PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Grafikkartenkauf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikkartenkauf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stachel
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 13

Grafikkartenkauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich möchte mir eine ATI Grafikkarte kaufen, und zwar das Modell

9800 pro. Das einzige Problem ist, ich suche eine Karte mit echten

256 bit und schnellem Speicher ,mit R360 Chip.

Wo kann ich ganz sicher sein daß dies alles zutrifft?


Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

Gruß Stachel
02.09.2004 12:02 Stachel ist offline E-Mail an Stachel senden Beiträge von Stachel suchen Nehmen Sie Stachel in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ne 9800 pro kaufst, kann st du davon ausgehen, dass sie diese specs hat!

es gab mal ein paar karten von sapphire die nur 128 bit hatten aber darauf muß der verkäufer ja hinweisen!

edit: wenn du übertakten willst hol dir ne prestested Karte.

mfg coppercore!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coppercore: 02.09.2004 13:00.

02.09.2004 12:59 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Stachel
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Stachel
Grafikkarte der Marke MSI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit der MSI 9800 Pro Plus?

und vonwegen das der Händler Angaben über die Karte macht.

Also in einigen Onlineshop ist das nicht die Regel.


gruß

Stachel
02.09.2004 23:22 Stachel ist offline E-Mail an Stachel senden Beiträge von Stachel suchen Nehmen Sie Stachel in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die MSI 9800 Pro ist ziemlich gut :).
Ist auf jeden Fall ein R360 Kern der auf die Geschwindigkeit einer "normalen" Pro runtergetaktet ist. Der Kühler ist relativ gut und zuverlässig und die Karte ist im Moment eine der billigsten auf dem Markt, wenn man auch noch bedenkt das 11 CD's mit Spielen und Software dabei sind find ich das Preis/Leistungsverhltnis ganz i.O.
Leider gibt es soweit ich weiss keine "bulk"-Version der Karte ohne die ganze Software, was noch billiger wäre...

Für Bastler interessant ist sicherlich die Option die Karte auf eine echte 9800 XT mittels BIOS update zu bringen...der von MSI verbaute Kühler sollte auch eine ca. 5-10% Übertaktung mitmachen, falls das die Karte als solche aushält. Schreiben zumindest viele Leute auf www.rage3d.com die sich diese Karte gekauft haben.

Soweit ich weiss ist die Sapphire 9800 Pro, ist eine echte 9800 Pro (also mit R350 Kern), bei den ASUS Karten soll es beides geben, aber man weiss erst was man erhält wenn man die Schachtel aufmacht verwirrt

Ich würde auf gar keinen Fall Karten die irgendwas mit SE oder ähnlichem im Namen haben kaufen, die haben alle nur 128bit. Auch würde ich die Gecube und Powercolor Karten meiden, deren Lüfter haben soweit ich informiert bin ein wenig Probleme im Zockerdauerbetrieb länger durchzuhalten, was zu Schäden an der Karte führen kann. Ein Bekannte von mir, der PC-Hardware Händler ist, hatte allein letzte Woche 4 Gecubes und 2 Powercolors auf Garantie zurücknehmen müssen weil sie durchgebrannt waren....

Gruss

Iscaran
03.09.2004 11:02 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Grafikkartenkauf?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de