|
 |
Kein Zugriff auf Registry |
romeo01juergen
Junior-Mitglied

Herkunft: Niederlausitz
 |
|
Kein Zugriff auf Registry |
 |
Hallo!
Nach der Entfernung einiger Viren kann ich nicht mehr auf die Registry zugreifen. Ich bekomme immer die Meldung "Das bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert.". Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
|
|
15.08.2004 15:30 |
|
|
Uwe70
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen
 |
|
Hmpf, leider immer das selbe Trauerspiel...
1.:als Administrator anmelden (bei XP-Home über F8 beim Start in den abgesicherten Modus)
2.:Start/Ausführen "gpedit.msc" eingeben...da alles durchsuchen. Ich schätze mal, dort wurde der Zugriff gesperrt. Gibt da irgend wo den Punkt mit Zugriffsrechten auf die Registrie.
Hast Du eine Firewall installiert? Falls nicht, schnellstens nachholen. Gib in der Forumsuche "Sygate" ein. Dazu gleich den Sicherheitsworkshop mit durchlesen. Aber nicht nur lesen!
Bei XP auch gleich ein Update machen. Installiere das SP2.
Und gleich mal den gesamten Rechner mit allen hier im Forum angebotenen Mitteln nach Viren, Würmern, Trojanern, Spyware etc durchsuchen.
Kein Internetzugang ohne Firewall!
Uwe
|
|
15.08.2004 15:59 |
|
|
romeo01juergen
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo uwe,
Leider finde ich dort nichts. Außerdem habe ich festgestellt das der taskmanager nicht mehr aufgerufen werden kann.
|
|
15.08.2004 16:14 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo,
du sprichst von Windows XP? Home Edtion oder Pro Version? Mit welchen Benutzerkonto bist du angemeldet, eingeschränkt oder Administrator? Fragen über Fragen, bitte um genaue Details.
Wie Uwe70 schon sagte, überprüfe dein gesamtes System auf Schädlinge, nicht nur auf Viren.
Solltest du das schon gemacht haben, bliebe dir noch die Reparaturoption. Anleitung dazu gibt es hier
. (Sofern du XP verwendest)
Gruß Trinity
|
|
15.08.2004 16:39 |
|
|
romeo01juergen
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich habe Win XP pro. Angemeldet bin ich als Administrator. Habe Spybot, Ad-aware, a2, AntiVir, GData Virenschutz und Stinger laufen lassen. Ich hoffe dabei wurden alleSchädlinge erkannt. Habe einiges gelöscht. ( Backdoor.MoSucker.07a -> lsass.exe; Backdoor.Win32/MoSucker.0_6 -> MPSBRTMSEY.exe; Backdoor.Win32/MoSucker.0_6 -> BQPKI.exe)
|
|
15.08.2004 16:50 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Gut, dann lass nun auch einen Registrycleaner
drüberlaufen.
Sollten besagte Funktionen nach einem Neustart noch immer nicht funktionieren, empfehle ich dir die Reparatur. (Beachte in der Reparaturanleitung aber auch die Punkte, die du nachträglich wieder bearbeiten musst)
Und nicht vergessen, alle Microsoft Sicherheitsupdates resp. SP 2 installieren.
Trinity
|
|
15.08.2004 17:02 |
|
|
Uwe70
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen
 |
|
Hast Du eine Firewall???
Und bitte diesen Sicherheitsworkshop
mit beachten, sonst ist die ganze Arbeit für die Katz.
|
|
15.08.2004 17:39 |
|
|
romeo01juergen
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
So, jetzt haben wir's! Ich habe das Programm "Registry System Wizard" benutzt. Dort gibt es auf der Registerkarte "Alle" den Ordner "Arbeitsoberfläche und Explorer" und in diesem den Ordner " Taskmanager". Alles weitere erklärt sich dann von selbst. Das selbe gilt auch fur den Ordner "Registrierdatenbank".
Bei mir funktioniert jetzt alles wieder. Danke für eure Hilfe!
e
|
|
15.08.2004 17:54 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|