PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » nForce2 Ultra 400 Gb vs VIA KT880 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nForce2 Ultra 400 Gb vs VIA KT880
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

nForce2 Ultra 400 Gb vs VIA KT880 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein bisheriges System

ATHLON XP3000+ FSB400
2 x 512 MB Kingston RAM
ASUS A7N8X-E Deluxe
160 Gb Samsung SATA-Festplatte

Jetzt ist mein Mainboard kaputt. 2 Speicherbänke verursachen immer Speicherfehler. Bin zwar noch mit ASUS wegen eines Garantieaustausch´s am verhandeln, sehe mich allerdings schon mal um Alternativen um.

Jetzt habe ich gelesen, dass der VIA-KT880 Chipsatz dem nForce2 Chipsatz ebenbürtig ist. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Chipsatz?

Als Boards habe ich 2 MSI-Boards ins Auge gefasst:

MSI K7N2 Delta2 Platinum
MSI KT880 Delta-FSR

Wisst Ihr noch gleichwertige Alternativen zu diesen Boards?

LG Nuckles
15.09.2004 11:45 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beide Chipsätze sind gut, aber in solchen Fällen hilft das intensive Lesen von Test sehr viel:

guckst du

__________________
mfg

Katsche
15.09.2004 16:56 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Zed Zed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Sigmaringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persönlich würde ich einen nForce Chipsatz bevorzugen. Ich finde da läuft das System einfach runder. Aber das ist nur eine Persönliche einschätzung.
16.09.2004 21:05 Zed ist offline Beiträge von Zed suchen Nehmen Sie Zed in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Nuckles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Testberichte verschlinge ich sowieso!

Nachdem jetzt auch noch meine Graka im Eimer ist hab ich das Board endgültig rausgeschmissen! Hab mich entschieden wieder eines mit nForce Chipsatz zu nehmen, wahrscheinlich das oben angeführte MSI-Board.

Dazu aber noch eine Frage: Dieses Board hat im Gegensatz zu meinem alten ASUS einen aktiven Kühler für den Chipsatz. Leider finde ich nirgends Angaben zur Lautstärke desselben. Benutzt Ihr solche Boards und wie laut sind die Kühler? Oder sollte ich doch besser ein Board mit passiver Kühlung suchen?

Danke und LG

Nuckles
21.09.2004 18:38 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da die Northbridge vom Nforce 2 sehr warm wird, ist ein aktiver Kühler sehr sinnvoll und so laut sind die Dinger nicht, ich glaube kaum das du den heraushören wirst

__________________
mfg

Katsche
21.09.2004 18:52 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Nuckles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CPU, Graka, 2 x Netzteil, 1 x Gehäuse und jetzt auch noch Chipsatz. Da sollte man dann doch bei jedem einzelnen Lüfter darauf achten, dass er nicht zu laut ist, damit sich der Gesamtgeräuschpegel in Grenzen hält. Deshalb meine Frage.

Die Entscheidung ist gefallen und bereits bestellt:
MSI K7N2 Delta2 Platinum

Damit thx an alle

Nuckles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuckles: 22.09.2004 10:45.

22.09.2004 10:44 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » nForce2 Ultra 400 Gb vs VIA KT880


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de