PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » HSP56 MR Modem Fehler Code 10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HSP56 MR Modem Fehler Code 10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht das modem jetzt seit den updates nciht mehr oder überhaupt beim neuen board?
und was sagt asus dazu? weil man könnte ja sagen das es deren schuld is dass das modem nciht mehr läuft.. hätte ich ja gleich zurückgeschickt Augenzwinkern aber is ja leider nicht die schnellste möglichkeit.

vllt hat das ja einen grund dass dieses bios nocht nicht draussen ist großes Grinsen und das ganze würde mit ner etwas älteren version die draussen ist laufen?

mal so in ne andere richtung denkend Augenzwinkern
18.09.2004 13:51 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Airport Airport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 42
Herkunft: Raum Ludwigshafen

Themenstarter Thema begonnen von Airport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...es geht überhaupt nicht seit ASUS das Board gewechselt hat.

Ich weiß natürlich auch nicht, ob der Fehler-Code 10 auch für defekte Hardware stehen kann.

Ich hatte noch nie einen so hartnäckigen Fall, daher fange ich schon an zu glauben, das es kein Treiberproblem sondern ein Hardwareproblem ist.

Gestern hatte ich ein paar blass hinterlegte Geräte aus dem Gerätemanager entfernt, bei etlichen weiß ich aber nicht, ob sie noch gebraucht werden bzw. wofür sie stehen.

Gerade bei den "Nicht-PnP-Treiber" stehen unglaublich viele mir unbekannte und blass hinterlegte drin.

ASUS sagt, ich soll alle Updates aufspielen und wenn es dann nicht geht, dat Dingen einschicken. Die machen es sich einfach.

Auf ein älteres BIOS downdaten hab ich auch noch nie gemacht und weiß echt nicht, ob das funktioniert bzw. ob die Garantie erloschen ist, wenn ich so was mache und es geht schief.
18.09.2004 21:07 Airport ist offline E-Mail an Airport senden Beiträge von Airport suchen Nehmen Sie Airport in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

PCTel baut nicht die Chips für das Modems sondern Conexant


Wallace
24.09.2004 01:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Airport Airport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 42
Herkunft: Raum Ludwigshafen

Themenstarter Thema begonnen von Airport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Wallace,

danke für den Tipp, aber auf der Seite war ich auch schon und habe mir die Treiber runtergeladen.

Ich habe jetzt auch mal deren Erkennungsprogramm laufen lassen. Als Modem Type wird da unknown angezeigt. Laut deren Beschreibung sollte da HCF oder HSF und AC'97 Modem angezeigt werden. Letzteres wird unter Device Name angezeigt.

Kann das sein, dass auf dem neuen Board ein anderes Modem drauf ist??
Nur wie finde ich heraus welches??

Viele Grüße

Airport
24.09.2004 07:05 Airport ist offline E-Mail an Airport senden Beiträge von Airport suchen Nehmen Sie Airport in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit etwas Glück sagt Dir sowas Everest
Das sollte Dir auch den Mainboardhersteller benennen, falls das nicht von ASUS selbst ist. Dann kannst Du mal direkt beim Hersteller nachschauen.

Uwe
24.09.2004 12:58 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Airport Airport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 42
Herkunft: Raum Ludwigshafen

Themenstarter Thema begonnen von Airport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hab dat Dingen mit Everest ausgelesen und da steht nicht HSP 56 MR sondern SIS SW Modem.

Bei SIS finde ich aber keinen Modem-Treiber?

Was jetzt?
27.09.2004 00:08 Airport ist offline E-Mail an Airport senden Beiträge von Airport suchen Nehmen Sie Airport in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Everest irgendwas falsch ausliest wäre nicht das erste mal,
aber es muß doch möglich sein über den Laptophersteller Daten vom Modem zu bekommen

__________________
aktuelle Treiber

27.09.2004 00:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Airport Airport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 42
Herkunft: Raum Ludwigshafen

Themenstarter Thema begonnen von Airport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ASUS hat jetzt endlich mal geantwortet.
Ein SIS Modem wurde nie in diesen Notebooks verbaut. Es ist und bleibt dieses HSP 56 MR Modem.

Fazit:
An dem Dingen iss irgendwas kaputt und daher habe ich mich entschlossen, es nochmals einzuschicken und eben wieder zwei Wochen zu warten.

Ich sag Euch bescheid, was daran letztendlich nicht stimmte.

Vielen Dank an alle Helfer.

Gruß Airport
29.09.2004 12:22 Airport ist offline E-Mail an Airport senden Beiträge von Airport suchen Nehmen Sie Airport in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann lassen wir diesen Thread solange offen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.09.2004 12:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Airport Airport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 42
Herkunft: Raum Ludwigshafen

Themenstarter Thema begonnen von Airport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...so nun iss dat Dingen wieder da und man beachte, dass Modem wurde ausgetauscht, da defekt. Da hätte ich ja lange probieren können.

Ich natürlich voller Tatendrang habe gleich mal den Smartsurfer 2.3 bei web.de runtergeladen, installiert und SCHRECK - es kommt eine Fehlermeldung "Das DFÜ-Netzwerk ist nicht oder in der falschen Version (min. DUN 1.3) installiert."
Das git es doch aber gar nicht mehr unter XP - das war doch was aus Win 95, oder?

Auf jeden Fall läuft der Dialer nicht.

Was ich rausgefunden habe ist, dass sich die RAS-Verbindungsverwaltung nicht starten lässt "Fehler 5: Zugriff verweigert"

Wenn ich in den Internetoptionen des IE eine DFÜ-Verbindung einrichten will, kommt die Meldung wie oben nur mit dem "Fehler 711: Ein Konfigurationsfehler auf diesem Computer verhindert die Verbindung"

Wo kann man denn da reparieren oder Nachprüfen, was los ist?

Mal wieder vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß Airport
14.10.2004 12:00 Airport ist offline E-Mail an Airport senden Beiträge von Airport suchen Nehmen Sie Airport in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu der Fehlermeldung kommt über Google so einiges: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.10.2004 00:31 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Airport Airport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 42
Herkunft: Raum Ludwigshafen

Themenstarter Thema begonnen von Airport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Worf. :applaus

Das Problem wurde gelöst durch löschen der beiden Registry-Einträge und nachfolgendem Neustart:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26

Dadurch sind anscheinend noch mehr seltsame Dinge gerade gebogen worden, wie z.B. das nicht starten der Norton Firewall. Nur der Antivirus aus dem InternetSecurity Paket ist gestartet.

Jedenfalls geht alles wieder und ich danke allen recht herzlich :applaus

Viele Grüße

Airport
15.10.2004 07:09 Airport ist offline E-Mail an Airport senden Beiträge von Airport suchen Nehmen Sie Airport in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön großes Grinsen

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.10.2004 13:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » HSP56 MR Modem Fehler Code 10


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de