PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP abgestürzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP abgestürzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir_Charls Sir_Charls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München

Achtung Windows XP abgestürzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein freund ist heute nachmittag der pc abgestürzt, er rief mich an und sagte er wollte gerade sein backup laufenlassen dann stürzte der pc ab. Also er schaltete sich einfach ab. Er schaltet ihn wieder ein und er bekam beim starten die fehlermeldung das Windows XP ( hat xp professional ) nicht mehr starten könnte, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\Windows\system32\config\system
er hat es mit letzter bekannter Konfiguration, abgesicherter Modus, mit Netzwerk hat aber alles nichts geholfen, der Pc kommt nicht hoch. Er hat es auch mit dem Reparaturmodus versucht aber da will er irgend eine Diskette die er und ich auch nicht habe. Wenn er den Reperaturmodus überspringt würde er ja gleich neu installieren was er aber nicht will. Gibt es da einen Tip oder mehrere wie er seine Büchse wieder zum laufen bringt.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Mfg

Charly

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muß die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
11.09.2004 20:07 Sir_Charls ist offline E-Mail an Sir_Charls senden Beiträge von Sir_Charls suchen Nehmen Sie Sir_Charls in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sir_Charles,
im Grunde genommen ist das ganz einfach: klick
folge den Anweisungen, und schon funktioniert das wieder.
Gruß
Kaplan großes Grinsen
11.09.2004 20:36 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Sir_Charls Sir_Charls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Sir_Charls
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaplan,
Danke für die schnelle Antwort

ich habe im das so gesagt wie es in der beschreibung stand. Er sagte mir später er habe vergeblich versucht das so zumachen wie es da stand er meinte bei ihm kam die Option drücker sie R für Reparatur nicht sondern nur mit Eingabe weiter. Da stand irgendwie sowas wie das es nicht gut wäre die Installation dort durchzuführen wo bereits ein Betriebssystem installiert ist. Es gab so sagte er nur die möglichkeit entweder die Partition zu löschen oder drüberinstallieren. Was er im endeffekt dann gemacht hat weiß ich nicht. Aber ich denke Neuinstallation.

Aber danke für die Hilfe

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muß die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
13.09.2004 07:46 Sir_Charls ist offline E-Mail an Sir_Charls senden Beiträge von Sir_Charls suchen Nehmen Sie Sir_Charls in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP abgestürzt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de