PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Speicherprobleme/ Nanya/ Gigabyte Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Speicherprobleme/ Nanya/ Gigabyte Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Speicherprobleme/ Nanya/ Gigabyte Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich habe Probleme mit meinem Speicher auf einem Gigabyte GA-7N400 Pro 2 Board. nForce 2 U400 Chipset.
Installiert sind 2 Speicher a. 512 MB
Es lässt sich im Bios aber nun kein "Turbo" oder "Optimized Defaults" einstellen. Er läuft zwar im Dual Channel stabiel, aber auch deutlich langsam meine ich ?? Laut Everest (Home Edition) Speicher Lesedurchsatz 2397 MB/s, Speicher Schreibdurchsatz 927 MB/s. Die Lantecy Werte kann ich im Bios nun auch nicht einzeln einstellen.
Was läuft hier nicht richtig???????
Was kann ich dagegen machen????

Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Nanya NT512D64S8HB1G-6K
Seriennummer Keine
Herstellungsdatum Woche 9 / 2003
Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit 2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (7.5 ns @ 133 MHz)

im Bios angezeigte Latency Werte

CAS 2,5T
RAS to CAS 2T
RAS Precharge 2T
RAS Active Time 6t

System:
2600 Barton/ 1925 MHZ / (11,5 X 167)
ATI 9600 /256 MB
2X 120 GB Maxtor am ATA 133 Raid

Wäre Dankbar wenn mal jemand helfen könnte die Kiste mal richtig flott zu kriegen. böse
18.08.2004 21:07 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

optimier deinen Rechner mit dem Performance Workshop wenn du Windows 2000 oder XP hast

date dein Bios up

und benutze Benchmarks die mehr Ausagekraft haben wie PC Mark 2002 oder 2004

__________________
°F° was here
19.08.2004 00:16 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Speicherprobleme/ Nanya/ Gigabyte Board


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de