PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Intergrieren des SP2 in Toshiba Win XP Backup-CD, möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Intergrieren des SP2 in Toshiba Win XP Backup-CD, möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lumex lumex ist männlich
Vollpfosten


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 98
Herkunft: Bremen Outback

Fragezeichen Intergrieren des SP2 in Toshiba Win XP Backup-CD, möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe einiges über das Erstellen einer bootfähigen Windows XP-CD mit integriertem Servicepack 2 bei Standard-OS gelesen und angewendet.

Da viele Notebooks, wie Toshiba, mit eigenen OS- CD's ausgeliefert werden, ist ein Erstellen einer ServicePack-integrierten CD nicht ohne weiteres möglich.

Meine Frage ist, wäre so etwas mit einer original Backup-System CD von Toshiba möglich? In diesem Fall XP Prof.

Auf den Toshiba Back-Up CD's ist XP in einer *.GHS Datei enthalten.

Könnte man diese evtl. entpacken und updaten? Gibt es dafür Tools?
03.09.2004 23:10 lumex ist offline Beiträge von lumex suchen Nehmen Sie lumex in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*.GHS Dateien sind Ghost-Image Dateien und ich kann mir nicht vorstellen, daß man in ein Image etwas integrieren könnte

__________________
aktuelle Treiber

04.09.2004 00:19 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider sind diese Recovery zu fast nichts zu gebrauchen fröhlich
Damit läßt sich lediglich der Ursprungszustand herstellen. Wenn Du die Festplatte formatierst und diese CD einlegst, passiert schlichtweg gar nichts. Somit bezweifle ich, das man daraus eine bootfähige CD erstellen kann.

Uwe
04.09.2004 00:27 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
lumex lumex ist männlich
Vollpfosten


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 98
Herkunft: Bremen Outback

Themenstarter Thema begonnen von lumex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt nicht ganz!

Auf dieser/n CD's sind die kompletten Betriebssysteme, in diesem Fall Win XP und Win2000Prof. vorhanden.

Man kann diese völlig neu und auf einem ähnlichen Notebook installieren, bzw. auf einer neuen HDD.

Die Lizenz füe beide OS ist vorhanden.

Der einzige Unterschied ist, dass Toshiba rechnerspezifische Treiber und einige Tosh.-Tools in die Installationsroutine implementiert hat.

D.h. im Kern ist das volle Betriebssystem enthalten, allerdings in diesem Image.

Gibt es evtl. ein Tool, wo man das Image einlesen könnte?
07.09.2004 09:27 lumex ist offline Beiträge von lumex suchen Nehmen Sie lumex in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was stimmt nicht ganz?

ich habe geschrieben:

"*.GHS Dateien sind Ghost-Image Dateien" und die kannst du nur mit Norton Ghost auslesen!

__________________
aktuelle Treiber

07.09.2004 10:34 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er meint glaub mich @Peschel fröhlich

@lumex
Nun gut, das bring Dich aber keinen Schritt weiter. Auf der CD befindet sich sozusagen ein Image Deines Betriebssystems, komplett gespiegelt, aber eben keinerlei Installationsroutine. Nichts anderes als eine Sicherung der Parition mit Norten Ghost oder Drive Image oä.
Also müßtest Du erst mal aus diesem Image eine Bootfähige CD erstellen, um dann das SP2 zu integrieren. Soweit ich weiß, kann das NortenGhost auch nicht, sondern nur wiederherstellen = recovern.
Deshalb heißt diese CD zu diesen Rechner auch nicht Betriebssystem oder OEM, sondern Recovery.
Bei den meisten Notebooks funktioniert das nicht einmal mehr nach dem Formatieren bzw aufspielen eines anderen Systems, da das NortenGhost-Programm dadurch mit entfernt wird. Dann kannste die CD einlegen und es passiert absolut nichts.

Uwe
07.09.2004 11:04 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
supamicha
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

schau mal hier : Win XP CD inkl. SP2 CD nur mit i386 Ordner ?!
mit dem i386 verzeichnis kann mann eine installations-cd erstellen.

micha
07.09.2004 17:16 supamicha ist offline Beiträge von supamicha suchen Nehmen Sie supamicha in Ihre Freundesliste auf
lumex lumex ist männlich
Vollpfosten


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 98
Herkunft: Bremen Outback

Themenstarter Thema begonnen von lumex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Hinweise.

@supamicha---- der Link ist gut, ich hoffe damit komme ich weiter.
07.09.2004 17:30 lumex ist offline Beiträge von lumex suchen Nehmen Sie lumex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Intergrieren des SP2 in Toshiba Win XP Backup-CD, möglich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de