PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » A7N8X Deluxe Rev. 2.0 + 2x 256 MB Corsair Twinx 3200LL + 256 oder 512 MB MDT Dimms Dual Channel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen A7N8X Deluxe Rev. 2.0 + 2x 256 MB Corsair Twinx 3200LL + 256 oder 512 MB MDT Dimms Dual Channel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mafr2004
neu im Forum


Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 1

smile A7N8X Deluxe Rev. 2.0 + 2x 256 MB Corsair Twinx 3200LL + 256 oder 512 MB MDT Dimms Dual Channel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich besitze ein Asus A7N8X Deluxe Revision 2.0.

Das Board ist mit 2x 256MB Corsair Twinx 3200 LL bestückt und läuft mit 2-3-2-6 im Dual Channel Modus.

Ich möchte jetzt meinen Hauptspeicher aufrüsten.

Laut Asus Handbuch kann ich die Dimms im Dual Channel Modus laufen lassen wenn ich 1 und 3, 2 und 3 oder 1,2,3 bestücke.

Heißt das wenn ich jetzt einen dritten 256 MB Dimm einbaue läuft es nach wie vor im Dual Channel Modus???

Mir persönlich wären 512 lieber. Ist der Leistungsverlust hoch wenn ich auf Dual Channel verzichte bzw. merkt man das in der Praxis überhaupt? Bei Grafikkarten Benchmarks sind 10% Unterschied häufig ja nur 2-3 Frames, die man in der Praxis sowieso nicht merkt. Evtl. ebenso bei Dimms.

Ich möchte aus Kostengründen einen MDT (www.mci.de ) Dimm verbauen. Die haben bei diversen Tests sehr gut abgeschnitten. Laufen auch schneller als in der Spezifikation angegeben ist. Hoffe mal der Riegel packt die 2-3-2-6 meiner Corsair. Ich werde noch einen Revoltec Ram Freezer aus Kupfer draumachen. Kostet mich dann zusammen 83,26 mit Versand.

Ein 512er von Mushkin, Twinmos, Kingston oder Corsair würde mich 60,- - 70,- mehr kosten. Waren immerhin mal 120-140 Mark.

Die Value Riegel dieser Hersteller waren in den Tests übrigens nicht so gut wie der von MDT und wären im zweifelsfall auch noch 20,- - 40,- teurer.

MDT Riegel haben übrigens nur 3 Jahre Garantie. (Erlischt die übrigens wenn ein Ram Freezer drauf ist. Mit Wärmeleitpad bekommt man den wohl nie wieder ab?)

Auf meine diesbezügliche E-Mail Anfrage hat die Dame geantwortet:
Hallo Herr ...,

wir bieten 3 Jahre Garantie, aber dafür sind unsere Module in der
Preis/Leistung auch annehmbar. Hacken gibt es aus unserer Sicht dabei keine.

Mit freundlichem Gruss

Sabrina Hoeschen
Memory Sales
27.08.2004 03:27 mafr2004 ist offline E-Mail an mafr2004 senden Beiträge von mafr2004 suchen Nehmen Sie mafr2004 in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde 2x 512 von Corsair nehmen, aber wenn dir das zu teuer ist...

wenn du von Dual Channel auf Single Channel umsteigt verlierst etwa 4-7% Performance, ob du das willst mußt du selbst entscheiden

wenn du die Module beklebst verlierst du deine Garantie, denn das Siegel wird beschädigt

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

27.08.2004 17:51 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » A7N8X Deluxe Rev. 2.0 + 2x 256 MB Corsair Twinx 3200LL + 256 oder 512 MB MDT Dimms Dual Channel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de