PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Serial Ata platte löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Serial Ata platte löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
virun
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 3

Serial Ata platte löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bitte wie kann ich eine s-ata platte vollständig löschen?
ich habe einen virus drauf der bei jeder neuinstall. wieder aktiv wird.
gibt es ein spezielles tool dafür?möchte mein system neu ausetzen und dazu die platte komplett löschen.
bitte um hilfe.-----------------danke
os:win xp home
bord: asrock K7S8XE+
AMD 2400
768mb ram
geforce 4 mx440
18.08.2004 11:09 virun ist offline E-Mail an virun senden Beiträge von virun suchen Nehmen Sie virun in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
RE: Serial Ata platte löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo virun !

Es gibt Tools von den Herstellern der Festplatten, mit denen kannst Du über eine DOS-Diskette die Festplatte komplett in den Lieferzustand zurückversetzen. Nur ---> Alle Daten sind natürlich futsch !!!

Gruß
Obelix88
18.08.2004 11:50
virun
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von virun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo obelix88
vorerst danke,und genau solch ein tool suche ich leider habe ich bei seagate nichts gefunden. meine plattenbezeichnung:ST312002 6AS.
kennst du einen link zu solchen tool?
nochmals danke

gruß virun
18.08.2004 12:11 virun ist offline E-Mail an virun senden Beiträge von virun suchen Nehmen Sie virun in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo virun !

Es gibt hier ein Programm von SEAGATE, daß die Festplatte mit Nullen (ZERO-FILL) füllt. Ein LOW LEVEL FORMAT kann ich nicht empfehlen, da nicht gesichert ist, daß das Mainboard dafür geeignet ist. Sollte nämlich während des LOW-LEVEL Formats die Platte "aussteigen", dann ist sie reif für den Schrott, ebenso erlischt die Garantie.

Gruß
Obelix88
18.08.2004 14:29
virun
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von virun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
19.08.2004 06:37 virun ist offline E-Mail an virun senden Beiträge von virun suchen Nehmen Sie virun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Serial Ata platte löschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de