PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem mit LG DVD Brenner, Defekt?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit LG DVD Brenner, Defekt?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem mit LG DVD Brenner, Defekt?! Noodels 12.09.2004 19:05
 RE: Problem mit LG DVD Brenner, Defekt?! Kiesewetter 12.09.2004 19:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noodels Noodels ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 33

wütend Problem mit LG DVD Brenner, Defekt?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir erst vor kurzen, um genau zu sein am 11.08.04 einen LG GSA-4120 B DVD Brenner gekauft. Hat auch alles wunderbar geklappt mit dem Brennen von DVDs und CDs doch dann : Seit ca. 1 Wocher liest er keine DVD Rohlinge mehr, ich habe schon 3 verschiedene Marken ausprobiert: Verbatim, Fujifiilm und so noname dinger von Lidl. Er liest auch keine Rohline die ich mit dem Brenner vor kurzem noch beschrieben habe. Aber alle 3 der oben genannten Rohling Marken haben zu anfang funkioniert.
Dann ist mir noch aufgefallen das mein Toshiba SD-M 1502 DVD Laufwerk sehr viele Probleme hat mit DVDs die ich mit 12 facher geschwindigkeit gebrannt habe, ist das normal? Mit 4 facher Geschindigkeit gebrannte DVDs klappen wunderbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke

Gruß
Jan

Edit: Orginale DVDs und CDs liest er.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noodels: 12.09.2004 19:06.

12.09.2004 19:05 Noodels ist offline E-Mail an Noodels senden Beiträge von Noodels suchen Nehmen Sie Noodels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noodels in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt im Grunde keine Rohlinge, die 12-fach brennen fehlerfrei überstehen bzw. Brenner die das fehlerfrei schaffen, also sicherheitshalber max. 8-fach brennen

dazu gab es auch einige Artikel in der c't: klick

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.09.2004 19:49 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem mit LG DVD Brenner, Defekt?!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de