PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » start probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen start probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mormos
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von mormos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meinst du mit offlindatei fenster???? :wand
08.09.2004 22:22 mormos ist offline E-Mail an mormos senden Beiträge von mormos suchen Nehmen Sie mormos in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Extras/Ordneroptionen/Offlinedateien
Davon ein Screenshot.
08.09.2004 22:35 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mormos,

hier hast Du eine Anleitung zur Integration von Screenshots

Gruß,
NeoChris

__________________



08.09.2004 22:39 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
mormos
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von mormos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeoChris
Hallo mormos,

hier hast Du eine Anleitung zur Integration von Screenshots

Gruß,
NeoChris



hallo ich weiß wie ein sreenshot geht nur ich habe bei extras und ordneroptionen keine offlinedatein verwirrt
09.09.2004 09:14 mormos ist offline E-Mail an mormos senden Beiträge von mormos suchen Nehmen Sie mormos in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt denn deine Ereignisanzeige ?? sind dort fehler verzeichnet ??
Is immer schwert wenn man net sieht was da passiert und ins " blaue "schiessen muss

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
09.09.2004 12:12 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal schreibst Du
Zitat:
ich habe offlinedatein in dem fenster

ein anderes mal
Zitat:
ich habe bei extras und ordneroptionen keine offlinedatein

Da sollte erst mal Klarheit entstehen. Dieses Fenster kann je nach Einstellungen verschieden aussehen und man kann dadurch auch verschiedenens einstellen. Je nach dem sucht er beim Neustart nach Offlinedateien oder nicht. Da man das durch die Teledat und einer fetsen IP nicht unterbinden kann, muß man es erst mal auf andere Art und Weise abstellen bzw erst mal die Gewissheit haben, daß Windows eben nicht minutenlang danach sucht.
Ein kleiner Scren wäre da das einfachste, um zu sagen: Hat sich erledigt oder mach da mal nen Häckchen dran.

Uwe
09.09.2004 12:29 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
mormos
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von mormos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe es grad gelesen da fehlt das kein weil ich habe auch keine offlinedatein sorry für den fehler...das ist alles was ich da drinne habe
09.09.2004 12:54 mormos ist offline E-Mail an mormos senden Beiträge von mormos suchen Nehmen Sie mormos in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, auch sorry, stimmt. XP Home hat das nicht.
Verbanne mal die Firewall aus dem Autostart. Müßte sich bei Norten irgend wo einstellen lassen, daß sie nicht beim Hochfahren mit startet.
Startet er dann schneller?

Uwe
09.09.2004 17:22 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
mormos
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von mormos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein auch nicht so ein schrott ding.....das ist als wenn der beim hochfahren ne pause macht....den desktop und alles sieht mann dann ist er still und nach ein paar minuten fängt er wieder an mit arbeiten und nach einer weile geht es...ist doch nicht normal oder???
09.09.2004 17:41 mormos ist offline E-Mail an mormos senden Beiträge von mormos suchen Nehmen Sie mormos in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es wirklich soo schwierig einfach RASPPPOE zu installieren und dann den folgenden Tipp nachzuvollziehen?

RASPPPOE installieren

klick mich

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
09.09.2004 18:02 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
mormos
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von mormos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmhhhh und welches muß ich da nehmen mein englisch ist nicht so toll


also wenn ich das installieren will geht es nicht da steht irgendwas mit siehe bild was heist das?????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mormos: 09.09.2004 19:04.

09.09.2004 18:58 mormos ist offline E-Mail an mormos senden Beiträge von mormos suchen Nehmen Sie mormos in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich vieleicht doof an:
Hast du einen Scanner? Oder sonstige Usb-Geräte?
Bei mir wird der Start des Rechners ein wenig duch die Scannerinitialiesierung gebremst.
Wenn ich den Scanner abziehe, funktioniert bei mir das Aufrufen des Explorers oder das Öffnen von Ordnern direkt nach dem Systemstart einen Tick schneller....

Also,wenn du USB-Geräte hast(natürlich ausser Maus und Tastatur),
zieh die einfach mal ab und teste mal, ob du deine Ordner schneller aufrufen kannst...

MFG
Snake_kah
09.09.2004 19:16 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
mormos
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von mormos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ich auch schon probiert daran liegt es auch nicht...so das RASPPPOE ist nun instaliert aber es geht nicht ist alles wie vorher verwirrt ;(
09.09.2004 19:26 mormos ist offline E-Mail an mormos senden Beiträge von mormos suchen Nehmen Sie mormos in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Meldung heißt sinngemäß übersetzt:

Falls Du den Rechner nach einer Installation noch nicht rebootet haben solltest, mache das.

Anderenfalls kann es auch sein, daß Deine Netzwerkkarte nicht installiert ist und Du möchtest dies bitte nachholen. Das PPPEO-Protokoll kann ohne Netzwerkkarte schlicht nicht installiert werden.

Und genau das scheint mir auch Dein größtes Problem zu sein:

Du hast die Netzwerkkarte schlicht nicht richtig installiert. Desweiteren fehlen Dir auch die notwendigsten Protokolle. Darauf aufbauend ist dann die DFÜ-Verbindung auch nicht richtig konfiguriert.

Gehe bitte in den Gerätemanager. Unter "Ansicht" setzt Du den Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Nun entfernst Du bitte unter "Netzwerkkarte" ALLE Einträge von oben nach unten!

Nach einem Neustart sollte die Netzwerkkarte wieder installiert werden.

Dann liest Du Dir bitte hier durch, wie man einen Client unter XP einrichtet. Diese LAN-Verbindung benötigt lediglich das TCP/IP-Protokoll, welches mit Haken versehen sein sollte. Allen anderen Einträgen kannst Du den Haken wegnehmen.

Als nächstes brauchst Du die Verbindung zum Internet. Wie man diese einrichtet, zeigt Dir dieser Link.

In der LAN-Verbindung kannst Du dann als nächsten Schritt im TCP/IP-Protokoll eine feste IP-Adresse eintragen, z.B. 192.168.0.100 . Die Subnet-Mask mit 255.255.255.0 sollte auch eingetragen werden. Diese Einstellung übernimmst Du. Dann kannst Du den Haken vor dem TCP/IP-Protokoll wieder entfernen, da es nicht zwingend für Deine Internetverbindung benötigt wird. Die IP-Adresse ist nun fest in den Netzwerkkarte eingetragen, was ja den Systemstart erheblich beschleunigt, da nicht nach einer Adresse gesucht werden muß.

Gruß,

Steini
09.09.2004 19:35 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
mormos
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von mormos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja echt super das das jetzt geht danke für alle die mit mir soviel gedult hatten jetzt fährt der wieder hoch wie immer.....nur ein kleines problem git es noch jetzt lahmt mein inet ein wenig
09.09.2004 21:06 mormos ist offline E-Mail an mormos senden Beiträge von mormos suchen Nehmen Sie mormos in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollten wir doch auch noch in den Griff bekommen!

Über die Suchfunktion mit den "Zauberworten" MTU+Werte bekomme ich unter anderem diesen Workshop angezeigt.

Probier's doch auch einmal über die Suche, da gibt es noch mehr Threads zum Thema.

Gruß,

Steini
09.09.2004 22:12 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
mormos
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von mormos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so die mute werte hatte ich schon vorher eingestellt...aber an was kann das noch liegen...also vorher war mein dsl schneller verwirrt
10.09.2004 00:03 mormos ist offline E-Mail an mormos senden Beiträge von mormos suchen Nehmen Sie mormos in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem MTU Artikel ist ganz unten noch ein Verweis zu Speedguide, da mal raufklicken und das Ergebnis dann posten

__________________
mfg

Katsche
10.09.2004 07:32 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
mormos
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von mormos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TCP options string = 020405a00103030201010402
MTU = 1480
MTU is optimized for Windows XP PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1440
MSS is optimized for Windows XP PPPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for maximum throughput.

Default Receive Window (RWIN) = 261360
RWIN Scaling (RFC1323) = 2 bits (scale factor of 4)
Unscaled Receive Window = 65340

For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
506880 (MSS x 44 * scale factor of 8)
253440 (MSS x 44 * scale factor of 4)
126720 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63360 (MSS x 44)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your RcvWindow limits you to: 10454.4 kbps (1306.8 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 4181.76 kbps (522.72 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 55 hops

TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000

was heist das denn alles.....habe das mit dem einen da vergliechen ist ja fast wie bei dem
10.09.2004 10:20 mormos ist offline E-Mail an mormos senden Beiträge von mormos suchen Nehmen Sie mormos in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Default Receive Window (RWIN) und Unscaled Receive Window sind viel zu hoch, MTU 1480 ist auch noch optimierbar, dazu guckst du hier , wo du auch gleich die richtigen Tools zur Optimierung findest

__________________
mfg

Katsche
10.09.2004 13:54 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » start probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de