PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » über WLan mit DSL ins Inet ohne Accesspoint? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen über WLan mit DSL ins Inet ohne Accesspoint?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uchi_mata uchi_mata ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2004
Beiträge: 17

Fragezeichen über WLan mit DSL ins Inet ohne Accesspoint? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mit meinem ersten Beitrag auch erstmal ein Hallo an das gesamte Forum. juhu
Habe hier schon ne Weile mitgelesen und bin begeistert dass sich hier für wirklich jedes Problem ne Lösung findet, echt genial. oki e
Und jetzt wo ich selbst eine Frage habe hab ich mich dann auch endlich mal aufgerafft und mich registriert.

Wir haben hier einen Router über den diverse Pc's ans Inet angeschlossen sind, u.a. auch mein Rechner mit w2k. Nun möchte ich mit meinem Laptop ebenfalls ins Internet, und das am besten kabellos. Meine Frage dazu: kann ich in meinen desktop rechner zusätzlich zum normalen ethernet eine Wlan-Karte ohneAccesspoint einbauen, und über eine Adhoc-Verbindung zwischen Laptop und Desktop ins Internet??
25.09.2004 12:21 uchi_mata ist offline E-Mail an uchi_mata senden Beiträge von uchi_mata suchen Nehmen Sie uchi_mata in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das sollte kein Problem sein

ein Access Point wird nicht beötigt wenn die Karten im sogenannten AdHoc Modus betrieben werden.
Man sagt das die Reichweite und der Datendurchsatz in diesem Modus nicht ganz so gross ist wie im Modus mit Access Point (Infrastructure Modus)

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
25.09.2004 14:00 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Zed Zed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Sigmaringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was bei der lösung nervt ist das der PC an sein muss. So ein pc braucht hat schon etwas mehr strom als ein Router mit Wlan.

Ich bin auch so ins Internet gegangen. Hat aber auf dauer etwas genervt weil ich immer den PC anmachen musste.

Nach ein paar Monaten hab ich mich für einen Router mit DSL Modem und Wlan entschieden. Hat mich 100 € gekosstet. Solltest vielleicht in erwegung ziehen. Da ne gute W-Lan 54 Mbit karte koste rund 60 €

Der router den ich mit geholt hab ist der Allnet 0277 DSL: im Router gibt es einen 4 port Switch und natürlich Wlan. Er unterstütz alle gängige Verbindungsprotokolle.
25.09.2004 14:59 Zed ist offline Beiträge von Zed suchen Nehmen Sie Zed in Ihre Freundesliste auf
uchi_mata uchi_mata ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von uchi_mata
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die Antworten!
dass der pc ansein muss ist eigentlich kein größeres Problem, klar es nervt ein bißchen aber gibt schlimmeres...
Über die Router-Lösung hab ich auch schon nachgedacht, nur wir haben ja schon einen Router im Keller stehen. und für alle 6 PC's im Haus Wlan aufzurüsten wird mir zu teuer großes Grinsen deswegen stört es mich einfach nur dazu nen kompletten Router zu kaufen...
aber ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, danke auf jeden Fall schonmal Augenzwinkern
für weitere anregungen bin ich natürlich dankbar aber die Frage ist ja geklärt also steht dem schliessen auch nichts mehr im weg...
25.09.2004 15:54 uchi_mata ist offline E-Mail an uchi_mata senden Beiträge von uchi_mata suchen Nehmen Sie uchi_mata in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » über WLan mit DSL ins Inet ohne Accesspoint?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de