PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » mpg-Videos für nur eine DVD komprimieren-womit geht das » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mpg-Videos für nur eine DVD komprimieren-womit geht das
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snoopy Snoopy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 17

Fragezeichen mpg-Videos für nur eine DVD komprimieren-womit geht das Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen juhu

Habe heute meinen neuen DVD-Brenner eingebaut und auch gleich die neue OEM-Version von Nero 6 (war mit im Bundle) installiert. Über meine WinFast DV 2000 TV-Karte habe ich mir einen Film aufgenommen und mit Ulead Video Studio 7 SE DVD editiert. Leider hat die mpg-Datei eine Größe von 4,9 GB, passt also nicht auf eine DVD.

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Programm (bestenfalls Freeware großes Grinsen ) die Dateigröße so weit zu verringern, dass alles auf eine DVD passt? Mit der OEM-Version von Nero kann man ja noch nicht einmal Video-DVDs brennen, ohne vorher ein PlugIn kaufen zu müssen

Wer mir da weiterhelfen kann sei herzlichst bedankt

Grüße von Snoopy


edit: Wenn auf Antworten nich gleich ein Danke kommt, liegt das daran, dass ich jetz inne Heia muss. Bis später denn

__________________
Und der Herr sprach:"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"; und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snoopy: 20.08.2004 01:11.

20.08.2004 00:53 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Snoopy,

Nero hat eine Recode-Funktion, mit der man nicht kopiergeschützte
Filme auf die passende Grösse "runterrechnen" kann.

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
20.08.2004 08:10 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Snoopy Snoopy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ujb2000,

muss ich doch gleich mal in meinem Nero stöbern. Hoffentlich ist das in der OEM-Version auch drin. Ansonsten hab ich im Netz noch nix gefunden, was eine MPEG-2 resizen könnte.

Erstmal Danke für den Tipp und bis neulich in diesem Forum großes Grinsen

Grüße von Snoopy

__________________
Und der Herr sprach:"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"; und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
20.08.2004 09:33 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » mpg-Videos für nur eine DVD komprimieren-womit geht das


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de