PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD/CD RW ist nicht gleich DVD Brenner?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD/CD RW ist nicht gleich DVD Brenner??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

DVD/CD RW ist nicht gleich DVD Brenner?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Stimmt doch oder, das nur weil im Arbeitsplatz DVD/CD -RW steht heisst das noch lange nicht das es ein DVD Brenner ist.

das heisst doch das ich DVD abspielen kann und CD - RW erstellen.

Weil wenn ich mit Nero ein DVD Rohling beschreiben will, dann kommt unzulässiger Datenträger.
23.08.2004 11:58 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cyd,

weisst du vielleicht die genaue Gerätebezeichnung und den
Hersteller? Schau mal im Gerätemanager nach.

Nach deiner Beschreibung tippe ich auf ein Kombi-Laufwerk.
DVD-Leser und CD/RW-Schreiber.

Wenn das Gerät auch DVD`s schreiben kann und von NERO
unterstützt wird, muss man bei einer neuen Zusammenstellung
in NERO zuerst angeben ob man eine DVD oder CD erstellen möchte.

Wenn diese Auswahlmöglichkeit fehlt, handelt es sich bei der
Brennfunktion wohl, wie schon gesagt, nur um ein CD/RW-Gerät

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
23.08.2004 12:43 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
General_Failure General_Failure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 75
Herkunft: AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein, das es nur ein CD, nicht aber ein DVD Brenner ist, sondern die nur lesen kann. Möglicherweise aber hast Du nur vergessen, hier von CD auf DVD umzustellen, kommt auch auf die Version von Nero an, ich zb. hab V5.5, obs bei andern auch so ist, bin ich nicht sicher, nehme es aber an.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von General_Failure: 23.08.2004 12:59.

23.08.2004 12:44 General_Failure ist offline E-Mail an General_Failure senden Beiträge von General_Failure suchen Nehmen Sie General_Failure in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD/CD RW ist nicht gleich DVD Brenner??


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de