommen, und ich jetzt auch auf dem Weg bin mir ein anderes Board anzuschaffen, glaube ich, daß man diese Runde schließen kann.

Allen die sich hier beteiligt haben, sage ich meinen herzlichen Dank.

Gruß, Lothar
04.10.2004 10:22 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sei es großes Grinsen

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.10.2004 13:20 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Controller von Promise hängt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de