PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "MaxConnectionsPerServer" nicht Auffindbar! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "MaxConnectionsPerServer" nicht Auffindbar!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zvonko Zvonko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Kroatien und jetzt Österreich

"MaxConnectionsPerServer" nicht Auffindbar! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen guten Abend (Morgen) allen im Forum!

Bitte um Hilfe. Ich arbeite mich durch den "Performance-Workshop" und es geht zufriedenstellend. Jetzt bin ich bei "Downloads und Seitenaufbau optimieren" und da komme ich mit "MaxConnectionsPerServer" nicht zu recht weil er nicht existiert(?). In der Registry-Hilfe konnte ich leider nichts von "neuen Schlüssel Hinzufügen" finden. Ich glaube das ich irgendwo darüber gelesen habe, aber ich weis jetzt wirklich nicht wo. Als anhang das Bild.
In vorraus DANKE für die Hilfe.

MfG
Zvonko
19.09.2004 01:32 Zvonko ist offline Beiträge von Zvonko suchen Nehmen Sie Zvonko in Ihre Freundesliste auf
EEsense EEsense ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Hessen/Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr als 2 Downloads gleichzeitig

Um dies zu ändern bzw. zu erhöhen geht man zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

Und legt 2 REG_DWORD Keys an

MaxConnectionsPer1_0Server
MaxConnectionsPerServer

Bei beiden jeweils Wert 8 eintragen

Rechte mausklick (im Fenster rechts)->neu ->DWORD-Wert

Hoffe das dir das weiter hilft

__________________
@ 3,5 GHz, FSB1000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EEsense: 19.09.2004 03:14.

19.09.2004 03:10 EEsense ist offline E-Mail an EEsense senden Beiträge von EEsense suchen Nehmen Sie EEsense in Ihre Freundesliste auf
Zvonko Zvonko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Kroatien und jetzt Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Zvonko
Das Anlegen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

Danke für die Antwort. Sie haben das Problem auf den Kopf getroffen. Heute nacht, habe ich schon versucht die Schlüssel anzulegen, aber es funktionierte nicht, und in der Registry-Hilfe war auch nichts zu finden über anlegen von neuen Schlüssel (oder war ich zu müde!).
Auf jeden fall, danke für die bemühungen und hoffen wir, das sich jemand mit der richtigen lösung meldet. Oder wissen sie wie man die neuen Schlüssel anlegt?

MfG
Zvonko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zvonko: 19.09.2004 13:20.

19.09.2004 12:45 Zvonko ist offline Beiträge von Zvonko suchen Nehmen Sie Zvonko in Ihre Freundesliste auf
EEsense EEsense ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Hessen/Ffm

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht doch oben beschrieben:

Rechtemauslick auf die rechte Fensterhälfte

Kontext NEU erscheint

Fenster klappt auf da dann auf DWORD-Wert

nun MaxConnections........ (siehe oben) eintragen

und dann darauf doppelklick und eine 8 eintragen.

Cuii EEsense

__________________
@ 3,5 GHz, FSB1000
19.09.2004 14:34 EEsense ist offline E-Mail an EEsense senden Beiträge von EEsense suchen Nehmen Sie EEsense in Ihre Freundesliste auf
Zvonko Zvonko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Kroatien und jetzt Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Zvonko
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte(r) Frau/Herr EEsense,

Das war es also! Recht herzliches Dankeschön für die Hilfe. Da ich erst angefangen habe mit der Registry
zu arbeiten, bleibe ich da sehr vorsichtig. Wenn ich das richtig verstehe, für das Upload wird jetzt 16Bit verwendet
und für Download 32Bit anstatt der jetzigen automatischen Einstellung (ich habe ADSL, so habe ich
die Werte 20/10 Hexadezimal genommen).

MfG
Zvonko

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zvonko: 19.09.2004 15:31.

19.09.2004 15:21 Zvonko ist offline Beiträge von Zvonko suchen Nehmen Sie Zvonko in Ihre Freundesliste auf
EEsense EEsense ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Hessen/Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a) MaxConnectionsPer1_0Server (Default-Wert ist 4)
= gleichzeitige Verbindungen z. B. für den Aufbau von Grafiken auf einer Webseite
b) MaxConnectionsPerServer (Default-Wert ist 2)
= Anzahl der gleichzeitig möglichen Downloads

Das sind die Werte für die maximalen Verbindungen pro Webseite für HTTP 1.0 bzw. HTTP 1.1 Server. Willst du mehr als 2 Downloads gleichzeitig durchführen, müssen die Default-Werte durch entsprechend höhere Werte ersetzt werden. Ich habe für meinen DSL-Anschluss beide Werte auf 8 erhöht."

__________________
@ 3,5 GHz, FSB1000
19.09.2004 15:37 EEsense ist offline E-Mail an EEsense senden Beiträge von EEsense suchen Nehmen Sie EEsense in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zvonko!

Vielleicht hilft diese Anleitung .
Ach ja, und noch was: Für unerfahrene User UNBEDINGT diese Hinweise VOR Änderungen in der Registry beachten bzw. durchführen!!

Gruß
Martin
19.09.2004 16:37 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Zvonko Zvonko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Kroatien und jetzt Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Zvonko
RE: Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrter Herr Martin,

das war die Anleitung die ich gesucht habe. Danke vielmals für den Link. Er ist schon in meinen Arhiv (vorsichtshalber)
gespeichert und keine angst, die ganzen Registry-Regeln habe ich gestern Abend durchgearbeitet und aus den einfachen
grund der Vorsicht, ist dieses Thema entstanden.
DANKE für die mühe und Hilfe.

MfG
Zvonko

P.S.: Bitte um verzeihung, die einladung zur weiteren diskusion über das Thema gilt nach wie vor.

Sehr geehrte(r) Frau/Herr EEsense,

Danke für die Antwort. Es ist mir etwas unangenem wenn mir wenigstens das Geschlecht nicht bekannt ist,
so bitte um verzeihung fals irgend etwas nicht stimmen solte.
Eigentlich wollte ich etwas anderes wissen, aber mich etwas falsch ausgedrückt. Der punkt ist,
mit der Änderung in der Registry habe ich die Programstruktur auf meinen PC geändert und
die Frage die ich mir gestellt habe war, wie sieht der ganze Funktionsablaf jetzt aus?
Meine überlegung:
- "MaxConnectionsPerServer" ist der Befehl der mir ermöglicht (in diesen fall für Downloden) maximale vorrübergehende nützung
des Speichers für diese tätigkeit
- mit den DWORD-Wert bilde ich ein ARRAY mit 10 verschiedenen Adressen wo jede einzelne tätigkeit (Download)
separat bearbeitet wird
Eifacher, wenn ich 3 Downloads gleichzeitig ausführe wird jeder von ihnen separat ausgeführt ohne verlust
der Downloadgeschwindigkeit weil sie jetzt im Prozess nicht hintereinander ausgeführt werden, sondern nebeneinander.
Ich hoffe das ich da sehr nahe der Wahrheit liege.

MfG
Zvonko

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zvonko: 20.09.2004 01:45.

19.09.2004 20:43 Zvonko ist offline Beiträge von Zvonko suchen Nehmen Sie Zvonko in Ihre Freundesliste auf
EEsense EEsense ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Hessen/Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschlecht hin oder her ich bin nicht per Sie kannst also einfach du zu mir sagen oki e

Du hast eine Bestimmte Bandbreite sagen wir mal 256kb/s oder auch 2.048kbit/s (DSL2000) und wenn du also nichts änderst dann nutzt Windows die Möglichkeit 2 DL parallel zu gleich abzuarbeiten dies kostet natürlich die selbe Bandbreite wie wenn du nun ein Wert von 8 hast und somit nun diese 8 genau die selbe Bandbreite nutzen sie teilen sich dann auf wenn also vorher beide mit je ca. 120kb/s liefen dann laufen jetzt die acht mit jeweils 30 kb/s das pendelt sich so ein wenn es grosse DL parts sind. Bei kleinen Sachen dauert einfach das einpendeln länger als wie der DL fertig ist.

Du bist also mit acht nicht schneller der Vorteil liegt alleine da das du dich nicht so darum kümmerm musst ständig das nächste DL starten zu müssen.

Am besten ist eh für den DL vieler kleinen oder grossen parts einfach ein Download-Manager wie ReGet zu nehmen weil die auch bei Unterbrechnung einfach da weiter machen wo es aufgehört hat also geht nichts verloren.

Das gibt es keine 16bit,32bit oder Speicherteilung nur Bandbreite

Cu de EEsense

__________________
@ 3,5 GHz, FSB1000
20.09.2004 00:36 EEsense ist offline E-Mail an EEsense senden Beiträge von EEsense suchen Nehmen Sie EEsense in Ihre Freundesliste auf
Zvonko Zvonko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Kroatien und jetzt Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Zvonko
Ahaaaaaaaaaa!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen H... EEsnese, :Idee

Jetzt ist die eine Frage oben gelöst (H...) und auch der Rest der mich gequelt hat ist jetzt klarer geworden.
Danke, für mich ist es jetzt etwas leichter zu kommunizieren und das bleib unter uns.
Auf gewisse weise wird schon in der Registry Programmiert, mit der Einschrenkung das wir nur bestimmte Unterprogramme
ausführen (verwendung des Schlüssels als Unterprogramm) und die Variblen-Werte ändern können. Für ihr Beispiel würde
das ungefähr so ausschuen:

1. a) MaxConnectionsPer1_0Server - Aufruf des Unterprogramms mit dem ich immer die maximale Bandbreite, die mir
zu verfügung steht ,nützen kann und zwar unabhängig von der anzahl der augerufenen z.b. Web-Seiten
b) Default-Wert - Definieren des Variablenwertes für die aufgerufene Funktion z.B. die maximale anzahl der Web-Seiten.
Wie ich in der Registry gesehen habe, sind die Variablenwerte für verschiedene Programme unterschiedlich und hängen
von den Variablentyp ab (Boolsche Werte, Unsigned Integer, oder Zeiger, usw.).

Ich glaube jetzt habe ich die Funktion und die Arbeitsweise der Registry "Geschnallt". Mit ihrer Erklärung
oben, ist der rest nur noch eine formalsache.

Ich möchte mich noch einmal recht Herzlich bei ihnen Bedanken, für die Hilfe bei der Deutung und Aufklärung
des von mir gestarteten Thamenbereiches. Respekt!

Es war sehr net mit ihnen zu Chaten.


MfG
Zvonko
21.09.2004 04:24 Zvonko ist offline Beiträge von Zvonko suchen Nehmen Sie Zvonko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "MaxConnectionsPerServer" nicht Auffindbar!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de