PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internet Explorer und Outlook Express stürzen beim Start ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet Explorer und Outlook Express stürzen beim Start ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topo
neu im Forum


Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 6

traurig Internet Explorer und Outlook Express stürzen beim Start ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum habe ein Problem mit den o.g. Programmen, beim Start von IE oder Outlook stürzt der Rechner unmittelbar ab. Habe versucht den IE wieder herzustellen jedoch scheint hier ein Zugriff auf den IE zu erfolgen, so daß der Rechner währernd der Wiederherstrellung abstürzt.
System: Win XP Home edition SP1
Explorer 6
Alle MS-Updates bis 20.08.04
Bitte um Rat

Danke Topo

PS: Norton AV 2004 meldet fogende Dateien Bedrohungen beim durchsuchen:
DC11.dll DC12.dll DC13.exe DW.exe
kann mir jemand sagen wofür diese Dateien notwendig sind?
23.08.2004 14:26 Topo ist offline E-Mail an Topo senden Beiträge von Topo suchen Nehmen Sie Topo in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Topo,

der W32.Titog.Worm wandelt auf deinem System rum. Dieser zerstört unter anderem auch ausführbare Programmdateien, und verändert Registryeinträge. Siehe die Beschreibung dazu. Achte in diesem Artikel vor allem auf die Verbreitungswege für diesen bereits älteren Schädling.
Sollte dein Antivirenprogramm den Wurm nicht erkennen und beseitigen können, dann versuche es mit einem der aktuellen Onlinescanner, auf die wir in unserem Sicherheitsworkshop verweisen.

Dazu empfehle ich dir auch dringend dein komplettes System nach Malware (Viren, Spyware, Würmer, Trojaner) zu durchsuchen. Die Tools dafür findest du ebenfalls im Sicherheitsworkshop.


Gruß Trinity
23.08.2004 15:10 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Topo
neu im Forum


Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Topo
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity,

vielen Dank für deine Hilfe !
Die neuen Virenscanner haben weitere Viren und Bedrohungen gefunden und eliminiert. Danach lief Outlook und der IE wieder, jedoch konnte ich mit dem IE nicht auf das Netz zugreifen. Habe anschließend eine Wiederherstellung des Systems mit einem Wiederherstellungspunkt von vor 1 Monat durchgefürt. Das System läuft jetzt wieder top.

Vielen Dank Topo
26.08.2004 19:29 Topo ist offline E-Mail an Topo senden Beiträge von Topo suchen Nehmen Sie Topo in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen Topo, freut mich, dass dein System wieder sauber läuft fröhlich

Ab zu den Akten damit.

#closed#

Trinity
26.08.2004 20:29 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internet Explorer und Outlook Express stürzen beim Start ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de