PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Schriften / Schriftarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schriften / Schriftarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Schriften / Schriftarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hotte hat mal wieder`n paar dumme Fragen. telefon
Und zwar diesmal zu Schriften, Schriftarten (Fonts).

Da diese Fragen nicht nur speziell mit MS Office in Zusammenhang stehen, hoffe ich das richtige Forum gewählt zu haben.

Ich wundere mich immer wieder über diverse Symbolschriftarten. geschockt
Welche sinnvolle Aufgabe erfüllen die eigentlich?

Des Weiteren wären ein paar Auskünfte über PostScript Schriftarten nicht schlecht.
Was ist das Besondere daran und wo werden sie eingesetzt?

Als Letztes würde mich interessieren, in welcher Schriftart ein Mailempfänger z.B. eine vom Absender verwendete Schriftart lesen kann, die dieser nicht auf seinem PC hat.

Nun will ick Euch mal nich überstrapazieren großes Grinsen , und höre mit meiner Verhörtaktik auf.

Es grüßt Euch, und hofft wie immer hier auf nagelaufkopftreffantworten :Idee

Hotte
10.09.2004 15:14 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

symbolschriftarten... meinst du wingdings? naja.. damit kannst du einfach solch tolle symbole benutzen Augenzwinkern office hat sonne doch auch automatisch drin wenn du ":"+")" eingibst....

es gibt einmal textmail, da is alles einfach der gleiche text, so wien telegram.. Augenzwinkern da kommts auf die einstellung im programm des lesers an mit welcher schrift es das anzeigt.
dann gibt's html-mails, mit fett, kursiv, tabellen, bildern, farbe, viren, würmen ussssw diesem ganzen zeug wie auf webseiten. (html-basierten, kein flash) da ist es genauso wie bei den webseiten, normalerweise wird arial genommen wenns den font nicht gibt. könnte natürlich im programm ne andere standard-schriftart definiert sein.
man kann auch fonts in webseiten einbinden, sodass diese mit runtergeladen werden.. aber irgendwie geht das nur beim IE bzw mit was von M$ udn die fonts muss man erstma umkompilieren... da hab ichs dann gelassen es weiter zu versuchen Augenzwinkern . sowas könnte theorethisch auch in mails gehen. je nachdem ob das mailprogramm diesen evtl-nach-aussen-zugriff zulässt.

so ich glaub das wars von mir juhu
für den rest > suchefunktion, google, wikipedia etc...........
10.09.2004 15:33 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Schriftarten identifizieren haben wir auch noch einen kleinen Artikel: hier klicken


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.09.2004 15:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Schriften / Schriftarten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de