PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Dell Laptop über WOL aus Standby aktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dell Laptop über WOL aus Standby aktivieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Fragezeichen Dell Laptop über WOL aus Standby aktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


ich möchte mein Dell Inspirion 5150 Laptop mit meinem Desktop PC aus dem Standby aktivieren können.
Der Laptop ist mit dem Router über W-LAN verbunden. Der Desktop PC über Netzwerkkabel (an Router).

Problem ist, dass ich bei der W-LAN Karte (Laptop) im Gerätemanager das Kästchen mit der Option "Gerät kann Computer aus dem Standbymodus aktivieren" nicht aktivieren kann, bzw. dieses grau ist (nicht aktivierbar).

Neuste Treiber von Dell sind schon drauf.
Es kann doch nicht sein, dass es diese Funktion bei einem DELL nicht gibt. Oder?
22.09.2004 13:22 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Zed Zed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Sigmaringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt daran das die W-Lan karte nicht Sendet oder Empfängt im Standby Modus.

Ich schätz mal das liegt am Stromverbrauch. Laptops sind halt auf Energieparmodus getrimt

Also bei meinem Laptop geht das auch nicht.
22.09.2004 14:09 Zed ist offline Beiträge von Zed suchen Nehmen Sie Zed in Ihre Freundesliste auf
Altmeisch Altmeisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Skater

Ich habe einen Dell Inspiron 9100 Laptop der auch über W-Lan mit dem Desktop-PC
verbunden ist.Auch ich kann im Gerätemanager die Option " Aus dem Standby
rufen " nicht aktivieren. Meine W-Lan Karte ist eine Dell Truemobile 1400. Das hat
mit der Stromersparniss zu tun.

MFB Altmeisch
22.09.2004 16:08 Altmeisch ist offline E-Mail an Altmeisch senden Beiträge von Altmeisch suchen Nehmen Sie Altmeisch in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hmm das ist ja echt schlecht. Der Laptop erkennt doch ob ich nur Batterie- oder Netzbetrieb laufen hab. Dann wäre es doch möglich dass die W-LAN Karte dass auch unterstützen könnte.

Naja und ich habe gedacht, dass das mit der heutigen Technik geht. :(
22.09.2004 16:30 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Dell Laptop über WOL aus Standby aktivieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de