PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Was Kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was Kaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Was Kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich wollte mal fragen, was für mein System am notwendigsten ist. Ich Spiele Spiele wie FarCry, UT04, Call of Duty, Need4Speed auf 1024x768. Höhere Auflösungen brauch ich nicht unbedingt. Da viele Games an vereinzelten Stellen ziemlich Ruckeln, wollte ich fragen was am notwendigsten wäre für mein System. Doom3 ist nicht unbedingt mein Ding.

Mehr Arbeitsspeicher Falls ja welcher?
512MB 266er das ich auf 1GB 266er DDR komme oder doch lieber gleich 1GB 400er DDR?

Andere Grafikkarte?
Hatte mir da eine MSI Radeon 9800PRO ins Auge genommen. Doch ist diese wirklich notwendig? Evtl. lässt sich bei meiner jetzigen noch etwas Leistung durch übertacktung rausholen mit einem besseren Lüfter?

Oder doch eine schnellere CPU?
Ich dachte immer dass meine CPU momentan noch genug Power haben sollte. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.


Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Ratschlag geben, dass ich ungefähr weiß, was auf mich zukommt. Ich bedanke mich schon mal für euere Hilfe.

Doch nun das Wichtigste mein jetziges System:


AMD Thoroughbred 2400+, 2000 MHz (nicht übertacktet)
Elitegroup N2U400-A (nForce2)
2x256MB DDR 266er im Dual Chanel Mode
120GB HDD Hitachi
Windows XP SP1
GeForce 4 Ti 4200 AGP 4x, 64MB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ahnungslos: 01.09.2004 09:17.

01.09.2004 07:57 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Graka hast du denn? verwirrt
01.09.2004 08:16 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups ich wusste doch irgendwas hab ich vergessen :wand

hab ne GeForce 4 Ti 4200 64MB AGP 4x drin
01.09.2004 08:22 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Sowohl Prozessor als auch Speicher sind bei dir nicht gerade die welt, ich finde wenn man solche spiele spielt braucht man schon einen 2800XP mindestens, aber ebenso ist auf deinem board 266 speicher die reine verschwendung und würde dann zum flaschenhals mutieren, da gehört mindestens 333er speicher rein aber wenn du sowieso aufrüsten willst dann lieber 400er speicher. Bei deiner graka , da hast du leider keine angaben gemacht, aber ich würde entweder eine Geforce FX 5900XT oder eben jene welche du dir ausgesucht hast, diese sind im moment das beste für wenig geld.

viele güße und viel spaß noch..........


versuchs mit einem bundle von speicher, prozessor und graka

__________________
Undank ist der Welten Lohn...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eric5: 01.09.2004 08:29.

01.09.2004 08:28 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke für die Antwort. Grafikkarte hab ich mal reineditiert aber hatte das auch schon auf anfrage von Haarkonen in den Thread geantwortet.

Das mein 266er Speicher nicht die Welt ist weiß ich selber aber nur ist die Frage ist es Sinnvoller den Speicher zu Tauschen gegen 1GB DDR400er oder doch erstmal ne bessere Grafikkarte. Beides zusammen ist leider too much.

Kauf ich mir DDR400 könnte ich zur not die CPU etwas über den FSB überdrehen. Hatte die schon mal auf 2,15GHz übertacktet über den FSB aber da spielt mein Speicher nicht richtig mit. System war zu unstabiel.

Grafikkarte würde ich wenn dann ne Radeon nehmen wollen und keine nvidia mehr. Aber kaufe ich mir diese dann wird es nichts mehr mit dem Speicher weils zu teuer wird.

Deswegen wollte ich ja wissen was am dringensten benötigt wird.
01.09.2004 09:29 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde sagen CPU ist mehr als in Ordnung, ich hab nen XP2100+ und definitv keine Probleme um Far Cry am laufen zu halten, und wenn man sich den CPU einfluss auf solche Spiele mal in ein paar Benchmarks anschaut dann ist das meistens nur ein kleiner Beitrag, zumindest wenn man nicht über 60 FPS haben will (was nach meiner Erfahrung fürs normale zocken ausreicht).

Was ich allerdings empfehlen würde ist ein wechsel auf 1GB RAM und eine neue Grafikkarte, die Ti4200 ist zwar nicht schlecht, aber kann nunmal heutzutage wirklich nur noch als low-end oder bestenfalls niedrige Mittelklasse eingstuft werden. Dazu kommt das 64MB AGP Speicher für so manche Texturen, vor allem auf höheren Auflösunge (>1024x768x32bit) einfach nicht mehr ausreichen.

Wenn du Geld für Grafikkarte als auch für RAM hast würde ich beides wechseln.
1GB DDR400 sind natürlich besser als DDR333, sofern das board auch einen FSB von 400 MHz für das RAM kann. Andererseits ist es bei RAM einfach wichtiger mehr zu haben als schneller, daher wenns finanziell knapp wird....DDR333 tut's auch. Hauptsache 1GB.

Aber ich möchte das hier nocheinmal deutlich klarstellen, das oben gesagte ist nur meine Meinung und die muss nicht das Amen der Welt sein Augenzwinkern .

Gruss

Iscaran
01.09.2004 13:53 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also "meine meinung" ist du solltest dir eine andere AGP Karte kaufen, der speicher müßte für Far Cry definitiv ausreichen. Ich würde das geld in eine Radeon investieren wenn ich an deiner stelle wäre. Eine 9600 Pro müßte es allerdings schon sein besser wäre natürlich eine 9800XT.

viele grüße und viel spaß noch...........

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
01.09.2004 16:37 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sehe ich anders

unsere Erfahrungen zeigen, das 9600 Pro's deutlich zu wenig performant sind, da wäre eine GeForce 4 Ti 4200 nicht viel langsamer

Die Idee mit der 9800 Pro ist schon goldrichtig, zumal man sie schon recht günstig erstehen kann, eine 9800 XT ist einfach immer noch zu teuer.
Eine Aufrüstung deines Arbeitsspeichers sollte dann dein nächstes Ziel sein.

Unabhängig von der hardwaretechnischen Aufrüstung kannst du auch softwareseitig einiges bewegen, z.B. durch eine optimale Installation und durch Systemtuning:

Performance-Workshop für Windows XP

Installationsreihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


cu

Cerberus
01.09.2004 16:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch mal ein Vorschlag. Erst Karte dann Speicher. Kommen ja teure Zeiten auf mich zu.

Eine 9600XT kommt für mich nicht in frage da würde ich noch ne 9700 PRO vorziehen. Aber es wird wohl doch die MSI 9800PRO werden. Kosten ja alle ähnlich viel

Das mit der Windows installation sollt ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und viel lesen wie mir scheint, denn ich bin mir eigendlich sicher das mein XP nicht in dieser Reihenfolge installiert wurde.

Aber thx4help
01.09.2004 18:15 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da Cerberus nur zustimmen, eine richtige reihenfolge der installation und eine richtige konfiguration des BS sind das A und O und können eine menge ausmachen.
Ciao und viel spaß noch......

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
01.09.2004 18:24 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dir ist schon klar, das die MSI 9800Pro-TD128 im 3-D Betrieb SUPER LAUT ist, oder?
Davon konnte ich mich beim Schwager letzte Woche selbst überzeugen, er hat sie wieder umgetauscht und sich eine MSI FX5900XT-VTD128 zugelegt!Fast genauso schnell und unhörbar im geschlossenem Gehäuse.
Mal ganz abgesehen von der Lautstärke ( MSI 9800Pro ), hat sie auch eine höhere Leistungsaufnahme und ist mitlerweile im Preis ein wenig angestiegen wenn ich mich nicht irre.
Am besten liest du dir u.a. diese Berichte mal selbst durch......

http://www.de.tomshardware.com/graphic/2...kkarten-73.html

http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdat...D128/index.html

http://www.computerbase.de/artikel/hardw...rce_fx_5900_xt/


Da fällt mir gerade noch eine relativ schnelle , günstige und vor allem leise 3D-Graka ein und zwar die Leadtek WinFast A350 XT TDH für ca. 170 €ur. anstatt 200 und mehr!
Sag uns aber bitte auf jeden Fall bescheid wie du dich entschieden hast bzw. welche Erfahrung du mit ihr selbst gemacht hast .

VGaS, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 01.09.2004 19:22.

01.09.2004 19:11 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die MSI 9800 PRO ist definitiv nicht SUPERLAUT im 3D-Betrieb, denn ich hab so eine und ich hab mein Gehäuse im Moment wegen Temperaturproblemen offen und AUF dem Tisch stehen, und das einzige das zu hören ist ist der Gehäuselüfter, den man bei mir leider immer hört Augenzwinkern .

Also wenn deine laut war, dann war vielleicht der Lüfter nicht ganz in Ordnung verwirrt oder du hast wesentlich besseres Hörvermögen als ein normaler Mensch :D.

Gruss

Iscaran
01.09.2004 19:41 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau deswegen hörst du den Lüfter deiner Graka auch nicht!!!
Hat dein Gehör evtl. wegen des lauten Gehäuselüfters mit der Zeit gelitten??? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Micha
01.09.2004 22:46 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, sooooo laut ist mein Gehäuselüfter nun auch wieder nicht...er hat vielleicht keine 0 dB aber sicherlich kaum mehr als 12 dB, (das ist normalerweise die Wahrnehmungsschwelle eines menschlichen Gehörs).

Ist halt so ein leises summen bei geschlossenem Gehäuse, bei offenem Gehäuse ist er etwas lauter.
Vl. solltest du dir mal ein besser Vibrationsgedämpftes Gehäuse zulegen Augenzwinkern . Das hilft auch bei Geräuschen, meist mehr als teure Lüfter :D :D :D.

Iscaran
02.09.2004 00:10 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael

Sag uns aber bitte auf jeden Fall bescheid wie du dich entschieden hast bzw. welche Erfahrung du mit ihr selbst gemacht hast .


Mach ich doch mal Freude
Habe mir beim Händler um der Ecke eine Club3D Geforce FX 5900XT geben lassen. Den Preis für 165€ fand ich dafür akzeptabel das es sogar noch für 2x512MB DDR gereicht hat : D

Mein Händler sagte mir ich solle lieber eine geForce nehmen, da die Linux-Unterstützung bei weiten besser sei. Dies habe ich ihm nunmal geglaubt. Ich habe momentan zwar kein Linux drauf aber ich wollte es irgendwann nochmal damit versuchen.

Das die MSI tierisch laut sein soll habe ich auch schon von anderen gehört aber da ich jetzt eine Club-3D GF5900 habe, äuser ich mich auch nicht zum geräuspegel der MSI. Meine Club 3-D ist auf jeden fall (fast) unhörbar. Mein CPU-Lüfter(Boxed) ist das lauteste im Gehäuse.

Aber nu wirds langsam Zeit Windows mal neu zu installen da ich die Hardware ja jetzt Dank eurer mithilfe habe.

Eine Frage hab ich doch noch auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt. Warum habe ich nach dem wechsel der Rams von DDR 266 auf DDR400 die gleichenWerte beim Speicherbenchmarktest? Getestet wurde mit SisSoft Sandra.
03.09.2004 14:29 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du erwartet?

deine CPU läuft mit 133 MHZ Frontsidebus (266 DDR), dein Speicher kann 200 (400 DDR), also laufen sie nicht syncron und damit ist der Vorteil vom Dualchannel weg (CPU und Speicher syncron).
Du kannst höchstens noch versuchen an den Speichertimings zu spielen, wenn der Speicher da mitspielt

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
03.09.2004 15:00 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eric5
Hi

Sowohl Prozessor als auch Speicher sind bei dir nicht gerade die welt, ich finde wenn man solche spiele spielt braucht man schon einen 2800XP mindestens,[...]


Mit Verlaub und allem notwendigen Rspekt: Das ist Quatsch!!

ich habe ebendfalls einen 2400XP, und hier laufen die aktuellen Games in 1024x768 ruckelfrei und fliessend. Farcry zwar nicht in der höchsten Detailstufe ,it ausreichen FPS sondern "nur" in High-Detail, aber das ist zu verschmerzen. Das schwächste Glied (wenn man spielen will) ist in seinem Rechner eindeutig die Grafikkarte. Ich habe übrigens eine Saphire 9700 Pro

Gruss Spot
03.09.2004 15:02 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiesewetter
was hast du erwartet?

deine CPU läuft mit 133 MHZ Frontsidebus (266 DDR), dein Speicher kann 200 (400 DDR), also laufen sie nicht syncron und damit ist der Vorteil vom Dualchannel weg (CPU und Speicher syncron).
Du kannst höchstens noch versuchen an den Speichertimings zu spielen, wenn der Speicher da mitspielt


Erwartet hatte ich eigendlich das der Speicherzugriff schneller wird. Aber wenn das mit den CPU-FSB zusammenhängt geht auch mir jetzt ein Licht auf. Aber Danke für die Antwort kann ich mir die weitere Fehlersuche sparen.
04.09.2004 17:04 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Speichertimings zu erniedrigen bringt im Regelfall fast nichts, ausser für sehr RAM lastige und vor allem Zugriffszeit empfindliche Programme, die 99,999% der normalsterblichen Computernutzer nicht brauchen oder benutzen.
Für Games z.B. bringt es einfach gar nichts seine Timings zu senken und damit Speicherfehler etc. zu riskieren.

Hier ein ganz netter Artikel dazu, ist aber leider in englisch:

http://www.gamepc.com/labs/view_content....752B8A3B3F5F05A

Ansonsten, bleibt mir nur viel Spass mit der neuen Hardware zu wünschen übrig. Achja, das mit dem besseren Linux-Support von nVidia, halte ich für Gerüchte, hatte bislang nie Problem mit Radeon Karten unter Linux, mit Standardtreibern...dafür hab ich aber schon des öfteren die nVidia Treiber unter denselben Bedingungen versagen gesehen...wahrscheinlich ist es einfach nur der persönliche Glaube der in manchen Dingen zählz :D.

Gruss

Iscaran
05.09.2004 22:22 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Was Kaufen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de