PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ZoneAlarm und Netzwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ZoneAlarm und Netzwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BayernsPrince BayernsPrince ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 13

ZoneAlarm und Netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ich habe ein mega großes Problem und ich kanns einfach nicht lösen.

Also. Ich habe 2 PC´s! einen Laptop und einen Desktop. Beide PC´s sind viel WLAN Netzwerk verbunden und es ist eine VPN Verbindung eingerichtet damit beide gleichzeitig im Netz agieren können.

Da manche Programme (Dealer und anderer scheiß) bei mir aufs Internet zugreifen, wird die Bandbreite blockiert und ich bin sehr langsam im Netz. Wer weiß was die Dinger ausspieonieren und via Internet irgendwo hin schicken.

Naja wie auch immer. Aufjedemfall brauch ich ZoneAlarm und ich wills nicht deinstallieren. Aber mit ZoneAlarm funktioniert die VPN Verbindung nicht. Ich kann vom Clienten (Laptop) Nicht ins Internet.
Jetzt hab ich da mal ein paar Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit ZoneAlarm so einzustellen dass die VPN verbindung geht ?

Muss ich dafür auf beiden Rechnern ZoneAlarm installieren und reichts wenn ich es nur auf dem Server (Desktop PC) installiert hab?

Schon mal Danke im Vorraus
und Grüße aus Bayern
04.09.2004 00:39 BayernsPrince ist offline Beiträge von BayernsPrince suchen Nehmen Sie BayernsPrince in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes solltest du bei Fragen grundsätzlich immer dein Betriebssystem angeben (in diesem Fall beide) und schreiben, in welchem Updatezustand sie sich befinden, also welche Updates und Servicepacks installiert sind.
Dann rate ich (und nicht nur ich) von Zonealarm ab, geeignete Produkte zur Internetsicherheit und sehr viel Hintergrundinformation findest du hier: hier klicken

__________________
mfg

Katsche
04.09.2004 09:38 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, und was ist das für ein Paradoxum?
Zitat:
Da manche Programme (Dealer und anderer scheiß) bei mir aufs Internet zugreifen, wird die Bandbreite blockiert und ich bin sehr langsam im Netz.

Also wenn dem der Fall ist, dann versagt die Firewall eh auf der ganzen Breite.

Uwe

PS: Und dann kann ich mich natürlich nur Katsche anschließen, oder sollen wir erraten, ob es sich um win3.11 handelt? fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe70: 04.09.2004 10:30.

04.09.2004 10:26 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
BayernsPrince BayernsPrince ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von BayernsPrince
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betriebssystem haben beide Windows 2000 ohne Servicepacks. Standart halt. Ich schau mich mal auf der Seite um vielleicht find ich was.
04.09.2004 12:20 BayernsPrince ist offline Beiträge von BayernsPrince suchen Nehmen Sie BayernsPrince in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BayernsPrince
Betriebssystem haben beide Windows 2000 ohne Servicepacks.


Also als erstes solltest Du mal alle nötigen ServicePacks installieren.

Als Firewall gefällt mir die Kerio Personal Firewall sehr gut.
04.09.2004 13:02 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange du mit einem ungepatchten Betriebssystem surfst wird dir deine Firewall nur wenig nützen, darum wirklich gründlich den Artikel lesen und auch die Links zu den Wurmworkshops und DCOM/RPC, damit du verstehst worum es geht.
Die beste Freeware Firewall wird dort auch beschrieben: Sygate!

__________________
mfg

Katsche
04.09.2004 15:22 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ZoneAlarm und Netzwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de