PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Chaintech Apogee bootet nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Chaintech Apogee bootet nicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
John-P.
unregistriert
verrückt Chaintech Apogee bootet nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also o.g. MB will nicht booten!
Die Lüfter fahren kurz an, gehen jedoch nach 1-2 sec. wieder aus!
Habe eigentlich alles korrekt verbaut, da auf meinem K7VTA3 alles läuft!
Hatte das Prob schonmal nachdem ich meine K7VTA3 auf Ver. 2.2a geflasht hatte, konnte er nur booten wenn am CPU-Fan-Anschluß ein Lüfter angeschlossen wurde, ist wohl ne Schutzfunktion (betreibe mein Lüfter übers Nt)!
Es wieß die selben sympthome auf, beim Apogee konnte so daß Prob jedoch nicht gelöst werden fluchen
Weiß jemand rat, hatte jemand die selben Probs, kann mir jemand helfen? verwirrt
Warte auf antwort! schlafen
02.10.2002 10:25
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
für eine Ferndiagnose mußt du schon etwas mehr verraten !!!
1. Dein System (nicht nur dein Mobo)
2. OS.
3. welches Netzteil (mit Werten)
4. Hast du übertaktet ?
5. System+Prozessor-Temperaturen.

cu

Cerberus
02.10.2002 12:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Temps weiß ich nicht, da ich nichtmal zum BIOS komme!
Habe alle Komponenten bis auf HDD und GraKa ausgebaut!
wie gesagt der läuft ja nicht mal länger als 3sec., ich schalte Ihn ein und ist gerade maol solange an, daß die Lüfter sich drehen können, dann geht er ganz plötzlich aus!
Habe WINXP, mein Nt hat 210WATT Combined Power und übertaktet ist er nicht!
02.10.2002 14:59
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen und wieviel Arbeitsspeicher setzt du ein ?
wieviele RAM-Slots sind belegt ?
Hast du schon mal versucht CMOS zu clearen ?
Kannst du ein anderes Netzteil ausprobieren ?
Was hast du am Sys vor den Problemen verändert,BIOS-Update z.B. ?

Cerberus
02.10.2002 15:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besitze 512MB (2x256MB)
Hatte abe nur einen eingesetzt.
CMOS CLEAR ging nicht!
Nt hatte ich schon drei versucht!


Habe mittlerweile aber heraus bekommen woran es lag, und zwar hatte ich Probleme mit dem Power-Button, habe das ganze Board in ein anderes Gehäuse gebaut und schon lief es!

Trotzdem vielen Dank für Deine hilfe, finde ich nett von Dir! :)
03.10.2002 23:10
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gern geschehen,
dafür sind wir da ! Augenzwinkern

Cerberus
04.10.2002 00:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt Foren, da bekommt man es vorgehlten, daß man Fragen stellt. Da kommen dann immer so geistreiche Antworten wie:
" Such doch mal bei Google", oder " btw:google.de" und kommt es schonmal vor das man sich mit demjenigen rum zoft! :multikill


Deswegen bin ich von diesem Forum sehr positiv überrascht!:bounce1
07.10.2002 17:37
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch einer der Gründe,warum wir ein eigenes Board auf die Beine gestellt haben !
Unser großer Vorteil ist,daß hier Profis helfen wollen und können,deswegen ja auch Userhelpdesc !
Niveau und konstruktive Atmosphäre stehen bei uns an erster Stelle,natürlich auch ein angemessener Umgangston.
Sollte jemand diese Prinzipen nicht respektieren,hat er ganz schlechte Karten,denn durchgreifen können wir auch,schließlich ist das Team äußerst Forenerprobt !!!
Wenn wir helfen können und sich die Mitglieder dieser Community bei uns wohlfühlen,dann haben wir unseren "Job" richtig gemacht und alle sind zufrieden.

cu

Cerberus :))
07.10.2002 18:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eben gerade in einem anderen Forum einem die Meinung gegeigt, da er es nicht einsieht anderen zu helfen!
Was will der Typ (und all die anderen) denn dann im Forum?
Ein Forum ist zum helfen und zum quatschen da!
Ich werde immer Vorschläge machen und nach besten Wissen helfen!

Diese dämlichen Deppen!:hat1
07.10.2002 22:48
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
melde dich bitte noch mal neu an John-P !!!
Durch deinen doppelten Account hast du deine Datenbank durcheinander gebracht und ich mußte dich löschen !!!

cu

Cerberus
08.10.2002 14:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Du weißt wollte ich nur meine neue Email Adressen eingeben und das Programm wollte es eigentlich ändern!
Nun ja , dann eben wieder so!
Kannst Du irgendwie meinen alten Level wiederherstellen?
War auf Lvl.9 mit ca.800XP Punkte
08.10.2002 19:39
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
E-mail-Adressen können nur von Admins geändert werden,also das nächste Mal einfach kurz eine Mail schicken oder per PM.
Deine Datenbank ist jetzt neu angelegt,insofern sind die alten Einträge leider verloren.
Aber das holst du ja schnell wieder auf ! Augenzwinkern

Cerberus
09.10.2002 14:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade kann man halt nichts machen

THX :D Augenzwinkern
10.10.2002 19:45
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..übrigens ein toles Board.
Habe es seit zwei Wochen.
So unbekannt das auch ist=sensationell
15.10.2002 20:29
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das EPoX gekauft und das Chaintech meinem Cousin verkauft!
Es lief bei Ihm auf anhieb und ich bin mit meinem neuen 8K5A2+ sehr, sehr, sehr zufrieden!

Die Overclockingeigenschaften sind grandios, einfach nur zu empfehlen!!!
15.10.2002 22:15
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also muß hier mal was cooles über das Chaintech VJL
Apogee loswerden.
In einigen Tests wurde ja etwas über das Overclocking gesagt.Vielleicht habe ich ja mit der Revision ein wenig Glück gehabt!
Also, was ich meinem lieben 1800XP ausquetschen
kann ist schon sehr gut .
Also.ich bin sehr,sehr zufrieden.
25.10.2002 19:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Chaintech Apogee bootet nicht!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de