PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » C - Compilierung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen C - Compilierung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simighourt Simighourt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 29

C - Compilierung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich hab bisher noch nicht ganz verstanden wie man unter Linux vom Quellcode zum Programm kommt. Also wenn ich eine C-Quellcodedatei mit dem cc - Befehl compiliere kommt da nur so ne a.out-Datei raus mit der ich allerdings nichts anzufangen weiß. Könnte mir da einer helfen?
Danke schön!
Simon

__________________
AMD Athlon 64 4000+
Abit NF-M2SV
2x Kingston 1GB DDR2 667

26.09.2004 15:56 Simighourt ist offline E-Mail an Simighourt senden Beiträge von Simighourt suchen Nehmen Sie Simighourt in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Anhieb sagt mir das leider auch nichts. Nach etwas suchen mit Google bin ich darauf gestoßen, dass a.out ein veraltertes Binärformat ist.
Neuere Programme verwenden den ELF (Executable Link Format) Standart.


Sofern a.out aber noch im Kernel einkompiliert ist kann man auch a.out Dateien ausführen glaube ich. Mit "./a.out" sollte es gehen soweit ich das ganze verstanden habe.




Hoffe ich konnte etwas helfen,

Gruß Bull
26.09.2004 21:15 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Simighourt Simighourt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Simighourt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke das Prob hat sich bereits von alleine gelöst =D

__________________
AMD Athlon 64 4000+
Abit NF-M2SV
2x Kingston 1GB DDR2 667

27.09.2004 18:55 Simighourt ist offline E-Mail an Simighourt senden Beiträge von Simighourt suchen Nehmen Sie Simighourt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » C - Compilierung?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de