Adware lässt sich nicht löschen |
Silvia

neu im Forum
 |
|
Adware lässt sich nicht löschen |
 |
Hallo und guten abend!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Habe neulich durch Norton AV fünf verschiedene Bedrohungen auf meinem PC gefunden. Es sind alles Adware-Bedrohungen. Ich wollte sie daraufhin gleich von Norton löschen lassen, aber das funktionierte nicht.
Habe sie daraufhin isoliert, aber sie sind noch immer auf meinem PC. Was kann ich tun, um sie zu entfernen und können sie Schaden auf dem Computer anrichten? :wand
Silvia
|
|
25.09.2004 21:11 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo Silvia,
lade dir die beiden Tools AdAware und Spybot Search&Destroy runter, installiere beide Tools, update diese online und scanne danach dein gesamtes System mit den beiden Tools.
Beide Werkzeuge findest du in unseren Sicherheitsworkshop
zum Download, und ich empfehle dir diesen Workshop auch gleich mal durchzuarbeiten, denn darin findest du alle relevanten Infos zu Schädlingen dieser und anderer Art.
Gruß Trinity
|
|
25.09.2004 21:27 |
|
|
Silvia

neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Trinity!
Danke dir für deine Hilfe,
hab mir AdWare Personal SE installiert und das programm gleich durchscannen lassen. Und das Programm hat auch gleich sage und schreibe 145 kritische Objekte gefunden. Habe sie auch gleich beseitigen lassen, das hat auch gut geklappt, aber eine Datei (180 axhook.ddl) lies sich trotz AdWare nicht entfernen. Was ist das für eine Datei und was kann sie auf meinem PC anrichten.
lg Silvia
|
|
26.09.2004 20:40 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
Zitat Trinity:
"lade dir die beiden Tools AdAware und Spybot Search&Destroy runter, installiere beide Tools, update diese online und scanne danach dein gesamtes System mit den beiden Tools."
Adaware reicht meistens nicht aus und die Datei 180 axhook.ddl gibt es nicht, wahrscheinlich falsch geschrieben
__________________ mfg
Katsche
|
|
26.09.2004 22:56 |
|
|
Silvia

neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hy Katsche und Trinity!
Guter Tip von euch
. Hab mir gestern die beiden Tools AdAware und Spybot Search&Destroy heruntergeladen, hat echt super funktioniert. Dank eurer Hilfe ist mein Computer wieder Adware- und Spywarefrei.
Und Katsche du hattest recht! Hab mich verschrieben, die Datei hieß nicht ddl sondern dll . :undwech Danke euch
Silvia
|
|
27.09.2004 13:25 |
|
|
NeoChris
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental
 |
|
Dann Danken wir den Helfern und schliessen die Akte .
#Closed#
Gruß,
NeoChris
27.09.2004 13:36 |
|
|
|