PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Athlon XP 2600+ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD Athlon XP 2600+
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
offspring81 offspring81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Hessen

Fragezeichen AMD Athlon XP 2600+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da draussen ich brauche Hilfe juhu

Ich habe nicht so viel ahnung von dem innenleben meines PC würde aber gerne meine CPU tunen ich habe mir mal ein paar sachen aufegschrieben wo ich dachte die sind wichtig. verwirrt

Mainboard
VIA Technologies KT600-8237

BIOS
KT600-42302e31 Phoenix, AwardBIOS v6.00

CPU
AMD Athlon(tm) XP 2600+

es wäre echt cool wenn mir jemand ein paar tips geben kann wie ich das am besten anstelle ohne meinen PC zur explosion zu bringen. großes Grinsen

Im vorraus schon mal tausend dank!!!
MfG offspring81
12.09.2004 11:36 offspring81 ist offline E-Mail an offspring81 senden Beiträge von offspring81 suchen Nehmen Sie offspring81 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was willst du denn erreichen? die paar Frames die du durch Overclocking rausholst lohnen meist den Aufwand nicht

über die Suchfunktion findest du zu dem Thema dutzende von Threads

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.09.2004 17:23 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zusätzlich sehr wichtig!

Wieviel mb ram? und WELCHE?? damit meine ich nicht obs ddr oder sd sind sondern hersteller, timings und wie schnell? Weil wenn du keine guten ram hast kannst das übertakten gleich wieder sein lassen es sei denn du bist bereit 200 euro zu investieren?
13.09.2004 11:12 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
offspring81 offspring81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von offspring81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal danke fürs melden.

ich habe echt sehr wenig ahnung was mein system betrifft, deshalb habe ich einfach mal aufgeschrieben was auf meinen RAM Bausteinen steht. ich kann damit nicht sonderlich viel anfangen.

insgesamt habe ich drei RAM Speicher in meinem PC
1. CM/256/3rd
2. KVR 266X64C25/256
3. 512MB 64x64,PC2100 CL2.5

ich hoffe ich habe beim kauf keinen fehler gemacht, oder doch?

mfg offspring81
13.09.2004 17:43 offspring81 ist offline E-Mail an offspring81 senden Beiträge von offspring81 suchen Nehmen Sie offspring81 in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aber meines erachtes wirst mit den ram nicht weit kommen. Weil du den pc über den FSB übertakten würdest, aber deine ram geben nicht genug her. sry.
14.09.2004 08:29 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
ctech ctech ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2004
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander
ich hab auch einen AMD Athlon XP 2600+

Auch ich würde ihn gerne nach möglichkeit übertakten, und zwar mit folgendem system:

Mainboard: Shuttle AN35N Ultra (nVidia Nforce2 Ultra 400 Chipsatz)
Speicher: DDR-RAM 2x256 MB PC 400 CL2 CorsairTw

Wisst ihr was ich machen kann?
15.11.2004 21:53 ctech ist offline E-Mail an ctech senden Beiträge von ctech suchen Nehmen Sie ctech in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is das ein barebone pc den du da hast? soweit ich weiss bekommst du den auf nen 3000+ wennst ihn mit frontside bus übertaktest habs aber nie ausprobiert mit dem ding.
16.11.2004 07:58 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

@ Meronax!
nein das ist kein Barebone.

Wenn du eine anständige Kühlung verewendest und glück mit der cpu hast - könntest du über den FSB übertakten, in 2-5 Mhz schritten, und zwischen durch stabilitäts-test à la prime95, superPI oder einfach benckmarks laufen lassen.

da du nicht schreibst was für eine CPU du genau hast (FSB, bezeichnung auf CPU) tippe ich mal auf eine mit fsb 166 MHz, wenn du es schaffst sie auf fsb 200 zu bekommen, was mit dem ram möglich wäre - würde sich dein sys wohl um einige prozent beschleunigen.

aber: be careful and watch the temps! (zb. mit aida32 oder everesthome)

mfg coppercore

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coppercore: 16.11.2004 12:00.

16.11.2004 11:59 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hier mal ein paar tipps die mir beim übertakten geholfen haben:
Besorgt euch ertsmal die neuesten Treiber und so, dann schaut ihr im bios unter advanced chipset features und da habt ihr den fsb,multiplikator kernspannung... da dran VORSICHTIG drehen, am einfachsten erstmal nur am FSB und Multi.

have fun, Captain C.


PS.: Will keine Werbung machen, aber um wirklich gute Daten über CPU etc auszulesen: Meine Empfehlung Crystal CPU ID !!!!!


http://crystalmark.info/?lang=en
24.11.2004 15:58 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Athlon XP 2600+


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de