PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Unattended Installation mit SP2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unattended Installation mit SP2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Unattended Installation mit SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks

Erst einmal finde ich den Workshop von Heaven echt klasse oki e

Bevor ich mit der Datei xpcreate.cmd ins Internet gehe habe ich noch Anmerkungen bzw. Fragen

1. Kann ich anstatt die original Windows xp CD mit SP1 auch die vom Cerberus erstellte bootfähige Windows XP-CD mit integriertem Servicepack 2 benutzen.

2. Vieleicht ist es auch unnötig weil xpcreate dies schon selbst macht? Auf Ihrer Seite steht:
XPCREATE is a utility program that will combine an original XP distribution and assorted hotfixes and updates to produce an up-to-date XP Distibution CD.
Unter Up to date verstehe ich mit SP2.

3. Kann ich die Dateien die benötigt werden downloaden und mit xpcreate.cmd offline arbeiten. Auf meiner Arbeit habe ich ca. die 20 fache Geschwindigkeit bei mir Daheim habe ich nur ISDN (1Kanal) das würde dann ca. 16 Stunden dauern.
Nach Adam Riese u. Eva Zwerg.


mfG

autofahren

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
07.09.2004 19:56 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volvo Andy,

danke für dein Lob fröhlich .

Bei den Current Hotfixes steht das SP2 mit drin. Ich gehe davon aus dass es beim Download integriert wird. ( Bin gerade selbst dabei ein neues Image erstellen zu lassen, kann also noch nicht 100% Sicheres sagen. )

Fürs Erste empfehle ich dir die selbsterstellte XP-SP2-CD als Source zu verwenden. Was schon "drin" ist wird von XPCREATE nicht heruntergeladen.

Im Forum zu XPCREATE habe ich gelesen, dass man das SP2 auch extern downloaden kann und in den von XPCREATE erstellten Ordner SPACKS, das sollte deine Download-auf-der-Arbeit-Theorie bestätigen. In dem oben genannten Link stehen übrigens auch die Ordnernamen in welchen die jeweiligen Hotfixes Platz finden.

EDIT: Wichtig, gerade herausgefunden: Bei einer Source-CD mit integriertem SP1 wird kein SP2 durch XPCREATE heruntergeladen. Bei einer "blanken" XP-CD startet der Download.

cu
Heaven
07.09.2004 21:39 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Volvo Andy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Heaven,

Danke für den Tip, werde es in den nächsten Tagen ausprobieren und bei der Arbeit erstmal soviel wie möglich downloaden.

Kann es sein das ich die deutschen Hotfixes suchen muss, da die Current Hotfixes evtl. englische sind.

mfg
autofahren

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
07.09.2004 23:15 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Volvo Andy
Kann es sein das ich die deutschen Hotfixes suchen muss, da die Current Hotfixes evtl. englische sind.


Da kannst du Recht haben. Sie müssten allerdings genauso heissen, nur dass sie im Namen ...-DEU anstatt ...-ENU haben.

cu
Heaven
07.09.2004 23:23 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Unattended Installation mit SP2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de