PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI Radeon 9800 Pro ruckelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ATI Radeon 9800 Pro ruckelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kann ich ja mal machen Augenzwinkern

Irgendwie bringt der PC echt nicht die Performance, die er haben sollte, woran das wohl liegen mag? verwirrt

Ich werds wohl nie erfahren...aber ich werde weiter "rumexperiementieren" großes Grinsen

Ich hab ein neues Problem einige Anwendungen funktionieren nicht mehr, ich wollte gerade den Treiber mal tauschen und alles so deinstallieren wies eure Antleitung sagt da hab ich fest gestellt der RegCleaner funktioniert nicht mehr, der startet nicht bei Prozessse ist der aufgelistet aber nicht bei Anwendungen und da kommt auch nichts, also nicht das Fenster, dass da kommen sollte, wo man dann halt an die Registrie kann usw.

Und ich kann nicht mehr in den abgesicherten Modus, der bootet erst normal, ich komme bis zur Kontoauswahl, wenn ich was ausgewählt hab, passiert erst mal kurze Zeit gar nichts, dann bootet der PC neu, einfach so.

So ganz neben bei scheint mein Online RPG RYL auch nicht mehr richtig zu starten aber das teste ich noch mal.

Was kann der Grund für all diese Fehler sein? Wie gesagt, ich hab gestern Windows erst neu gemacht. verwirrt Mit der Anleitung hier ausem Forum.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 11.09.2004 15:34.

11.09.2004 13:20 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
dynamicbastard dynamicbastard ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.06.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sag mal: nur um alle Fehlerquellen auszuschließen, ist der Stromanschluss der Graka korrekt angeschlossen? Die Teile ziehen bei 3d-Games ne Menge Saft, mag sein daß das beim normalen Arbeiten am PC (Office, Surfen usw.) nicht auffällt, aber unter Vollast (Doom3) mit Sicherheit. Mein neuer Rechner (AMD64 + Sapphire Radeon 9800Pro 128MB) hat zusammen mit dem Monitor (Syncmaster959nf) mal die USV (zugegeben etwas älter) in die Knie gezwungen, auch nur beim Zocken, alles andere hat problemlos geklappt.

Zu den Programmen die nicht mehr richtig funktionieren: Du nutzt SP2, ja? Könnte evtl. am ServicePack liegen. Programme die mit dem SP2 Probleme machen.

Hoffe du kriegst das hin.

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dynamicbastard: 12.09.2004 09:18.

12.09.2004 09:16 dynamicbastard ist offline E-Mail an dynamicbastard senden Beiträge von dynamicbastard suchen Nehmen Sie dynamicbastard in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab was gefunden und zwar auf einer Support und Application CD, da sind Patches, die ich vorher nie gefunden oder gesehen hatte, da sind sone Windows Updates, die hab ich alle mal installiert, da warten so Sachen mit Pufferoverran oder so drauf. Vielleicht ist das die Lösung? (habs noch nicht getestet)

Und die Swap File oder so müsste doch die Auslagerungsdatei sein oder? Bei mir hab ich das so wie in euren Workshop eingestellt auf 768 und da steht aber irgendwo das ich 15xx irgendwas hab, obwohl ich 768 eingestellt hab, ist das normal? Mein PC hat übrigens immer schon eine Benutzerdefiniertegröße da eingetragen auch wenn ich den gerade frisch aufgelegt hab.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 12.09.2004 11:30.

12.09.2004 11:27 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Faith

ich glaube es ist mal an der Zeit wirklich systematisch an die Sache heranzugehen:

1. besorg dir die CD mit dem Servicepack 2 oder wenn du sie hast, dann brenn sie dir auf CD, damit sie zur Verfügung steht.
Lade dir die in Punkt 2 empfohlenen Treiber vorher herunter und brenn sie ebenfalls auf die CD, damit auch sie sofort zur Verfügung stehen.

2. Formatier deine Systempartition und installiere XP strikt nach unserer Anleitung, wobei ich mich erst mal auf die wichtigsten Sachen beschränkt habe, alles Überflüssige wie Soundkarte lassen wir weg, die deaktivierst du bitte auch erst mal im Bios:

1. Windows installieren.
2. Servicepack 2 installieren.
3. Chipsatztreiber installieren. -> SIS Chipsatztreiber 1.17
4. DirectX installieren. -> DirectX 9.0c
5. Grafikkartentreiber installieren. ->Omegatreiber für die Radeon
6. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem das Servicepack 2 installiert ist)
7. damit ist XP fertig gepatcht.

3. Keine zusätzlichen Geräte oder Karten einbauen! und auch den Cardreader deaktivieren oder abklemmen!

4. Arbeite unseren Performance-Workshop durch und installier keine zusätzliche Software außer einem guten Virenscanner und einer guten Firewall, wobei du für unseren Test auch erst mal die XP Firewall aus dem Servicepack 2 nehmen kannst.

5. Maximal 2 Spiele installieren: Doom 3 und Deus Ex 2, damit hat es sich aber auch schon!

6. Wenn du das alles fertig hast, defragmentierst du gründlich (mehrmals) erst mal mit dem systemeigenen Defragmentiertool (Start ->Programme ->Zubehör) deine Systempartition.


und wenn du das alles gemacht hast, dann möchte wir wissen, wie sich dein Rechner verhält und bitte nicht wieder kreuz und quer posten, sondern erst diese Anleitung Punkt für Punkt umsetzen!

Das ist zwar auch schon im Groben so empfohlen worden, aber ihr schweift immer wieder ab und kommt vom Hundersten ins Tausendste und das ist wenig effektiv.
Mein Verdacht geht zwar auch in Richtung Mainboard und dem wirklich sehr schlechten Netzteil von Q-Tec, aber vorher müssen wir die Softwareschiene ausschließen können.

dann leg mal los


Wallace
13.09.2004 04:01 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade ne Interesante sache in nem anderen Thread gelesen das eventuell auch hier zutreffen könnte. In dem Thread wurde zwar von einem total instabielen system gesprochen mit vielen abstürtzen usw. Aber vieleicht ist es bei dir das Selbe. Die fehlerquelle bei dem kerl war , das der themperatur sensor vom Motherboard defekt war, was dazu geführt hat das er eine zu niedrige themp ausgelesen hat. dadurch hat der cpu kühler nur langsam gedreht und es kam zu einer überhitzung der CPU. Er hatt dann einfach den cpu kühler ans netzteil gehängt anstat am mother board und schwup wahren alle seine probleme dahin. Ich könnte mir schon vorstellen das es das sein KÖNNTE, wenn du nicht mit 30 grad über normal wie er bist sondern nur 5 grad oder so und dadurch solches ruckeln entsteht weil der CPU einfach zu heiss wird.

Währe doch eigentlich möglich oder?
13.09.2004 10:58 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
trotzalledem sollte die Kollegin Faith sich an den Letzten Post von Wallace halten....

@Menorax:
Sollte es in der Tat so sein,wie du schreibst, ist es ein Garantiefall, der von Faith auch in Anspruch genommen werden sollte.

@Faith:
halte dich bitte erstmal an die letzte Anweisung von Wallace


MFG
Snake_kah
13.09.2004 11:20 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallace
Hello Faith

ich glaube es ist mal an der Zeit wirklich systematisch an die Sache heranzugehen:

1. besorg dir die CD mit dem Servicepack 2 oder wenn du sie hast, dann brenn sie dir auf CD, damit sie zur Verfügung steht.
Lade dir die in Punkt 2 empfohlenen Treiber vorher herunter und brenn sie ebenfalls auf die CD, damit auch sie sofort zur Verfügung stehen. -> hab die CD schon aus der PC Games Hardware

2. Formatier deine Systempartition und installiere XP strikt nach unserer Anleitung, wobei ich mich erst mal auf die wichtigsten Sachen beschränkt habe, alles Überflüssige wie Soundkarte lassen wir weg, die deaktivierst du bitte auch erst mal im Bios: -> Soundkarte hatte ich schon deaktiviert, war kein Unterscheid zu merken, kanns aber gerne noch mal versuchen

1. Windows installieren.
2. Servicepack 2 installieren.
3. Chipsatztreiber installieren. -> SIS Chipsatztreiber 1.17
4. DirectX installieren. -> DirectX 9.0c
5. Grafikkartentreiber installieren. ->Omegatreiber für die Radeon
6. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem das Servicepack 2 installiert ist)
7. damit ist XP fertig gepatcht. -> hab ich auch alles brav so gemacht Augenzwinkern

3. Keine zusätzlichen Geräte oder Karten einbauen! und auch den Cardreader deaktivieren oder abklemmen! -> das weiß ich nicht wie ich das hin bekomme, also zusätzliche Geräte hab ich nicht eingebaut, Cardreader weiß ich nicht wie ich den deaktiviere

4. Arbeite unseren Performance-Workshop durch und installier keine zusätzliche Software außer einem guten Virenscanner und einer guten Firewall, wobei du für unseren Test auch erst mal die XP Firewall aus dem Servicepack 2 nehmen kannst. -> hab Norton Internet Security 2004 drauf, mein Bruder hat jetzt übrigens den PC genau so konfiguriert und die gleichen Treiber, er hat auch ein SIS Mainboard, im Gegensatz zu mir funktionieren bei ihm aber die normalen SIS Audiotreiber und der C-Media der bei mir funktioniert, funktioneirt bei ihm nicht, ansonsten hat er genau die gleichen Treiber wie ich, nur leider läuft bie ihm Doom 3 nicht, weil sein PC zu schwach ist (Athlon 1800+/ GeForce 7500, die die ursprünglich in diesem PC war)

5. Maximal 2 Spiele installieren: Doom 3 und Deus Ex 2, damit hat es sich aber auch schon! -> Jo hatte nur Doom 3 drauf, Deus Ex 2 könnte ich höchstens als Demo installieren, die Vollversion, die ich davon hab ist für XBox Augenzwinkern

6. Wenn du das alles fertig hast, defragmentierst du gründlich (mehrmals) erst mal mit dem systemeigenen Defragmentiertool (Start ->Programme ->Zubehör) deine Systempartition. -> Jo werd ich machen Augenzwinkern Ein mal hab ich schon hinter mir, übrigens gibts von dem Defrag Programm in euren Workshop eine Testversion, nicht nur eine Kaufversion (euer Link führt nur zur Kaufversion)


und wenn du das alles gemacht hast, dann möchte wir wissen, wie sich dein Rechner verhält und bitte nicht wieder kreuz und quer posten, sondern erst diese Anleitung Punkt für Punkt umsetzen!

Das ist zwar auch schon im Groben so empfohlen worden, aber ihr schweift immer wieder ab und kommt vom Hundersten ins Tausendste und das ist wenig effektiv.
Mein Verdacht geht zwar auch in Richtung Mainboard und dem wirklich sehr schlechten Netzteil von Q-Tec, aber vorher müssen wir die Softwareschiene ausschließen können. -> hatte die gleichen Probleme mit meinen anderen Netzteil, wird also eher nicht daran liegen, denk ich zumindest mal. Das Q-Tec Netzteil kostet 60€, so scheisse kannst da doch nicht sein? Oder?

dann leg mal los -> ich werd dann mal die Sachen, die ich noch nicht gemacht hab machen, also noch mal paar mal defragmentieren und eine Deus Ex 2 Demo runter laden Augenzwinkern Soundkarte könnte ich noch mal deaktiviern, beim Cardreader weiß ich nicht wie ich den im Bios deaktiviere


Wallace


Zum Thema, zu heiss werden, da hab ich keine Ahnung, mein Lüfter funktionert aber einwandfrei, ist arschlaut, weil 3500Umdrehungen oder sowas, hat mir mal jemand gesagt, der sich wohl mit diesem PC genau auskennt, außerdem kommt das Ruckeln sofort nicht erst nach Stunden zocken oder sowas.
13.09.2004 11:24 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da deine Probleme, auch nach der Anleitung von Wallace, nicht beseitigt sind,
ist eigentlich ein Hardwarefehler nicht mehr auszuschließen.

Deswegen tendiere ich eigentlich schon dazu, den Rechner deinem Händler auf den Tisch zu stellen und zu verlangen, das du einen einwandfrei funktionierenden Rechner hättest.

Da die Tips laut deinen Aussagen alle befolgt wurden, würde ich es so handhaben.
Jedenfalls würde ich es nicht einsehen, mir einen neuen Rechner zu kaufen und innerhalb von 2 Wochen schon ein neues netzteil und eine neue Graka auf eigenen Kosten einzubauen, weil nichts vernünftig funktioniert

MFG
Snake_kah
13.09.2004 11:55 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snake_kah
Da deine Probleme, auch nach der Anleitung von Wallace, nicht beseitigt sind,
ist eigentlich ein Hardwarefehler nicht mehr auszuschließen.

Deswegen tendiere ich eigentlich schon dazu, den Rechner deinem Händler auf den Tisch zu stellen und zu verlangen, das du einen einwandfrei funktionierenden Rechner hättest.

Da die Tips laut deinen Aussagen alle befolgt wurden, würde ich es so handhaben.
Jedenfalls würde ich es nicht einsehen, mir einen neuen Rechner zu kaufen und innerhalb von 2 Wochen schon ein neues netzteil und eine neue Graka auf eigenen Kosten einzubauen, weil nichts vernünftig funktioniert

MFG
Snake_kah


Also ne neue Grafikkarte wollte ich ja nur für bessere Leistung, Doom 3 hatte ich da z.B. noch gar nicht, das hab ich mir erst zusammen mit meiner ersten besseren Grafikkarte gekauft.
Ein neues Nezteil hab ich gekauft, erstens weils ja erst als Fehler für das Geruckel vermutet wurde, weil die Karte die hier ursprünglich drin war keinen extra Strom brauchte. Ja und zweitens, weil ich ja evtl. plane mir mal ne GeForce 6800 Ultra zu holen, die ja sehr viel Strom braucht.

Ich hab jetzt ein Spiel gefunden, dass nicht ruckelt (wobei ich Doom 3 noch nicht getestet hab, mit den Patches, die ich da gefunden hab)
Alien vs. Predator 2 ruckelt nicht (hab davon ne Demo) großes Grinsen
NOLF ruckelt auch nicht, nur wenn man sich dreht wobei das wohl an der Maus liegt (wurde mri gesagt)
Also ist vielleicht doch nicht alles fürn ***** was hier im und am PC ist.

Oder die Patches wirken wunder, Doom 3 kann ich erst später testen, weil ich jetzt eigentlich Arbeiten (Ausbildung) hab.
13.09.2004 15:13 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder die Patches wirken wunder


wenn du das Servicepack 2 installiert hast, dann ist Windows XP aktuell gepatcht und die Patches die du auf älteren CD's hast, sind veraltet!

dieses Möglichkeit kannst du also auch abhaken

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

13.09.2004 15:54 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist wenn das Patches sind, die nicht standartmäßig vom Windows Update installiert werden? Oder werden Patches für 160GB Festplatten und sowas auch mit Windows Update mitinstalliert, also ich hab da sowas noch nicht wirklich gesehen. :)

PS: Die Hoffnung stribt zuletzt Augenzwinkern

PPS: Bei mir endet das noch so

PCs vorher anbet
PCs nachher uah

Zahnlücke großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 13.09.2004 16:15.

13.09.2004 16:13 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich bereits geschrieben hatte:

wenn du das Servicepack 2 installiert hast, dann ist Windows XP aktuell gepatcht

und wenn du mir nicht glaubst, dann lies den folgenden Thread, wo u.a. auch eine Liste der Änderungen drin ist: klick

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

13.09.2004 16:17 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy
wie ich bereits geschrieben hatte:

wenn du das Servicepack 2 installiert hast, dann ist Windows XP aktuell gepatcht

und wenn du mir nicht glaubst, dann lies den folgenden Thread, wo u.a. auch eine Liste der Änderungen drin ist: klick


Sagen wirs mal so, ich wünsche mir, dass die Patches das Problem beheben bzw. die Hoffnung stirbt zuletzt! :P:
Ich guck mal was da steht beim Link großes Grinsen
13.09.2004 16:25 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich?

so langsam glaube ich du willst uns hier zum Narren halten oder hast lange Weile

ich schreib es jetzt wirklich zum letzten Mal:


wenn du das Servicepack 2 installiert hast, dann ist Windows XP aktuell gepatcht

deswegen braucht man übrigens auch das Servicepack 1 nicht mehr installieren, weil auch die Patches dort integriert sind

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

13.09.2004 16:28 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Meine Windows Version hat schon das Service Pack 1 integriert Augenzwinkern

Jetzt kann ich Doom 3 endich testen, mal sehen obs immer noch so ruckelt.

Juhuu das Problem scheint gelöst zu sein!
Hab den PC jetzt noch mal neu gemacht (gestern)
Hab gleich den neuen Audiotreiber installiert, der keine Probleme macht, der Realtek Treiber war wohl die Fehlerquelle für alle komsichen Software Fehler auch wenn ich den schon deinsalliert hatte, jetzt hab ich ihn gar nicht erst rauf gemacht und keine komsichen Probleme mehr! Bis jetzt.
Außerdem hab ich jetzt den original ATI Treiber den ganz neuen, dens wohl erst 2 oder 3 Tage gibt, den hab ich jetzt installiert und siehe da Doom 3 ruckelt nicht mehr überall und nirgends wie sau, sondern nur noch normales Laderuckeln!

Ich hab bis jetzt Doom 3, Alien vs. Predator Demo und NOLF getestet läuft jetzt alles so wies soll, zumindest bis jetzt!

Das nicht booten hatte ich bis jetzt auch nicht mehr, aber das hatte ich ja sowieso immer dann, wenn z.B. der Realtek Audiotreiber oder der normale Sis Audiotreiber auch tausende andere Fehler verursacht haben (z.B. das ich nicht mehr in den abgesicherten Modus konnte, das Programme nicht starten oder alle möglichen Programme inkl. IE.exe und Explorer.exe ale möglichen Fehler gemacht haben und beendet werden musste, mein System scheint ziemlich Fehleranfällig in Bezug auf Treibern zu sein)

Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal happy und zocke ein bisschen Doom 3! Oder Far Cry!

Danke euch allen für eure Mithilfe! anbet oki e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 13.09.2004 16:53.

13.09.2004 16:34 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werden wir mal an dieser Stelle schließen großes Grinsen

wir danken allen Helfern


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.09.2004 17:04 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI Radeon 9800 Pro ruckelt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de