PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » brenner geht nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen brenner geht nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brunsbob Brunsbob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 2

traurig brenner geht nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!
also ich habe ein ganz dickes problem und ich hoffe mir kann jemand helfen

ich habe schon sehr lange den brenner SAMSUNG CD-R/RW SW-408B ...als ich letztens neustartete wurde der brenner beim hochfahren nicht erkannt. das kam schon manchmal vor, aber es war nicht so schlimm, da er in windows immer erkannt wurde und voll funktionsfähig war. er wurde also einmal mehr beim hochfahren nicht erkannt und ich dachte mir nichts draus. aber als ich dann in windows war und ich etwas brennen wollte war mein brenner einfach nicht da. er wird nicht im geräte-manager aufgelistet. und: ich kann auch keine virtuellen laufwerke mehr erstellen. naja..dann hab ich das ide-kabel ausgetauscht, stromkabel getauscht, master/slave-sachen etc...fakt ist: er wird jetz im bios erkannt wenn ich eine art autoscan mache, aber dann beim booten wird er eben immer noch nicht erkannt und in windows schon gar nicht. ich habe mir schon überlegt einen neuen treiber runterzuladen, aber der support von samsung ist so schlecht, dass es keinen treiber gibt oder der link dahin down ist.
gestern wurde er wieder im geräte-manager angezeigt mit einem gelben ausrufezeichen, was ja heißt das er nicht initialisiert werden kann...ja treiber gibet halt nich...und seit heute morgen wird er schonw ieder nicht im geräte-manager angezeigt...ich weiß echt nicht was los ist

ihr müsst mir unbedingt helfen und geld um einen neuen brenner zu kaufen habe ich nicht, da ich führerschein mache etc. also bitte nicht den vorschlag: hohl dir nen neuen..vielleicht liegts ja am mainboard oder so..ich weiß es nicht...ich bitte um hilfe

vielen dank, dass ihr euch die mühe gemacht habt, dass durchzulesen anbet

mit freundlichsten grüßen Brunsbob

__________________
ich weiß nix
03.09.2004 13:06 Brunsbob ist offline E-Mail an Brunsbob senden Beiträge von Brunsbob suchen Nehmen Sie Brunsbob in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brunsbob,

du kannst ja mal versuchen, das Gerät in einem anderen Rechner
einzubauen, wenn er dort funktioniert weisst du zumindest,
dass er i. O. ist und der Fehler woanders liegt.

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
03.09.2004 13:36 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Versuch mal ein Firmware update, der Link ist hier . Dann müßte es gehen, oder eventuell noch den neuesten Aspi Treiber, dann diesen Link .

viele grüße und viel spaß noch..........

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
03.09.2004 14:09 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

RE: brenner geht nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal solltest du versuchen den Brenner an einem anderen PC anzuschließen, wenn er dort sauber erkannt wird und läuft, wird vermutlich dein IDE COntroller defekt sein. Sollte er dort auch nicht laufen, so ist dein Brenner defekt.

Jetzt kommt es darauf an was du an Geld ausgeben willst.

Schau doch einfach mal bei ebay rein, dort werden Mainboard und brenner günstig angeboten.

Wenn es wirlich am MB liegen sollte, musst du notgedrungen ein neues ( gebrauchtes kaufen). Sure...
03.09.2004 14:27 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer langsam

es gibt hier einen sehr guten IDE-Workaround: klick und genau dort sollte man bei Problemen anfangen Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
03.09.2004 15:03 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Brunsbob Brunsbob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Brunsbob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke leute!
kurz bevor ich hier gepostet hatte, hatte ich einen kolelgen gefragt und der meinte ich soll 2 registrierungsschlüssel löschen, die von manchen brennprogrammen nicht richtig deinstalliert wurden..hab ich gemacht...ging aber nicht...weil ich vergessen ahtte neuzustarten großes Grinsen

trotzdem vielen danke für eure tipps, falls mein brenner wieder mal spinnt, weiß ich ja wo ich fragen muss oki e

__________________
ich weiß nix
03.09.2004 15:04 Brunsbob ist offline E-Mail an Brunsbob senden Beiträge von Brunsbob suchen Nehmen Sie Brunsbob in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » brenner geht nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de