PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Error Occured !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Error Occured !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
st6
neu im Forum

Error Occured !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe seit gestern folgendes Problem:

Beim Hochfahren wird mir error occured bei den beiden Platten die im Raid 0 sind angezeigt.

Habe ein Biosupdate gemacht,keine Änderung.
Habe auch die beiden Platten mit easy recovery geprüft,keine Probleme erkennbar.
Muß dazu sagen,mein System läuft trotzdem ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee,was der Grund sein könnte?

Mein System:
P4C800-E Deluxe 2,8 Ghz Intel,Windows XP Pro SP1,zwei SATA Maxtor Platten als Raid 0.

Grüße und Danke im Voraus

Mark
21.08.2004 19:45 st6 ist offline E-Mail an st6 senden Beiträge von st6 suchen Nehmen Sie st6 in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo und wann wird die Fehlermeldung denn angezeigt?

Nutz Du den Intel oder den Promise Raid?

Geh mal davon aus das Du Dir das 1017er Bios draufgezogen hast, das hier alles beachtet?

falls nicht benutz auf jeden Fall das Afu Dos Tool, NICHT das Asus Eazy Flash, ist bei mir auch erst voll in die Hose gegangen, hat er den Promise Controller auf einmal nicht mehr gefunden.

Und nur nochmal zur Sicherheit, der Fehler ist plötzlich VOR dem Biosupdate aufgetreten?

Gruß f.o.h.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von f.o.h.: 22.08.2004 04:28.

22.08.2004 04:24 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo st6

wenn du deinen RAID Array am ICH5-R erstellt hast, dann gibt es eine Lösung.
Du mußt das neueste Bios flashen (hast du ja schon), somit wird auch das Bios der ICH5-R aktualisiert, anschließend den RAID ARRAY auflösen (Daten vor sichern), neu starten ->und einen neuen RAID Array anlegen. Das hat natürlich zur Folge, daß du alles komplett neu installieren darfst.

Wir hatten ähnliche Beobachtungen gemacht unabhängig vom Mainboard (auch auf einem Abit IC-7 MAX 3) und das Problem auf diese Weise lösen können.

Unabhängig davon muß die Meldung aber nicht zwangsläufig zu Problemen mit den Festplatten führen, du kannst also durchaus auch damit leben. Es geht einfach um eine schlechte Erkennungsrate der aktuellen S-ATA Festplatten durch die ICH5-R Southbridge, die aber wie gesagt durch ein Bios Update und eine komplette Neueinrichtung beseitigt werden kann, zumindest war es bei unseren beiden Canterwood Mainboards so.

Cerberus
22.08.2004 10:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
st6
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von st6

Vielen Dank für die Antworten.
@f.o.h.,benutze den Intel Controller.Die Fehlermeldung wird angezeigt,wenn der Pc hochfährt und die Raid Platten angezeigt werden.Status: Normal-bootable.Stripe 0 und Stripe 1 error occured.Wenn er dann hochgefahren ist,erscheint das Symbol vom Intel Raid Accelerator in der Taskleiste.Wenn ich das öffne,steht dort Status:Es ist ein Fehler aufgetreten.Habe den Raid Verbund seit 6 Monaten und nie dieses Problem gehabt.

Vergaß noch zu sagen,daß diese Fehlermeldung aufgetreten ist,direkt nachdem ich ein Image von C: zurückgespielt habe mit Drive Image Pro 7.0.

@Cerberus,wenn du sagst ich kann damit leben,dann werde ich das wohl tun,bevor ich alles komplett neu installiere.Habe vorsichtshalber die anderen Partitionen bis auf C: auf andere Festplatten gesichert und diese neu formatiert.Dann die Dateien wieder zurückgespielt.

Grüße Mark

Hier ist noch was Intel dazu schreibt: http://support.intel.com/support/chipset...b/CS-008947.htm

Habe ja das neueste Bios aufgespielt.:(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von st6: 22.08.2004 17:38.

22.08.2004 13:27 st6 ist offline E-Mail an st6 senden Beiträge von st6 suchen Nehmen Sie st6 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

lies mal genau was Cerberus geschrieben hat:

"Du mußt das neueste Bios flashen (hast du ja schon), somit wird auch das Bios der ICH5-R aktualisiert, anschließend den RAID ARRAY auflösen (Daten vor sichern), neu starten ->und einen neuen RAID Array anlegen. Das hat natürlich zur Folge, daß du alles komplett neu installieren darfst"

das Bios Update allein nützt dir also nichts

Wallace
23.08.2004 00:58 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Error Occured !?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de