PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Shutdown in WIN2k » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Shutdown in WIN2k
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas10_18 thomas10_18 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Dresden

Fragezeichen Shutdown in WIN2k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anbet Hallo an Alle! Ich bin faul - deswegen möchte ich den Rechner per Doppelklick auf'm Desktop runterfahren. Die Win98-Version mit run-dll....user,Exitwindows... funkt. bei2k nicht mehr, und shutdown.exe gibts erst ab XP. Ich habe zwar das Programm Shutdown Version 2.0 aber das müllt mir den Systentray mit 3 Symbolen zu. Kann mir jemand nur 'ne simple Verknüpfung sagen, um meine Faulheit zu unterstützen??? Vielen Dank und Grüße an Alle.
06.09.2004 16:43 thomas10_18 ist offline E-Mail an thomas10_18 senden Beiträge von thomas10_18 suchen Nehmen Sie thomas10_18 in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: Shutdown in WIN2k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht funktioniert dieser Workshop auch unter Win2k.

Gruß
Martin
06.09.2004 17:01 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
thomas10_18 thomas10_18 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von thomas10_18
RE: Shutdown in WIN2k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Martin für deine schnelle Antwort, aber wie gesagt, das Programm Shutdown.exe gibts in WIN2k noch nicht. Ich hab' schon vieles ausprobiert und habe auch mal gelesen, das man selbiges Tool auch in WIN2k hineinkopieren kann. Aber woher nehmen, ....
06.09.2004 17:34 thomas10_18 ist offline E-Mail an thomas10_18 senden Beiträge von thomas10_18 suchen Nehmen Sie thomas10_18 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein

das funktioniert unter Windows 2000 nicht

aber unsere Partner von Windows Tweaks haben eine Scriptlösung: klick , die man ausprobieren könnte


Cerberus
06.09.2004 17:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
RE: Shutdown in WIN2k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Windows XP geht's noch einfacher -> den "AUS"-Knopf drücken und Windows XP fährt ordnungsgemäß herunter.
Vielleicht funktioniert das auch mit W2K ?
06.09.2004 17:45
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Script kann ich empfehlen, es funktioniert sehr gut oki e

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
06.09.2004 17:56 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
thomas10_18 thomas10_18 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von thomas10_18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also, ich habe den Tip mit dem Script jetzt 3x probiert und bekomme immer die selbe Fehlermeldung: Fehler:ActiveXobject ist undefiniert
Code:800A1391 , Quelle: Laufzeitfehler in MS JScript .
Ich hab die Anleitung 3x gelesen!!!
Java ist aber eigentlich ordentlich installiert, habe keine Probleme -bis jetzt.
06.09.2004 18:18 thomas10_18 ist offline E-Mail an thomas10_18 senden Beiträge von thomas10_18 suchen Nehmen Sie thomas10_18 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal folgendes:

Gib unter Start ->Ausführen jview ein und bestätige mit Enter

poste bitte mal die dann folgende Meldung


Cerberus
06.09.2004 18:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
thomas10_18 thomas10_18 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von thomas10_18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da passiert nicht viel,- es öffnet sich 'ne Art DOSfenster, aber so schnell, das ich nichts lesen kann. Dann ist's wieder weg.
06.09.2004 18:44 thomas10_18 ist offline E-Mail an thomas10_18 senden Beiträge von thomas10_18 suchen Nehmen Sie thomas10_18 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann passieren

aber bevor du jetzt lange rumsuchst haben wir noch einen fertigen Code auf Lager: Download

einfach runterladen, entpacken und auf den Desktop damit großes Grinsen


Wallace
07.09.2004 00:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Knut Buttnase Knut Buttnase ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Bremen

RE: Shutdown in WIN2k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein sehr gutes Programm zum zeitlichen Herunterfahren von Windows 200 ist PC-Stop-it. Das Programm findest Du hier.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knut Buttnase: 07.09.2004 07:19.

07.09.2004 07:04 Knut Buttnase ist offline E-Mail an Knut Buttnase senden Beiträge von Knut Buttnase suchen Nehmen Sie Knut Buttnase in Ihre Freundesliste auf
thomas10_18 thomas10_18 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von thomas10_18
Augenzwinkern RE: Shutdown in WIN2k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute, vielen Dank, das ihr meine Faulheit so tatkräftig unterstützt habt! Ich habe zwar bei Wallace's Script einen gehörigen Schreck bekommen, als sich NAV mit rotem Ausrufezeichen und "bösartigen Script" gemeldet hat, aber es ist alles ok, es hat sich beruhigt! Und funktioniert tadellos. Besten Dank an alle und wir können das Thema schließen. Bis neulich, Gruß thomas10_18.
07.09.2004 19:15 thomas10_18 ist offline E-Mail an thomas10_18 senden Beiträge von thomas10_18 suchen Nehmen Sie thomas10_18 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Shutdown in WIN2k


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de