PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Frage zur AMD 3200+ CPU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zur AMD 3200+ CPU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Frage zur AMD 3200+ CPU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Leudde!

Also so jedes Jahr gönne ich mir immer in Sachen PC eine Kleinigkeit da ich auch nicht viel Geld habe im Augenblick bin ich am überlegen ob ich mir eine AMD 3000+/FSB333 oder eine AMD3200+/FSB400 boxed gönne.

Im Augenblick habe ich eine AMD2600+/FSB333 mit 2x512MB/333 drin.

ich habe vor kurzen gelesen das es besser sein soll wenn der FSB der CPU syncron mit dem FSB des Ram laüft.

In meinem Board ein MSI K7N2 Delta-L passen beide CPU.

Mal davon abgesehen das der Unterschied zu meinem 2600+ nicht so gross ist was wäre besser lieber den 3000+ Barton weil der syncron mit meinen Speichersteinen läuft oder lieber den 3200+ der dann mit FSB 400 läuft aber 200MHZ mehr hat und mein Speicher weiterhin mit FSB333.

oder besser garnicht aufrüsten weil sich das vielleicht nicht bemerkbar macht.

ich habe ne Radeon 9800 pro drin aber manche Spiele ruckeln immer noch deswegen dachte ich vielleicht die grösste CPU reinpacken die geht?

Am liebsten würde ich mir einen AMD64 gönnen dann bräuchte ich aber auch ein neues Board da kommen schnell 300-350 Euro zusammen im gegensatz zu der AMD 3200+ nur 169 Euro.

Und der AMD 64 läuft auch wieder mit FSB 400 müsste ich da auch wieder die Speicher wechseln wenn ich möchte das das System optimal läuft??

Mich würde mal interessieren was Ihr machen würdet

AMD 3000+ oder 3200+ oder in der Hinsicht garnichts mehr aufrüsten und auf ein AMD64 System sparen??

THX
böhme
12.09.2004 16:19 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spar lieber auf ein A64 System, alles andere ist rausgeworfenes Geld

in absehbarer Zeit wird es Windows XP als 64-Bit Version geben und alle anderen Softwarehersteller werden nachziehen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.09.2004 17:18 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem ist es von dem her eine kritische frage, denn wenn du dir nen 2500+ kaufst, und dazu fsb400 riegel, kannst du den mit 2 klicks im bios auf nen 3200+ übertakten. funtzt eigentlich jedesmal. soweit ich weiss kannst auch deinen 2600 übertakten auf nen 3000+ brauchst abe rebenfalls 400erter ram.

Aber ist wahrscheinlich wirklich besser noch ein zwei monate warten bis die amd64 im preis noch sinken und dann aufrüsten auf ein 64 system. Aber nicht vergessen: vorm motherboard wechesl daten sicher weil nach dem wechsel musst du neu aufsetzen da dein win nicht mehr starten wird!
13.09.2004 11:03 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute!

Ihr habt sicher recht ich werde im neunen jahr mal schauen wie dann die Preise für einen AMD 64 stehen.


Besten dank damit kann der Thread geclosed werden!!!


juhu

böhme
02.11.2004 19:12 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Frage zur AMD 3200+ CPU


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de