PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » Wie gut ist eure Allgemeinbildung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie gut ist eure Allgemeinbildung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Augenzwinkern Wie gut ist eure Allgemeinbildung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Wissen ist Macht und nichts zu wissen, macht nichts“ – nicht erst seit die Quiz-Shows mit Günther Jauch und anderen TV-Charmeuren ein Millionen-Publikum vor den Bildschirm locken, hat dieser Sponti-Spruch seine Gültigkeit verloren.
Eine gute Allgemeinbildung ist wieder gefragt. Schließlich ist es nie ein Fehler, mitreden zu können und breit gefächertes Wissen ist die Grundlage jeder kompetenten Kommunikation. Auch für den Erfolg im Beruf ist ein gutes Faktenwissen entscheidend: In Assessment-Centern und Auswahlgesprächen stellen Unternehmen die Bildung ihrer potentiellen neuen Mitarbeiter auf die Probe. Hat man diese Hürden genommen, hilft eine gute Allgemeinbildung Kundengespräche und Meetings mit Geschäftspartnern ohne peinliche Fauxpas zu überstehen.

Test 1

Test 2

Test 3

Danke an Focus !!!

viel Spaß

eure Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.10.2002 17:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test1 = 16 punkte
Test 2 = 16 ...

nich wirlkich gut :wand

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


03.10.2002 00:45 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Kollegen werden wieder unken,aber das ist mir egal Augenzwinkern

Test 1= 25 Punkte .
Test 2= 24 Punkte .
Test 3= 94 von 100.


Cerberus :))
03.10.2002 01:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, das wird lustig, meine Allgemeinbildung wird vermutlich nur noch durch mein nicht vorhandenes Mathematisches Wissen unterboten...
Das tue ich mir dann mal an, wenn ich ne Runde gepennt habe.

Test1:
13, angeblich durchschnittlich?! aber neben euch wirke ich dann dumm :)) Wenigstens waren die wichtigen Fragen wie z.B. die mit dem Weltkrieg richtig.
Aber was zum Teufel sind "Die Ansichten eines Clowns" und "Die Räuber" für Bücher? verwirrt Noch NIE gehört :dösen
Test2:
14, aber der test war teilweise irgendwie ziemlich schwer fand ich... komisch, trotzdem mehr punkte als bei test1 8)
Test3: verwirrt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 03.10.2002 11:53.

03.10.2002 01:45 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test 1 = 20 Punkte.
Test 2 = 18 Punkte.
Na ja,war schon mal besser ... verwirrt

Wallace
03.10.2002 02:16 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test 1 = 18 Punkte.
Test 2 = 18 Punkte.

puh,ging gerade so einigermaßen ... :))

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Destroyers: 05.10.2002 00:55.

05.10.2002 00:54 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Emish Emish ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test 1 = 18 Punkte.
Test 2 = 16 Punkte.

Na ja,net so dolle ...:wand

Emish
05.10.2002 00:59 Emish ist offline E-Mail an Emish senden Beiträge von Emish suchen Nehmen Sie Emish in Ihre Freundesliste auf
Bachmann Bachmann ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2002
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test 1 =16 Punkte.
Test 2 =16 Punkte.

bin wohl noch etwas geschwächt ... Augenzwinkern

Bachmann
05.10.2002 13:59 Bachmann ist offline Beiträge von Bachmann suchen Nehmen Sie Bachmann in Ihre Freundesliste auf
serian serian ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 145
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test 1 :20 Punkte
Test 2 :17 Punkte

#Test 3 :8 Punkte (Geschichte)

Weitere Folgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von serian: 05.11.2002 00:33.

05.11.2002 00:29 serian ist offline Beiträge von serian suchen Nehmen Sie serian in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test 1 =20 Pkt.
Test 2 =20 Pkt.
Test 3 =76 Pkt.

Junge junge, das war nicht einfach, hat aber Spaß gemacht :))


Zonk

__________________


10.02.2003 15:04 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Tai Pan Tai Pan ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 30.01.2003
Beiträge: 111
Herkunft: Mecklenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test 1 =20 Pkt.
Test 2 =später
Test 3 =später

Tai Pan
10.02.2003 15:47 Tai Pan ist offline Beiträge von Tai Pan suchen Nehmen Sie Tai Pan in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test 1 =21
Test 2=17
Test 3= Kommt noch:70

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoE: 10.02.2003 20:00.

10.02.2003 19:25 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

die Tests waren eine erhebliche Herausforderung!
Da man bekanntlich nicht alles wissen kann, war ich über meine Ergebnisse dann doch erstaunt:

Test 1: 23 / 25

Test 2: 23 / 25

Test 3: 86 / 100

Eindeutiges Manko: Literatur! Da habe ich sehr lange überlegen müssen....

Gruß,
Steini
11.02.2003 00:39 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test 1: 17
Test 2: 18
Test 3: War mir zu aufwändig (PISA :D )
12.06.2003 16:53 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
CarryRhodan CarryRhodan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test 1= 18 Punkte
Test 2= 14 Punkte
Test 3= 72/100

war lustisch. Den Matheteil im dritten Test fand ich schrecklich, hatte aber durch Glück trotzdem immerhin noch 6/10 geholt. Bei Literatur wurde auch viel geraten und ergab dann 6/10.
14.06.2003 17:03 CarryRhodan ist offline Beiträge von CarryRhodan suchen Nehmen Sie CarryRhodan in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test 1= 18 Punkte

Test 2= 18 Punkte

Test 3= 74/100


so mittelmäßig :(

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
05.11.2003 00:55 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nur dn ersten gemacht:
Test1=15
naja
05.11.2003 13:37 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Ory Ory ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2003
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 : 21
2 : 13
3 : 73

naja nich schlecht fürn ausländer :D
16.11.2003 15:07 Ory ist offline E-Mail an Ory senden Beiträge von Ory suchen Nehmen Sie Ory in Ihre Freundesliste auf
Black_death Black_death ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Pfungstadt

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

biete Test 1 =!16!,
Test 2=14,
Und Test 3=6 von 10 ( Begriffe und Abkürzungen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Black_death: 02.06.2004 20:04.

02.06.2004 19:44 Black_death ist offline E-Mail an Black_death senden Beiträge von Black_death suchen Nehmen Sie Black_death in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black_death in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Black_death anzeigen
hobome hobome ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Tau Ceti

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, ein bissel Stolz bin ich auf die Ergebnisse von
Test 1) 22 von 25
und
Test 2) 21 von 25
aaaber
Test 3) 69 von 100
im Zeitgeschehen gerade mal 4 richtige und bei Sprüche mit 3 richtigen voll verloren.
Ich versteck mich für 5Minuten, Wunden lecken :undwech

Cheers
hobome
17.07.2004 13:30 hobome ist offline E-Mail an hobome senden Beiträge von hobome suchen Nehmen Sie hobome in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » Wie gut ist eure Allgemeinbildung?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de