PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Beratung: Notebookkauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Beratung: Notebookkauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morkar
neu im Forum


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 21

Beratung: Notebookkauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin , gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema , aber wirklich weitergeholfen hat mir noch keins :looking

Wie der Titel vermuten lässt, will ich mir ein Notebook kaufen.
Da meine Wenigkeit bald mit seinem Studium anfängt , wären die Hauptverwendungszwecke Schreibarbeit , Internet und ein paar Games (nein , nicht Doom3 &co. Aber n paar ältere Sachen ala CS oder C&C x sollten schon laufen)

Das Hauptproblem , wie man sich denken kann , ist GELD keinekohle

Tja , und hier bin ich auf die Hilfe von jemandem der Plan hat angewiesen.

Ich DACHTE an folgendes:

>1000 MHZ
>256 MB Ram
>64 MB Graka
>40 GB Platte
+Wlan fähig
+CD Laufwerk könnte nicht schaden
+(Sehr Wichtig!) Dringend dieser "Knubbel" der die Maus ersetzt! (Ich HASSE Touchpads!)
+die Akkulaufzeit sollte natürlich auch größtmöglich sein

Mit welchem Preis muss ich rechnen? Oder kann mir jemand eine bessere Config für den Zweck empfehlen? Allgemein Tipps für günstige Laptops? Erfahrungen mit Billigmarken ala Aldi&Co?

Mehr als 1000€ sollten es wirklich nicht sein , optimal wäre eine Preisspanne zwischen 500€->800€ (Ich weis ... 500 kann ich vergessen...). ----> keinekohle <----

Help uah
21.08.2004 17:42 Morkar ist offline Beiträge von Morkar suchen Nehmen Sie Morkar in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Morkar

dazu kann ich dir die Ausgabe 14/2004 der c't empfehlen

Nachstehend ein kleiner Auszug aus dem Artikel: Link zum Artikel


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.08.2004 18:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Morkar
neu im Forum


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Morkar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ,

dass Problem ist nocht nicht ganz gelöst.
Jetzt da ich weis was ich will / gut ist suche ich folgendes:

Ein Händler der PCs/Laptops ohne Betriebssystem verkauft(ja , da lässt sich viel geld sparn) und der eine Zusammenstellung ala Dell ermöglicht.
Hab zwar einige Händler gefunden die ohne OS verkaufen, jedoch nur (imo) crap bzw nicht das was ich brauche.

Falls jemand nen Händler kennt ... -->b scheid sagen


MfG Morkar
29.08.2004 02:05 Morkar ist offline Beiträge von Morkar suchen Nehmen Sie Morkar in Ihre Freundesliste auf
Barney070 Barney070 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier sind Händler für Notebooks,

www.faet.de

www.e.rotec.com

mit und ohne Betriebssystem unter 1.000,00 €

Viele Grüße
Barney070 oki e
29.08.2004 16:49 Barney070 ist offline E-Mail an Barney070 senden Beiträge von Barney070 suchen Nehmen Sie Barney070 in Ihre Freundesliste auf
Morkar
neu im Forum


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Morkar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yay , thx für die links

sieht ja ganz gut aus , hoffentlich find ich jetzt noch einen mit trackpoint, dann bin ich glücklich großes Grinsen
30.08.2004 09:10 Morkar ist offline Beiträge von Morkar suchen Nehmen Sie Morkar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Beratung: Notebookkauf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de