PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Installations-Partition festlegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Installations-Partition festlegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murdogh Murdogh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Installations-Partition festlegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe drei Partitionen eingerichtet.Unter anderem eine für Spiele, in diesem Fall F:\
Kann ich irgendwo festlegen, daß bei einer Installation von vornherein Laufwerk F ausgewählt wird. Es nervt nämlich, daß immer C:\ dasteht, und wenn ich F angebe, wird kein Installations-Ordner angelegt sondern alles landet wild auf der Platte. Muß ich also manuell eintippen.
Ich habe Win XP Home.
THX
05.09.2004 10:57 Murdogh ist offline E-Mail an Murdogh senden Beiträge von Murdogh suchen Nehmen Sie Murdogh in Ihre Freundesliste auf
Murdogh Murdogh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Murdogh
RE: Installations-Partition festlegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut. Nur würden verschiedene Partitionen bei mir ja dann gar keinen Sinn machen, da ich meinen PC zu 95% zum Zocken benutze. Ich dachte eine Partition fürs System und eine für Installationen. Da hab ich dann wohl etwas falsch verstanden...? verwirrt
Hab ja kaum Daten die es wert sind zum Sichern. Es wäre also besser Anwendungen auf C:\ zu schmeißen und andere Partitionen zum Ausprob. und sichern zu benutzen. Hab ich das richtig verstanden?
Dann hätte mein Kumpel nämlich Müll erzählt....
05.09.2004 12:56 Murdogh ist offline E-Mail an Murdogh senden Beiträge von Murdogh suchen Nehmen Sie Murdogh in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich kannst du mehrere partitionen nutzen. welche spiele haben denn dlls die sie ins windir lagern? hab noch nie eins gesehen.
und programme machen das auch nicht weltverändernd anders.

vorteil vom getrennten windows und rest is natürlich das man win platt machen kann, ohne erstma savegames usw sichern zu müssen.

zur geschwindigkeit würde ich sagen.. solange die partitionen physikalisch nicht durcheinander gemischt sind (sofern das überhaupt geht, könnte aber), und sofern die dateien (zB vom game) schön defragementiert sind, ist es von der 2./3. partition genauso schnell geladen wie von der 1. Um die arme von innen nach aussen zu kriegen braucht ne festplatte doch nix an zeit. oder was meint ihr?

und zum einstellen: da müsste was gehen. guck mal in der registry hier:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion]
da hast du n eintrag "ProgramFilesDir", wo "C:\Programme" drin steht. kannst du ja einfach mal "F:\Programme" draus machen.

juhu
05.09.2004 14:04 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

les am besten den ganzen tread von wallace zu moinsagers antwort durch:

KLICK HIER!

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
05.09.2004 15:17 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Loosios
gute ergänzung oki e

@Obelix88
das mit dem zone bit recording stimmt natürlich oki e, hab ich auch mal was von gehört *g*. ist es denn so das die festplatten aussen anfangen zu beschreiben?

hab bei meiner pladde auch nur paar gig (8, 6 reichen wie ich feststell..) für win und paar mickrige (win)programme abgeteilt, alles andere (progs, games + sonst der ganze mist) is auf der anderen partition, damit da zB nich die config flöten geht. (auch wenn ich nich einer derjenigen bin die andauernd ihrne pc plattmachen.. dumm sowas).
irgendwann hat man bei mehreren partition das prob das alle fast voll sind aber nicht für den teil von daten, die man gern zusammenhätte, jeweils ausreichen.. bei einer partition wäre noch genug platz gewesen. dann puzzelt man..
05.09.2004 17:21 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal so nebenbei wenn du sachen auf einer anderen partition installierst und win dann plättest kann es passieren das sich spiele oder anwendungen nicht einfach wieder starten lassen. dann musste sie trotzdem nochma installieren, speicherstände bleiben zwar erhalten, aber davon kannste auch so sicherungskopien anlegen.
07.09.2004 14:29 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Installations-Partition festlegen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de