PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » CD Empfehlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CD Empfehlungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Daumen hoch! CD Empfehlungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier ist er, ich präsentiere: *trommelwirbel*
Der Thread für allgemeine CD Empfehlungen, evtl. ja auch mit kurzer Rezension. *ggg*

Ich könnte so viele nennen, aber ich fange jetzt einfach mal mit folgender an:
Papa Roach - Getting away with murder
Stil: ich würde eher sagen Numetal

Ich muss dazu sagen, dass ich die Lovehatetragedy und Infest nur bedingt kenne, aber die neue Scheibe ist imho musikalisch ein wenig reifer, rockt einfach und textlich sehr gelungen. Es geht hauptsächlich darum, mit einem alten Lebenskapitel abzuschließen und neu anzufangen.
Die Covergestaltung erinnert mich allerdings ganz stark an die Viva Los Tioz, sowohl vom Motiv her, als auch die Art der Fotos...

P.S.: Evtl. könnte man noch dazuschreiben in welche Musikrichting das ganze etwa geht, damit man sich im Mediamarkt nicht dumm und dusselig suchem muss, wenn man mal reinlauschen möchte. :)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ronald: 28.09.2004 08:03.

27.09.2004 11:20 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
uchi_mata uchi_mata ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausgezeichnet dass jetzt wo ich mich hier angemeldet hab auch gleich mal ein thread komm wo ich (ohne PC Wissen) mitreden kann Augenzwinkern

dann fang ich mal mit was exotischerem an :

Dropkick Murphys - Blackout
Hier trifft Punk auf Dudelsack, und das auf der bisher neusten CD der "Murphys".. macht echt spaß die Musik, muss einem aber auch liegen... Hörproben-Tips wären "As one" oder "The gauntlet"
27.09.2004 12:30 uchi_mata ist offline E-Mail an uchi_mata senden Beiträge von uchi_mata suchen Nehmen Sie uchi_mata in Ihre Freundesliste auf
Stan.Sax Stan.Sax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!

Also, meine Empfehlungen:

Billy Talent, Primer 55 und KoRn !!!
Das sind meine absoluten Favouriten!

MfG
27.09.2004 14:54 Stan.Sax ist offline Beiträge von Stan.Sax suchen Nehmen Sie Stan.Sax in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiui, wenn ich jetzt anfange alles zu empfehlen was ich mag, dann bin ich morgen früh noch nicht fertig großes Grinsen . Ich bin ein "alter" Rock & Metalhead, angefangen hats mal vor mehr als 10 Jahren mit U2 von denen ich bis 1991 auf jeden Fall alles empfehlen kann.

Was mir so spontan einfällt:

Bathory ~ Blood on Ice:
Würde ich dem Black Metal zuordnen. Epische Saga, melodisch, teils sehr schnell, aber kein Evil-Gekreische.
Anspieltipp: The Lake

Iron Maiden ~ Fear of the Dark:
Dazu brauch ich wohl wenig zu sagen, wer kennt schon Maiden nicht Augenzwinkern ?
Anspieltipp: Fear of the Dark

Dream Theater ~ Six degrees of inner Turbulence:
Progressive Metal, teilweise sehr experimentielle Kost, muss man sich erst reinhören. Nichtsdestotrotz besteht die Band im Gesamten aus äusserst genialen Musikern.
Anspieltipp: Misunderstood

Shadow Gallery ~ Carved in Stone:
Gehört auch in die Richtung Progressive Metal, sehr lange Songs, erzählen auch eine Geschichte. Viel Keyboard und Bombast.
Anspieltipp: Crystalline Dream

Royal Hunt ~ Paradox:
Melodic Power Metal, der Sänger hat ein sehr gutes Stimmchen, auch viel Keyboard und Bombast.
Anspieltipp: Message to God

Avantasia ~ The Metal Opera Part 1 & 2
Melodic Power Metal, der Titel ist Programm fröhlich
Anspieltipp: Avantasia

Iced Earth ~ Horror Show:
Tja, Heavy Metal vom Feinsten *schwärm*. Das Thema dreht sich bei diesem Album um die Bösewichter der Realität und Fantasy.
Anspieltipp: Damien

Und was ganz anderes:
Hellsing OST ~ Raid & Hellsing OST ~ Ruins:
Soundtrack zum gleichnamigen Anime "Hellsing" auf das ich total stehe girl . Es gibt ein bisschen Rock, Klassik, Jazz, nette Klaviereinlagen, total ruhige und teils ganz "seltsame" Stücke (die verrückten Japaner halt *g*).
Anspieltipp: World without Logos (Logos naki world)

Das waren mal ein paar meiner Favoriten fröhlich

cu
Heaven
27.09.2004 16:21 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns aktuell sein soll dann natürlich die neue Asia-CD, die wir in diesem Thread vorgestellt hatten großes Grinsen


Cerberus
27.09.2004 16:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu
Zitat:
Dream Theater ~ Six degrees of inner Turbulence:
Anbei sehr zu empfehlen meine aktuellste Errungenschaft der fünf genialen New Yorker die Doppel DVD "Images and words - Live in Tokio/ 5 Years in a lifetime".
Bietet einen Einblick in das vielfältige Spektrum bis 1998, weitere Empfehlung CD/DVD "Metropolis 2000 - Livescenes from New York".
Mit Spannung erwarte ich meine Amazon-Vorbestellungen "Dream Theater Live at Budokan", Erscheinung auf CD und DVD im Oktober, Konzertmitschnitt "Train of Thougt" - Tour.
Für Einsteiger gilt Heavens Empfehlung, da das Doppelalbum ein breites Spektrum über das Können dieser genialen Band widerspiegelt.
Gruß
Kaplan
27.09.2004 16:57 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Zed Zed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Sigmaringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar ist meine Empfehlung nicht besonders brandneu aber immer noch eine meiner leiblings CD's

Nirvana Unplugged in New York
Still: Schöner Rock und eben Live gesungen. Die Texte sind auch der Hammer.

Ich geb mal 10 von 10 Punkten
27.09.2004 18:28 Zed ist offline Beiträge von Zed suchen Nehmen Sie Zed in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zed
Nirvana Unplugged in New York


Allerdings ist die toll, immer wieder das Reinhören wert! fröhlich
Macht nichts wenn die Empfehlungen alt sind, das waren meine auch Augenzwinkern .

@ Kaplan: Das Album Scenes from a Memory ist auch super, mein "Einsteigerstück" war allerdings Pull me under von Images and Words.

Achja, noch 2 Empfehlungen:

Mandrake ~ Calm the Seas:
Relativ unbekannte Band, geht in Richtung Black/Gothic, Gegensatz männliche/weibliche Stimme wie teils bei Nightwish, nur um ein paar Ecken härter.
Anspieltipp: Entwine

Therion ~ Sirius B & Lemuria:
Neuestes Doppelalbum der Band, auch Black/Gothic, ähnlich Mandrake. Der Song Lemuria ist eine wunderschöne Ballade.
Anspieltipp: Lemuria

cu
Heaven
27.09.2004 19:27 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heaven:
mußte mir auch gerade mal vor der Nachtschicht erstmal die Metropolis 2000-Tour "Scenes from New York" DVD antun, die Jungs arbeiten live ebenso perfekt wie im Studio. Vielleicht schaffe ich ja doch einmal, das nächste Konzert in Hamburg nicht zuverpassen... :wand
nun gut - auch hier noch ein Tip: drei alte Bekannte Kanadier:
Rush/ Rush live in Rio, die muß man einfach auch haben!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kaplan: 27.09.2004 20:25.

27.09.2004 20:20 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kaplan: Ich habe noch immer eine Karte für ein Dream Theater Konzert von 2002 hier liegen, konnte damals nicht hin, da ich im Büro beim Kunden festhing... das war erst ärgerlich fluchen .
Perfekt sind die allerdings, ein Mike Portnoy am Schlagzeug ist einfach irre, wie der das alles trommeln kann ohne sich zu verrenken *g*.

cu
Heaven
27.09.2004 20:33 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heaven
das ist allerdings wahr...mit Vorbildern wie Simon Phillips (Toto) und Neal Peart (Rush)! An den beiden Herren ist er allerdings inzwischen vorbeigerauscht!!! Freude
27.09.2004 20:40 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von Ronald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine weitere geile Scheibe inklusive dazugehöriger Live DVD ist die jüngste Anthrax - Music for Mass Destruction.
Live bringen die Jungs ihren naja, nicht ganz Trashmetal mit richtig guter Stimmung rüber...
Anspieltipp: Antisocial

Und mal was nicht ganz so hartes:
Die letzte Mutabor - Individuum.
Mutabor machen eine sehr geile Mischung aus Rock, Ska, Punk und Reggae, richtig schön zum abfeiern.
Textlich dreht es sich auf der Scheibe (wie der Name schon vermuten lässt) um den Mensch im allgemeinen, wozu auch Sachen wie Masturbation und Politik gehören...
Anspieltipp: Reagieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronald: 27.09.2004 20:55.

27.09.2004 20:52 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Prog-Rock muß ich sagen, daß mir Dream Theatre nur in den ersten 3 Platten wirklich gefiel, jetzt und nach diesem Review: klick bin ich bekennender Spock's Beard Fan großes Grinsen


Wallace
28.09.2004 00:39 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

H-Blockx - No Excuses
Lost Prophets - Start Something
Papa Roach - Getting away with murder

__________________
KoRn
02.10.2004 17:08 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein persönlicher tipp: Rammstein - Reise Reise
hatte gelegenheit diese bei einem arbeitskolegen zu hören und bin total scharf auf des album nun Augenzwinkern
04.10.2004 15:44 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Green Day - American Idiot

sehr zu empfehlen!

Anspielstipps:

American idiot , boulevard of broken dreams , are we the waitng

__________________
KoRn
04.10.2004 19:37 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was neues altes aus dem CD-Regal...

The 69 Eyes ~ Blessed be:
Gothic Rock aus Finnland, der Sänger klingt wie Pete Steele von Type-O-Negative. Die Music rockt einfach großes Grinsen
Anspieltipp: Framed in Blood

cu
Heaven
16.10.2004 20:25 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von Ronald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die jüngste Scheibe der Finnen Ensiferum mit der Bezeichnung Iron.

Laut ihrer Homepage bezeichnen sie ihre Musik als Heroic Folk Metal.
Es ist meiner Meinung eher Truemetal mit massiven Folkelementen, wobei Einflüsse vom Blackmetal jedoch nicht von der Hand zu weisen sind.
Anspieltipp: Track 6 Lost in Dispair (für die Truemetaler) und 7 Slayer of Light (für die eher Blackmetalorientierten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronald: 19.10.2004 08:50.

19.10.2004 08:42 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

CD-News: Dream Theater - Live at Budokan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den fünf New Yorker Perfektionisten ist mal wieder ein genialer, nicht zu toppender Erstschlag gelungen! Für Freunde des Progressive Metal ein absolutes Muß! Bei 165 Minuten Gesamtspielzeit des 3-CD-Livealbums kommt keine Minute Langeweile auf...
Dream Theater - Live at Budokan
27.10.2004 19:16 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlt jetzt allerdings noch die LIVE-DVD davon, die eigentlich schon für Herbst diesen Jahres angekündigt war.

Vielleicht ist ja das 3CD-Livealbum erstmal der Vorbote für die bald erscheinende DVD... anbet

In freudiger Erwartung,

Steini
27.10.2004 19:30 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » CD Empfehlungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de