PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP CD: Treiber Integrieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP CD: Treiber Integrieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carcinoma
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 3

WinXP CD: Treiber Integrieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leutz,

ich hab da ein problem mit der WinXP CD.

Und zwar hätte ich da gerne meinen Raid treiber integiert, soll ja gehen.
Hab auch schon ein bissel probiert, hab aber nur den fehler bekommen, dass da keine platte gefunden werden kann.

Zu dem besteht der Treiber aus 4 Dateien:
hpt3xx.sys;hptpro.sys;htp3xx.inf;htp3xx.cat
(ist ein Highpoint 370 onboard (MB: Epox 8K3A+))
Ich weiss jetzt nicht ob man nur eine Datei braucht, oder alle o.ä.
Unter Windows werden in den Treiber Details die beiden "sys" dateien angezeigt!?

Bitte helft mir, hab echt kein bock immer die treiberdiskette zu finden.

carci..
19.08.2004 09:12 carcinoma ist offline E-Mail an carcinoma senden Beiträge von carcinoma suchen Nehmen Sie carcinoma in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Moderatorin Heaven hatte einen passenden Artikel angekündigt, da sie aber im Urlaub ist kannst du dir mal einen Link dazu anschauen:

Link

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.08.2004 14:32 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
carcinoma
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von carcinoma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, erstmal kann man sich das ganze untre dem Link nur noch als Zipfile sauge. Zudem ist da nicht das was ich brauche drinne.
Da wird lediglich beschrieben, wie man Treiber Während der Windows Installation sozudagen geupdates laden kann.

Ich brauche aber den ersatzt für den Fall das man am Anfang der Installation F6 drücken muss um den RAID Treiber von Diskette laden zu können.

Wäre dankbar wenn mir jemand dafür eine Lösung geben könnte...

carci..
20.08.2004 09:08 carcinoma ist offline E-Mail an carcinoma senden Beiträge von carcinoma suchen Nehmen Sie carcinoma in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knubbel: 20.08.2004 09:25.

20.08.2004 09:24 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
carcinoma
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von carcinoma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs jetz so gemacht:

die Offensichtliche haupt datei "htp3xx.sys" wird in der TXTSETUP.TXT geladen. (Nach beschreibung aus unattended.msfn.org)

Dann habe ich auf der CD Erstellt: $OEM$\$1\Drivers\000
und hier die Treiberdateien hinein kopiert.

In der winnt.sif
DriverSigningPolicy=Ignore und
OemPnPDriversPath="Driver\000"
eingefügt.

So wird während des Setup die htp3xx.sys geladen um auf das Array zugreifen zu können.
Wenn man jetzt allerdings die Treiberdateien nicht mit Kopieren lässt,
wird später in Windows zwar das Laufwerk erkannt (hä?!), aber der Controller liegt noch als unbekanntes Gerät im Gerätemanger.
Ergo, Treiber kopeieren, Windows findet's, installiert's, ferscht iss der RAID istall.

Danke an die, die mir helfen konnten.

Ich werde jetzt versuchen meine restlichen Treiber auch noch einzubinden, un denn iss hübsch..
ca, da carci..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carcinoma: 20.08.2004 19:49.

20.08.2004 12:25 carcinoma ist offline E-Mail an carcinoma senden Beiträge von carcinoma suchen Nehmen Sie carcinoma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP CD: Treiber Integrieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de