PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Speicherort der Favoritensymbole » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Speicherort der Favoritensymbole
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vater_in_not vater_in_not ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Berlin

Speicherort der Favoritensymbole Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo verehrte, allwissende Gemeinde
kann jemand darüber Auskunft geben, wo die Symbole der Favoriten registriert werden?
Also das Verfahren - Eigenschaften - anderes Symbol - ... ist bekannt.

Hintergrund meiner Frage ist, wenn man die Icons manuell aus einem Verzeichnis zugewiesen hat, das nun verschoben werden soll, möchte ich dies dem IE möglichst komfortabel "mitteilen" (Pfadnamen ersetzen).
Nur dazu fehlt mir die Kenntnis, wo diese Angabe steht.

Wer hat denn da Ahnung?
Gruß aus Berlin
08.09.2004 15:32 vater_in_not ist offline E-Mail an vater_in_not senden Beiträge von vater_in_not suchen Nehmen Sie vater_in_not in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd mal in dem user-ordner @ xp und viel mehr in der registry gucken.
wenn du zB "google.url" mit dem icon "d:\g.ico" hast würd ich mal nach ersterem oder schrägstrich und zweiterem ".." suchen.
08.09.2004 16:44 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
vater_in_not vater_in_not ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von vater_in_not
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moinsager, dank für deine antwort, aber so recht kann ich damit noch nichts anfangen, da ich natürlich weiß wo die Favoriten und die zugeordneten *.ico sitzen, aber wie findet der IE oder XP selbst diese dateien? Denke die Registry dürfte das abwickeln, aber wo und wenn ja, lässt sich die in dem Abschnitt komfortabel editieren?
Gruß Ralf
08.09.2004 19:58 vater_in_not ist offline E-Mail an vater_in_not senden Beiträge von vater_in_not suchen Nehmen Sie vater_in_not in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es könnte zB so sein das in einem schlüssel called like "iconsfürfavoritenurls" Augenzwinkern werte wie "google.url" mit den daten "c:\x.ico" sind.
dann könntest du selbigen schlüssel exportieren, die erhaltene reg mit nem texteditor öffnen und einfach per suchen&ersetzen "c:\icons\" durch "f:\kram\icons" ersetzen.

hätte sonst noch desktop.ini im fav-ordner gesagt aber hab geguckt bei mir ist nix drin.

ok ..... damn dreck.. ich war zu doof um gut zu gucken. hatte mir nur urls ohne icon angeguckt.. bzw hab nur eine im links dir welche ich aber nicht angeguckt hab.

ALSO
guck dir die url's mal genau an (editor). da sind folgende zeilen:
IconIndex=2
IconFile=C:\Windows\system32\url.dll

so in etwa. da kannst du ja einfach direkt ändern. der phase 5.3 html editor hat ne mehrfach-dateien-suchen-und-ersetzen-funktion. kenn sonst kein prog direkt für sowas.
oki e
08.09.2004 20:21 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Corello Corello ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 34
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, es gibt ein Tool.
FavOrg!
Nutze es schon eine ganze Weile, Version 1.4.
Auf der Seite Favicon.de unter Software zu finden.
Ist Freeware.

FavOrg scannt online alle Links die im Favoriten-Ordner vorhanden sind im Web ab
und speichert vorhande ico´s in einem separaten Ordner.
Der Ordner lässt sich natürlich nach belieben verschieben.
08.09.2004 20:34 Corello ist offline Beiträge von Corello suchen Nehmen Sie Corello in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Anmerkung ganz allgemein zu Registryveränderungen:
Entwickler haben sicher wenig Problem damit, sich in der Registry sicher und gezielt zu bewegen, jedoch darf man dies nicht für jeden geneigten Anwender voraussetzen.

Von daher, wenn ein gezielter Tipp [und nicht "so in etwa" Augenzwinkern ] hier gepostet wird, dann bitte auch stets unter Zugabe dieses Hinweises , danke.

Trinity
08.09.2004 20:58 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:Idee
reicht das so ? *g*
normale menschen lesen doch signaturen mit.. Augenzwinkern
08.09.2004 21:30 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rofl
Ich denke, dieser deutliche Hinweis sollte in deinem Falle genügen, ja.

Trinity
08.09.2004 21:53 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

hm mods haben xxl sig's *g*
08.09.2004 22:05 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit sachdienlichen Hinweisen anstatt von nichtsbringenden Kommentaren?


Wallace
09.09.2004 02:15 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
vater_in_not vater_in_not ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von vater_in_not
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Vier, schön zu sehen, dass mich doch geholfen werden kann...

Also irgendwie habt ihr alle drei Recht. Kann sowohl Moinsager verstehn, wenn ihm die Formulierung der Tippeltappeltour für doofe zu öde ist, aber für typen wie mich, waren da anfangs wirklich wenig handhabbare Ratschläge dabei. Und an die Registry wär ich besten Falls mit dem RSW rangegangen, aber wer nicht so ängstlich ist ... insofern ist also in unserer "abgesicherten" Welt Trinitys Hinweis durchaus angebracht, genauso wie Wallace, der es möglichst kompakt + sachlich haben möchte (...das macht das Forum hier übrigens auch so lesenswert und zu einer Empfehlung).

Kann heute leider weder FavOrg (danke Corello) noch phase5.3 auf das "Problem" ansetzen, vermutlich erst Montag werde dann aber nocheinmal berichten, obs mir gelungen ist.
Soweit zunächst besten Dank für die Tipps und Gruß aus Berlin
Ralf
09.09.2004 12:15 vater_in_not ist offline E-Mail an vater_in_not senden Beiträge von vater_in_not suchen Nehmen Sie vater_in_not in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Speicherort der Favoritensymbole


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de