PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Deinstallation von MS Word 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Deinstallation von MS Word 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
greenhorn
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 3

Deinstallation von MS Word 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Bei meinem MS Word 2000 führt das Aufrufen des Briefassistenten dazu, dass das Programm ein Problem meldet und abbricht. Auch wenn ich nur einen Absender mit Anrede tippe, reagiert es so. Da habe ich als Problemlösung Word deinstallieren und neu installieren wollen. Aber: Das nützt nichts, derselbe Fehler stellt sich wieder ein. Ich denke, dass ich das Problem habe, Word nicht vollständig deinstallieren zu können (die Einstellungen wie von mir ergänzte Autokorrekturen, von mir zusammengestellte Symbolleisten etc. bleiben jedesmal trotz Deinstallation erhalten!). Kann mir einer sagen, wie es geht?
Danke!
greenhorn
29.08.2004 22:51 greenhorn ist offline E-Mail an greenhorn senden Beiträge von greenhorn suchen Nehmen Sie greenhorn in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello & welcome auf PC-Experience.de greenhorn,

hast du schon versucht, Word mittels Office CD zu entfernen? Dabei kannst du Word explizit als Einzelprogramm des Office Paketes deinstallieren.

Gruß Trinity
29.08.2004 23:52 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
greenhorn
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von greenhorn
Fragezeichen Deinstallation von MS Word 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity,

danke für die promte Antwort (ich habe mir jetzt etwas mehr Zeit gelassen - tut mir leid). Ich habe es mit der Office-CD versucht, aber es klappt nicht so recht. Entweder klicke ich "Deinstallieren" an, dann wird Office als Ganzes deinstalliert, aber die Einstellungen bleiben - wie gehabt. Oder ich klicke auf einzelne Office-Bausteine, dann tut sich nichts, jedenfalls wird nichts deinstalliert. Ich weiß nicht, wo genau ich dann weiterkomme.

Außerdem: Ich habe unter dem Kapitel "winxp sp2 und ms office 2000" einen Beitrag von Cerberus gelesen, der besagt, dass sich Office nicht komplett mit der CD deinstallieren lässt.

Das verunsichert mich nun etwas. Also behelfe ich mich dadurch, dass ich den Briefkopf mit Excel schreibe, in Word einfüge und dann geht alles glatt mit dem Brief. Ist etwa umständlich, dafür aber sicher.

Aber vielleicht kann mir ja doch einer sagen, wie mein Problem hinkriege...
14.09.2004 19:38 greenhorn ist offline E-Mail an greenhorn senden Beiträge von greenhorn suchen Nehmen Sie greenhorn in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe unter dem Kapitel "winxp sp2 und ms office 2000" einen Beitrag von Cerberus gelesen, der besagt, dass sich Office nicht komplett mit der CD deinstallieren lässt


das dürftests du wohl etwas verwechselt haben, Office 2000 kann man restlos entfernen: klick

und vergiß nach der Neuinstallation vom Office Paket nicht die Servicepacks zu installieren Augenzwinkern

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

14.09.2004 20:13 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
greenhorn
neu im Forum


Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von greenhorn
Deinstallation von MS Word 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Roy,

das war ein guter Hinweis. Aber wenn ich mich zu "Tool zur Deinstallation von office 2000 CD-1 durchklicke, entdecke ich den Hinweis:
Dieses Dienstprogramm wurde noch nicht für die Verwendung mit Microsoft Windows XP getestet.
Ist das schlimm?

Gruß!
greenhorn
14.09.2004 21:44 greenhorn ist offline E-Mail an greenhorn senden Beiträge von greenhorn suchen Nehmen Sie greenhorn in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum soll das schlimm sein?

das Tool ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch Augenzwinkern

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

14.09.2004 22:36 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Deinstallation von MS Word 2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de