PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » CPU-Auslastung bei Seitenaufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CPU-Auslastung bei Seitenaufbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Mozilla-User solltest Du mal hier lesenderweise tätig werden. Besonders die FAQs sollten dabei Dein Interesse wecken.

Auch der Abschnitt über die Plug-Ins ist sehr lehrreich.... Augenzwinkern

Gruß,

Steini
14.09.2004 19:24 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
hrmurmel hrmurmel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Elmshorn bei Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von hrmurmel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe festgestellt, dass das Betriebssystem keinen Einfluss auf die Auslastung der CPU hat. Sowohl unter XP als auch unter NT treten dramatische Werte auf. Allerdings scheint es kein Problem des Seitenaufbaus allein zu sein. Denn auch bei anderen Anwendungen beobachte ich eine hohe Auslastung, zum Beispiel während einer Software-Installation.

Wenn ich mit Adobe Photoshop arbeite und ein Ausschneide-Werkzeug gedrückt halte, steigt die Auslastung auf ein Maximum an. Konvertiere ich Musikdateien in das MP3-Format, steigt die Auslastung auf ein Maximum an. Lediglich im Leerlaufprozess - trotz bestehender Internetverbindung und geschlossenem Browser - wird der Prozessor kaum beansprucht. Es treten nur kleine Spitzen auf.

Könnte es möglich sein, dass so etwas wie ein Hardware-Defekt vorliegt? Denn, wie gesagt, die hohe Auslastung tritt unter jedem Betriebssystem auf. Könnten nicht korrekt angeschlossene Geräte die Ursache sein? Welche Möglichkeiten könnte es noch geben?
22.09.2004 10:15 hrmurmel ist offline Beiträge von hrmurmel suchen Nehmen Sie hrmurmel in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrmurmel
Ich habe festgestellt, dass das Betriebssystem keinen Einfluss auf die Auslastung der CPU hat.

Du meinst jetzt konkret in deinem Problemfall? Nicht dass diese Aussage falsch interpretiert wird, denn natürlich hat das Betriebssystem Einfluss auf die CPU-Auslastung, generell.

Hast du den letzten Tipp von Steini schon berücksichtigt und durchgeführt? Denn wenn sich dein System im Grunde normal verhält, und deine letzten Angaben sind im normalen Bereich, kann ich mir auch nur denken, dass es am Browser liegt. Ich bezweifle, dass ein Hardware-Defekt vorliegt. Das würde sich weit anders äussern und nicht nur in einer kurzfristigen hohen CPU-Auslastung beim laden einer INet-Site.


Gruß Trinity
22.09.2004 10:34 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem speziellen Fall hatten wir hier schonmal einen Thread.

Passt zum Thema "Hardware" .

Gruß,

Steini
22.09.2004 10:42 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, daß das Betriebssystem egal ist fröhlich
Gerade Photoshop und Konvertieren von Musik- oder Videodateien sind die reinsten Prozessorfresser. Mit Photoshop und einem sehr großen Bild bekommst Du sogar Deinen Rechner zum Stillstand. Und das ist absolut egal, welches System von Microsoft, Linux oder Mac, kurz: Das ist völlig normal.
Gerade bei einem Hardwaredefekt würden diese Programme den gesamten Rechner zum Absturtz bringen.
Ich bleibe mal weiterhin der Meinung, daß ein Plugin fehlerhaft oder gar nicht installiert oder zu alt ist.

Uwe
22.09.2004 10:51 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » CPU-Auslastung bei Seitenaufbau


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de