PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win SP2 und Antispy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win SP2 und Antispy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 70
Herkunft: Stolberg

Win SP2 und Antispy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich habe seit einigen Tagen das SP 2 installiert.
Schwierigkeiten sind bislang nicht aufgetreten.
Meine Frage ist nun folgende.
Ich hatte vor der Aktualisierung mit Sp 2 das Tool XP-Antispy eingesetzt,
um Windows alle Schnüffelaktivitäten zu verbieten.
Außerdem benutzte ich Outlook-Tuner-Lite, um in Outlook gesperrte Dateianhänge wieder empfangen zu können.
Kann ich diese Tools jetzt wieder verwenden, oder vertragen sie sich nicht mit SP 2 ?
Wie sieht es generell mit solchen Tools aus ?
Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste, welche jetzt nicht mehr funktionieren?
Vielen Dank
MfG
Kurt Dohmen
25.08.2004 12:07 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kurt! juhu

hier gibts eine liste mit programmen, die mit SP2 nicht mehr (ganz) funktionieren:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130


hoffe, ich konnte dir wie gewünscht helfen
25.08.2004 13:26 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt

zum Thema Servicepack 2 haben wir einen speziellen Artikel: Technical Facts, Artikel und Tipps zum Servicepack 2

Auf XP Antispy solltest du im Zusammenhang mit dem Servicepack 2 verzichten, unsere Erfahrungen sind diesbezüglich durchweg negativ


Cerberus
25.08.2004 14:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cerberus

"Solltet ihr XP Antispy verwendet haben, um diverse Einstellungen aus diesem Tool heraus vorzunehmen, so empfiehlt es sich diese rückgängig zu machen, ansonsten stoppt die Installation des Servicepack 2 mit einer Fehlermeldung."

sollte man XP-antispy nur bei der installation des SP2 deaktivieren oder überhaupt nicht mehr benutzen mit winXP 1.2?
25.08.2004 14:32 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da alles das was man mit Antipsy einstellen kann auch manuell durchzuführen ist, macht dieses Tool keinen wirklichen Sinn mehr, zumal es mehr Probleme schafft als beseitigt


Cerberus
25.08.2004 14:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ok, für profis ist das einfach. ihr wisst, wo man nützliche dinge manuell in windows einstellen kann. für nicht-profis ist das interessant, viele wichtige funktionen so kompakt einzustellen.

aber egal, ich habe da ein Problem bei der integrierten SP2-installation (will ne slipstream CD mit winXP SP2 machen)


habe in einer leeren partition mit genügend platz wie beschrieben die zwei ordner angelegt und 1.die daten der win-cd in das eine verzeichnis kopiert und 2.das SP2 in den ordner "temp" kopiert.

das überprüfen per befehl "I:\Temp\XPSP2.exe /?" funzt einwandfrei, aber dann kommts:
der befehl "I:\Temp\XPSP2.exe /intergrate:I:\WinXP" ruft einfach nur die liste mit optionen hervor, ganz genauso wie bei dem befehl "I:\Temp\XPSP2.exe /?", aber integriert wird gar nix!

neustart bringt auch nix!

kann sich jemand vorstellen, was der fehler ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 25.08.2004 15:26.

25.08.2004 15:26 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
na ok, für profis ist das einfach. ihr wisst, wo man nützliche dinge manuell in windows einstellen kann. für nicht-profis ist das interessant, viele wichtige funktionen so kompakt einzustellen


falsch,
für die Tweaks die Antispy erzeugt haben wir separate Artikel und ich wiederhol mich gerne, Antispy erzeugt mehr Fehler als einem stabilen System lieb sein kann!


Cerberus
25.08.2004 18:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cerberus

*g* ich habe noch nie XP-Antispy eingesetzt.
aber da ich heute das system neuinstallieren wollte, hab ich mal im internet nach nützlichen programmen ausschau gehalten und da bin ich auf das programm gestoßen. habs mir mal runtergeladen und auf ne cd mit "nützlichen programmen" gebrannt, um es dann unter xp1.2 einzusetzen.
nach dem, was du gesagt hast, war das der einzigste tag jemals, wo ich XP-Antispy auf dem pc hatte. :D


zu der SP2-installation:
also im workshop stand "Wir legen im ersten Arbeitsschritt ein Verzeichnis, nennen wir es "WinXP ", auf einem freien beliebigen Laufwerk mit genügend Platz für unsere "Operation" an"

davon, dass da das aktive BS laufen muss stand da nix. ich habe derzeit nur XP aufm PC und das liegt auf C:
I: hab ich extra für das SP2-integrieren angelegt, so wie es im workshop stand, da ist nix installiert und es sind keine dateien drauf, außer die für das SP2-integrieren benötigten.

was genau hab ich falsch gemacht? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 25.08.2004 19:22.

25.08.2004 19:15 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Erstellung klappt eigentlich auf jedem Laufwerk

du mußt nur peinlich genau auf die Pfade achten und Groß-und Kleinschreibungen müßen ebenfalls 100%ig stimmen, denn du schreibst einmal von "Temp" und einmal von "temp"...!




Wallace
26.08.2004 00:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
da alles das was man mit Antipsy einstellen kann auch manuell durchzuführen ist, macht dieses Tool keinen wirklichen Sinn mehr, zumal es mehr Probleme schafft als beseitigt


Cerberus

kann i nur Bestätigen ;(
Ein rechner bei mir im Netzwerk wollte trotz org Lizenzschlüssel und SP1 + alle hotfixes net SP2 annehmen, Fehler: Keine Gültige Lizenz
Trotz deinst von Anti Spy, neu akti. Versuchen bei MS blieb es erfolglos da selbst die Org Lizenz nicht mehr anerkannt wurde und somit eine Neuinst un umgänglich wurde

Es geht hald nichts über gute Handarbeit und dem Wissen was mann erreichen möchte und was man da macht. Das findet man hier zum Glück oki e

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
26.08.2004 05:19 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, also ich hab wieder das gleiche versucht, habe extra nochmal mehr auf die schreibweise geachtet und es passiert genau das gleiche!

habe mal eine foto-show erstellt, die alles schritt für schritt zeigt, was ich mache.


1. Das ist Partition I:
klick

2. Das ist der Ordner "temp" mit dem SP2
klick

3. Das ist der Ornder "xp" mit den ganzen XP-dateien
klick

4. Ich tippe wie im workshop folgenden befehl ein und bestätige
klick

5. Danach erscheint "dekomprimieren", wie gewünscht
klick

6. nun kommt die meldung mit den installationsoptionen
klick

7. ich bestätige mit OK und führe, wie im workshop beschrieben, weiter den folgenden befehl aus
klick

8. Es erscheint folgendes "dekomprimieren"-fenster
klick

9. schon wieder kommt der optionen-bildschirm
klick

und es wird gar nix integriert!!


ich hab schon mehrere slipstream-cd's mit service-packs gemacht und da lief alles absolut reibungslos böse


was zum henker läuft da nur schief?
26.08.2004 09:06 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
hjm hjm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 34
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe am heutigen Morgen mein Win XP Prof mit SP 2 "veredelt".

Hat alles ohne Tadel geklappt.

Musste 91,6 MB herunter laden, habe dann Norton 2004 und den T-DSL Speed Manager deaktiviert. In 55 Minuten war die ganze Sache vorüber.

Vor lauter Vorsicht habe ich beim Neustart den Win-Firewall deaktiviert, da diese Aufgabe auch von meinem Router ausgeführt wird. Die Verbindung ins Internet war sehr schnell und auch das Netzwerk mit etlichen PC's klappte wie zuvor.

Dann habe ich zu Testzwecken wieder den Win-Firewall aktiviert und auch nun gab es bis dato keine Probleme.

Durch Eure obigen Beiträge zum Thema xp-AntiSpy ist mir erst aufgefallen, dass ich bei der Installation die Deaktivierung völlig vergessen habe. Hatte mit meinem xp-AnitiSpy V3.81 durch die Automatikfunktion die vorgegebenen Einstellungen übernommen.

Bin nun bass erstaunt, dass gerade bei mir keine Probleme aufgetreten sind, da ich mich in solchen Fällen üblicherweise immer als "Sch****magnet", so meine Söhne, beweise.


Mein Fazit:

Die Installation ist wirklich glatt verlaufen, alle bestehenden Programme laufen bisher einwandfrei, ich kann das Update :applaus aus meiner Sicht nur empfehlen. :applaus


Gruß aus Düsseldorf
26.08.2004 13:07 hjm ist offline Beiträge von hjm suchen Nehmen Sie hjm in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@marcuswm

was ich eigenartig finde ist der Ordner WIN51IC in deinem xp-Ordner, den habe ich nicht wenn ich meine XP Pro in den Ordner kopiere, bei mir schauts so aus:

1. Docs

2. I386

3. Support

4. Valuadd

5. Autorun.inf

6. Bootfont.bin

7. Readme.htm

8. Setup.exe

9. WIN51

10. WIN51IP


vergleich das mal

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.08.2004 14:08 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi @kiesewetter

danke für den hinweis!

ich bin nun leicht verwirrt, tatsächlich habe ich über die ordnereinstellungen nun alle dateien (10, nicht nur 4) sichtbar machen können und habe sie nun kopiert!

eigentlich habe ich wie im workshop beschrieben, alle dateien sichtbar gemacht. jetzt übrigens schaffe ich es nicht, diesen fehler zu reproduzieren, jetzt sehe ich alle dateien auf der cd, egal was ich einstelle unter den ordneroptionen!


und nun habe ich den fehler wettgemacht und rate mal, was statt des integrieren kommt:




oh großer pc-gott, hab doch erbarmen mit meinem bescheidenem wunsch eine slipstream-cd zu erstellen......... anbet
26.08.2004 14:28 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig

der ist auch falsch und muß natürlich weg

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.08.2004 15:01 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@marcuswm

Wenn Du die beiden Ordner erstellt hast und dann über Start-->Ausführen den Befehl wie bei Dir unter Punkt 7 eingibst, dekomprimiert die Updateroutine erst einmal das Paket und anschließend erfolgt die Integration der Dateien in den Ordner XP.

Ich verstehe irgendwie nicht, warum Du zuvor eine manuelle Dekomprimierung durchführst.

Bei mir hat die Integration mit 3 Schritten funktioniert.
26.08.2004 15:04 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kiesewetter und modmatt

folgenden befehl gebe ich ein:

I:\temp\XPSP2.exe /intergrate:I:\xp

also die Groß/klein-Schreibweise stimmt, genauso ist der letzte backslash weg, und es kommt wieder folgendes: klick



@Kirsche4711

"Ich verstehe irgendwie nicht, warum Du zuvor eine manuelle Dekomprimierung durchführst."

falls du den befehl "I:\temp\XPSP2.exe /?" meinst, so stand es im workshop, erst:
I:\temp\XPSP2.exe /?
dann:
I:\temp\XPSP2.exe /intergrate:I:\xp

auch wenn ich den ersten befehl weglasse und sofort "I:\temp\XPSP2.exe /intergrate:I:\xp" eingebe: es kommt wieder nur der übliche optionenbildschirm....



fluchen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 26.08.2004 15:37.

26.08.2004 15:34 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange du statt integrate intergrate eintippst wirst du bis zum Sanktnimmerleinstag kein Servicepack integrieren können Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.08.2004 15:41 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@marcuswm

Das ist Dein Befehl: I:\temp\XPSP2.exe /intergrate:I:\xp

Er muß aber so heißen: I:\temp\XPSP2.exe /integrate:I:\xp

Einfach das "r" in inte"r"grate weglassen, und es sollte funktionieren.


@Kiesewetter:

Zwei Dumme, ein Gedanke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirsche4711: 26.08.2004 15:43.

26.08.2004 15:42 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach du dampfende kacke! geschockt

da war der befehlzusatz /s beim SP1 fürs integrieren wohl doch einfacher großes Grinsen






thx @helfer

da sieht man mal wieder wie fehlerhaft das system MENSCH ist :wand
26.08.2004 15:53 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win SP2 und Antispy


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de