PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » dualboot winxp & winxp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen dualboot winxp & winxp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

dualboot winxp & winxp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe folgende frage:


ich möchte windows xp auf die 1. festplatte installieren und noch ein windows xp auf die 2 festplatte.

jetzt möchte ich wissen wie muss die boot.ini aussehen.


oder kann ich einfach 2 mal xp installieren und er erkennt es automatisch ?

so das am start einen von beiden dann auswählen kann. evtl im nachhinein ein winxp in der boot.ini umbennen und es am boot anfang besser unterscheidenn zu können.


fragt mich bitte nicht was 2 mal xp bringt :)
ich fühl mich dabei sicherer Augenzwinkern

vielen dank.


ps: die installation wird durch geführt von 2 xp versionen mit integriertem sp2
11.09.2004 15:36 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist eigtl alles kein thema.. dh ich würde es wohl hinkriegen wenn es so geht wie ich denke Augenzwinkern (naja hatte mal 2 xp drauf wg neuer pladde)

- du installierst xp auf die erste pladde
- merkst die am besten in etwa was in der boot.ini steht. eigtl sollte die so aussehen: (primary slave machst du denke ich mal, oder?)
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

- du installierst xp auf die 2. jetz dürfte er eigtl automatisch immer das 2. booten, weil in der ini ~ sowas stehen dürfte:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

wie auch immer, die boot ini (wovon du eigtl nur eine und zwar auf der 1. pladde haben solltest) sollte jetz so aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk([1 oder 0, je nachdem was normal sein soll])partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP Professional Platte 1" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP Professional Platte 2" /fastdetect

timeout in sekunden kannst du natürlich anpassen (das in den ".." sowieso)
juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moinsager: 11.09.2004 16:05.

11.09.2004 16:04 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu gibts einen sehr ausführlichen Artikel bei MS: klick mich

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy: 11.09.2004 16:59.

11.09.2004 16:12 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Themenstarter Thema begonnen von chrOm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank,

hatte 1 und 0 falsch gesetzt :-/


jetzt bin ich glücklich :)



ps close it

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrOm: 11.09.2004 22:30.

11.09.2004 22:30 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » dualboot winxp & winxp


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de