PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Passende GraKa für mein System? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Passende GraKa für mein System?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Fragezeichen Passende GraKa für mein System? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trullala und Hallo.
Folgendes:
Ich habe einen P3@1GHz auf einem Fujitsu-Siemens D1139 Board (FSB 133Mhz) und 640 MB RAM. Dazu eine GeForce FX 5600.
Da ich den Rechner noch etwas behalten wollte ohne mir einen neuen zu kaufen aber trotzdem einige Spiele daddeln wollte (Sacred, NfS Underground usw., also Spiele wo die Mindestanforderungen so knapp unter einem 1GHz liegen); wollte ich mal ganz unverbindlich anfragen, welche GraKa für dieses System so optimal wäre.
Reicht die FX5600 aus, oder gibt es noch bessere Karten, die für diesen Zweck eher in den Rechner passen? Ich brauche also keine Karte, die sich in dem Rechner völlig langweilt. Augenzwinkern
Ich frage nur deshalb, weil die Preise dank der neuen Karten ja nu etwas ins rutschen kommen... Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ronald: 05.09.2004 13:35.

05.09.2004 12:36 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für deinen Rechner hast du die passende Grafikkarte, alles schnellere wird durch den Prozessor limitiert und wäre rausgeworfenes Geld

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
05.09.2004 14:22 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von Ronald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst also, dass die FX 5600 völlig ausreichend ist.
Na gut, dann bleibt die halt drin. :)
06.09.2004 13:47 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronaldo,

das Geld für eine neue Graka kannst du dir sparen!Bringt absolut nichts !
Falls du aber etwas am System, betr. der Performance, ändern möchtest,
solltest du besser an der Basis ( Mainbord, CPU, Speicher etc. ) anfangen, wie ich persönlich finde!

VGaS, Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 06.09.2004 15:11.

06.09.2004 15:09 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von Ronald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Falls du aber etwas am System, betr. der Performance, ändern möchtest, solltest du besser an der Basis ( Mainbord, CPU, Speicher etc. ) anfangen, wie ich persönlich finde!

Das ist klar. Wollte ja wie gesagt nicht unbedingt aufrüsten, nur wissen welche Karte die schnellste ist aber in meinem System noch Sinn macht ohne dass sie sich langweilt.
06.09.2004 16:12 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du meinst also, dass die FX 5600 völlig ausreichend ist.


das habe ich nicht geschrieben Augenzwinkern

nur macht bei deinem jetzigen CPU eine Aufrüstung keinen Sinn

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
06.09.2004 17:57 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau mein reden Kiesewetter!oki e
06.09.2004 19:10 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von Ronald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgähn

Gooddie, dann danke ich euch.
07.09.2004 08:34 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann danken wir den Helfern und schließen die Akte.


#Closed#


NeoChris

__________________



07.09.2004 08:41 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Passende GraKa für mein System?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de